aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz"flut" in Lido di Jesolo

lex2222 am 17 Jun 2012 20:47:28

Bei meinem letzten Besuch in Lido di Jesolo vor 2 Wochen war ich erstaunt, was sich dort stellplatzmäßig getan hat.
Ich konnte mittlerweile FÜNF Stellplätze erkunden (wobei ich keine Garantie auf Vollständigkeit geben will).
Alle diese SP befinden sich direkt an der Straße Viale Oriente oder in unmittelbarer Nähe.

Ich möchte diese SP euch hier vorstellen:

1) DON-BOSCO
Dieser seit Jahren existierende SP wird hier im Forum bereits ausführlich beschrieben:
--> Link
Hier der Link zur Homepage: --> Link
Foto:

2) BOSCO-PINETA
Dieser große SP gehört zum o.g. Don-Bosco und befindet sich ca. 70m davon entfernt. Genaue Anschrift: Vettor Pisani 28
Link (wie bei 1) --> Link
Foto:

3) MARE D ORIENTE
Dieser SP, der nach meinem Eindruck ebenfalls zu Don-Bosco gehört, ist wohl als Ausweich-SP gedacht.
Er befindet sich ganz am Anfang der Viale Oriente gleich nach dem Kreisverkehr, noch ca. 200m vor dem Don-Bosco.
Foto:

4) DEI DOGI
Ein relativ neuer Luxus-SP in der Viale Oriente 13 (direkt neben dem SP Don-Bosco)
Link zur Homepage des SP mit Preisliste: --> Link
Fotos:

5) ALBATROS
Ein sehr schöner neuer SP in der Via Corer 102 (ca. 400m von Don-Bosco entfernt)
Link zur Homepage des SP mit Preisliste: --> Link
Fotos:

Viele
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BOWO am 18 Jun 2012 15:18:56

Danke für diesen umfassenden Bericht! :D

Seit wir einen Hund haben dürfen wir ja nicht mehr auf dem Jesolo International :cry: , ich wusste noch nichts von den neuen Stellplätzen.
Jetzt kann man ja mal dort wieder reinschauen. :)

nuvamic am 18 Jun 2012 15:23:56

Manche der Fotos oben hätt ich eher als Campingplatz eingestuft. Seh ich das falsch? Oder wo seht ihr da die Grenze? Oder - sollte man die Unterscheidung lieber ganz aufgeben, weil die Grenzen fließend sind?

Anzeige vom Forum

Tomas H am 18 Jun 2012 15:40:34

Sehr interessant. Wir haben auch einen Hund und können, wie BOWO nicht mehr auf den "Jesole international". Kann man da wohl auch reservieren?

thomas56 am 18 Jun 2012 15:46:46

die Bosco-Plätze sind mir zu weit weg vom Geschehen, wenn wir dort waren, sind wir abends auf die Meile. In einer Parallelstraße zur Meile gibt es einen bewachten Grossparkplatz, wo wir für 6,- auch über Nacht standen. Der Platz hat aber keine V/E oder Strom.
Mit Hund bleibt als CP wohl nur Marina di Venezia.

rolf51 am 18 Jun 2012 19:52:48

Hallo,

wenn ich die Bilder ansehe bin ich froh, dass ich nicht in der Hauptsaison in den Urlaub gehen muß.

saldenmechaniker am 19 Jun 2012 08:28:02

Erschreckende Bilder !!

WOMO-Ghetto.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

uschi-s am 19 Jun 2012 09:03:15

Danke für das Einstellen. Hier kann man immer mal 1-2 Tage bleiben auf der Fahrt nach Kroatien. Wir machen das gerne, z. B. in Grado.

Gast am 19 Jun 2012 10:23:35

saldenmechaniker hat geschrieben:Erschreckende Bilder !!

WOMO-Ghetto.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich denke Du hast wohl noch nicht allzuoft auf Stellplätzen gestanden.
Vor allem in der Hochsaison nicht.

saldenmechaniker am 19 Jun 2012 10:58:11

Mausifan hat geschrieben:
Ich denke Du hast wohl noch nicht allzuoft auf Stellplätzen gestanden.
Vor allem in der Hochsaison nicht.

Ja, stimmt.

Habe nur einen Kastenwagen. Und die sind ja alle sooooooooo schlecht schallisoliert :yau: .

Aber dort in der Nähe, in Punta Sabbioni, gibt es den hier im Forum allseits bekannten Stellplatz "Al Bateo" (darf leider keinen Link posten).
Da war ich schon.

Habe aber gehört, der Besitzer hätte inzwischen die Stellflächen "optimiert" und "angebaut".

Ist vielleicht auch nicht mehr so schön.

Mit freundlichen n

Nachtrag:

Das ist jetzt kein Witz !!!!!

Hatte mich vor Jahren mal auf einem italienischen Stellplatz irrtümlicherweise in so eine weiße Reihe eingeordnet (gefühlt 100 Womos).

Neu ankommende Womos haben mich für eine Lücke gehalten (mein Kasten ist "eisengraumetallic").
Wollten dort einparken wo ich stand.

nuvamic am 19 Jun 2012 12:12:43

Na - die werden dich halt erst bei der Kurvenfahrt gesehen haben, oder? (weil du kürzer bist als die langen weißen) Is das schlimm? So lange sie nicht draufdonnern - PP. Für die, die dann doch keinen freien Platz vorfinden.

lex2222 am 19 Jun 2012 13:52:38

Also, da möchte ich doch einiges klarstellen:

- Mit meinem Beitrag wollte ich die genannten Stellplätze hier sicher nicht anpreisen, sondern euch lediglich einen Überblick über die (m.E. doch recht zahlreichen) SP in Lido di Jesolo geben.

- Alle Fotos wurden am Sonntag, den 03.06. nachmittags gemacht. Wer sich ein bisschen in Italien auskennt, weiß, dass zu diesem Zeitpunkt die italienischen Womo-Besatzungen zum Aufbruch vom WE-Ausflug blasen. Deshalb sieht´s auf den Fotos evtl. etwas voll und unruhig aus, war es aber nicht. Sicher ist Anfang Juni aber noch KEINE HAUPTSAISON!

- Die SP Albatros und Dei Dogi haben mit ihrer Ausstattung, vor allem mit den neu erbauten Waschhäusern inkl. blitzsauberen Duschen und WCs bestimmt campingplatzähnliches Niveau erreicht. Aber ist das nicht genau das, was viele Womo-Fahrer heute wünschen??
Foto Waschhaus Albatros:

- @ saldenmechniker:
Ich glaube, ich darf behaupten, dass ich die Gegend da unten wirklich sehr gut kenne! Ich kenne auch alle SP in Punta Sabbioni genau. Und deshalb kann ich dir sagen, dass zwischen dem SP Al Bateo und z.B. dem Dei Dogi nahezu kein Unterschied besteht. Wirklich erschreckend war für mich in P. Sabbioni nur das Preis-Leistungsverhältnis und die Unfreundlichkeit auf dem SP Dante Alighieri

- Ich selbst war übrigens auf keinem der o.g. Stellplätze in L.d.Jesolo. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich in meinem wohlverdienten Urlaub meist einen CP mit etwas Komfort aufsuche (und dazu gehört für mich einfach ein schöner Swimmingpool) :D :D

Alex

HardyHopp am 04 Jul 2012 14:41:38

[quote="saldenmechaniker"]Erschreckende Bilder !!

WOMO-Ghetto.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.[/quote]

Womo-Ghetto.: Du bist ja lustig, solche Bilder sind Normalität geworden. Dann fahr mal nach Steinhude oder Wismar oder Cuxhafen u.v.m.
Wenn Du da, zu manchen Zeiten, zwischen 2 Womos einen C-Tisch aufgeklappt bekommst hast Du Glück gehabt.
Sonne giebts nur vor der dem Mobil.

achso am 04 Jul 2012 14:47:57

thomas56 hat geschrieben:Mit Hund bleibt als CP wohl nur Marina di Venezia.

Auf dem VelaBlu sind auch Hunde erlaubt, m. W. sogar auf dem ganzen Platz.

.

pipo am 04 Jul 2012 16:19:10

thomas56 hat geschrieben:
Mit Hund bleibt als CP wohl nur Marina di Venezia.

CP auf der Landzunge vor Venedig die Hunde, auch in der Hauptsaison erlauben:
Miramare
Marina Di Venezia
Scarpiland
Vela Blu
Camping Viallage Europa
San Marco

peter

barnet am 23 Jan 2018 09:09:00

Moin,
letztes Jahr waren wir am Überlegen ob wir, wie in Jahr zuvor, wieder auf den SP Albatros fahren oder den etwas näher zum Strand gelegenen SP dei Dogi anfahren sollen. Dei Dogi= voll, stehen wie Ölsardinen - Albatros= weitläufig aber 300m weiter zum Strand
Wir wählten wieder den SP Albatros. Viel Platz ums Womo, ok war einer der größeren Plätze aber auch die anderen Plätze sind ausreichend groß. Dazu ein neues großes Waschhaus, gut anfahrbare Entsorgung.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=W9ICIOoX_hs[/youtube]

Wie's sonst so aussieht auf Albatros
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=pX2NwOm0wsc[/youtube]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP bei oder in Maranello?
Toskana - Chiantigebiet - Stell- bzw Campingplatz gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt