aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen mit "Auto onoine"? (Restwertaufkäufer)

Klausimaus am 03 Okt 2006 08:53:21

Hallo Gemeinde !
Die Versicherungsabwicklung unseres hochwassergeschädigten Womos ist jetzt einen ganzen Schritt weiter. Uns liegt das SV-Gutachten vor, das von einem Wiederbeschaffungswert von xxxxEuro ausgeht (wir sind damit einverstanden) und von einem Restwert von xxxxEuro(hört sich auch nicht schlecht an).

Der Sachverständige hat das Fahrzeug bei Restwertbörsen angeboten, worauf eine Firma, Thomas TROPPMANN aus dem Bereich Wolfsburg, der wohl als Händler dem Verband(?) "Auto online" angehört, uns ein verbindliches Restwertgebot bis zum 16.10.06 gemacht hat.
Er bietet an, das Fahrzeug kostenlos gegen Barzahlung abzuholen. Meine Vorstellung ist die: Fahrzeug abmelden, Käufer kommt, tut die Kohle raus, wir machen einen normalen Kaufvertrag, er kriegt Schlüssel und Auto und dampft ab.

Kennt jemand "Auto online" oder Thomas TROPPMANN ? Wenn ja, Erfahrungen ?

Ich hab bisher noch keinen Restwert verkaufen müssen ( Gott sei Dank) und möchte einfach nix falsch machen. Außerdem - gebe ich zu - bin ich durch meinen Job vielleicht ein wenig misstrauischer als andere.

Danke für Antworten.
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 03 Okt 2006 10:44:22

Hallo Klausimaus...

Deine Vorstellungen, die Du vom Verkauf Deines
Wohnmobiles hast doch ok und richtig.

Wichtig ist, so denke ich, das in dem Kauftrag auf den Wasserschaden
hingewiesen wird. Du kannst ja auch im Vertrag darauf hinweisen, dass das Fahrzeug zum Restwert, lt. Gutachten verkauft wird.

Wenn Du mit dem Gutachten, dem Restwert usw, einverstanden bist,
so ist doch alles Ok.

Du kannst doch beim Verkauf , auch wenns ein Restwert-Verkauf ist nichts falsch machen.

Wenn der Verkaufserlös des Restwertes höher ist, als wie dieser vom Gutachter angesetzt wurde, sollte dieser der Versicherung gemeldet werden, die dann diesen Mehrbetrag von der Erstattung abziehen.

Schade ist es nur, das kein privater Mensch,(Bastler) an so ein Angebot kommt.
Denn es gibt sicher einige, die gern so ein Fahrzeug kaufen würden,
um es für sich wieder fertig zu machen usw...

ach ja, Auto online, ist eine Plattform wo die Gutachter / Versicherungen an Autoverwerter / Kfz-Firmen usw. die Restwert-Fahrzeuge anbieten, und auf diese Art Ihrer Pflicht nachkommen dem Geschädigten einen Käufer für das Fahrzeug zum Restwertes nachzuweisen.

Du musst dort nicht verkaufen, kannst es aber.
Du kannst es auch in Deinem Familienkreis, Freundes oder Bekanntenkreis verkaufen, oder gar selbst behalten.....

vom achim

Peter1782000 am 03 Okt 2006 12:00:02

Hallo Klausimaus
Ich habe den Unfall-Rest meines früheren Wohnmobiles genauso verkauft: Bares gegen Auto. Ich habe Zulassung und Nummernschilder behalten und es selbst abgemeldet. Hat alles bestens geklappt. Habe nie wieder davon gehört.

Peter1782000

Anzeige vom Forum

zwerggwion am 04 Okt 2006 10:52:32

Hallöli,

einzige Anmerkung, die vielleicht noch zu überlegen wäre: Das ganze zu Geschäftszeiten der Hausbank abwickeln und das Geld direkt einzahlen... Gerade bei größeren Bargeschäften wird das m.W. regelmäßig so praktiziert.

Thomas

Klausimaus am 04 Okt 2006 17:44:44

Hallo !
Hab mit dem Restwertaufkäufer klar gemacht, dass er das Womo zum garantierten Preis abholt. Der Kaufpreis wird in meinem Beisein bar auf mein Konto eingezahlt, dann erhält er Brief, Schlüssel und Womo.
Das Fahrzeuge lege ich vorher bei der Zulassungsstelle still.
Die Kaskoversicherung hat inzwischen abgenickt und überweist die Differenz zwischen RW und Wiederbeschaffungswert, so dass alles zu unser Zufriedenheit gelöst ist.
Danke für die Tipps, waren wirklich hilfreich.
Klausimaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gestern auf der Caravan..
Eine Bitte an die Stellplatzbetreiber
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt