xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eine Bitte an die Stellplatzbetreiber

eva b. am 05 Okt 2006 14:26:57

Warum sind die meisten Plätze so konzipiert, dass die Wohnmobile alle auf einer Höhe stehen? Eine diagonal versetzte Aufstellung nimmt nur wenig mehr Platz in Anspruch und bietet den Nutzern deutlich mehr Platz und vor allem Licht und Sicht. Auch das Ausparken wird bei einer solchen Anordnung erleichtert (wenn alle Fahrzeuge Kopf an Kopf stehen).
Vielleicht kann eine solche versetzte Aufstellung bei schon vorhandenen Stellplätzen noch nachträglich realisiert und bei der Planung von neuen schon im Vorfeld berücksichtigt werden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 05 Okt 2006 14:31:44

Hallo, Eva,
die Idee ist gut und bestimmt hier und da schon angewandt worden. Der Nachteil für den Platzbetreiber liegt im etwas höheren "Platzverbrauch", denke ich.
Aber was Licht, Luft und Aussicht, auch das rangieren betrifft, hast du absolut recht.
Werner

eva b. am 05 Okt 2006 14:37:23

Da können wir nur hoffen, dass die Stellplatzbetreiber hier auch ab und zu reinschauen. Für uns wäre eine solche Aufstellung wirklich ein ganz dicker Pluspunkt für den Platz.

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 05 Okt 2006 15:12:35

Ich denke, es liegt auch daran, daß viele Stellplätze keine ausgewiesenen Standplätze haben. Somit kommt der Erste, und parkt irgendwie. Der Zweite sucht sich den, für ihn, besten Platz. Und so weiter. Eine gewisse Unordnung wird somit niemals zur optimalen Ordnung, wie du Eva es richtig erkannt hast.

Krtek am 05 Okt 2006 15:34:35

ich schliesse mich spleiss53 an
zudem denke ich dass bei den Wohnmobilen die Längen sehr unterschiedlich sind, mehr als bei den PKW's, was die Sache auch nicht einfacher macht, zudem ist oft die Einfahrt und Ausfahrt von der gleichen Seite, dann ist diese Parkordnung beim Rausfahren ungünstig.

Martin

Gast am 05 Okt 2006 15:40:07

Sehr gut finde ich die Anordnung auf dem Reisemobil-Stellplatz der Stadt Heide in Dithmarschen:
--> Link

kati3 am 05 Okt 2006 16:19:44

Uns gefiel Neukloster sehr gut, dort sind die Plätze schräg und man kann gut ein-und ausparken.

guckst du hier
--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit "Auto onoine"? (Restwertaufkäufer)
Wie habt ihr euer Womo angemeldet? Ganzjährig, Saison..?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt