|
Moin! Ich muß eine kleine Leuchtstoffröhre in der Duschenbeleuchtung wechseln. Folgende Bezeichnung steht drauf: FL8T5. Kann mir jemand helfen, wo ich die bekomme? Mit Google finde ich nichts. Danke T5 8W Minileuchstoffröhre sollte das sein.
Wie schaffst Du das? Auf --> Link Findest Du eine Tabelle mit Daten (Wie lange ist die Röhre oder wieviel Watt hat sie), mit denen kannst Du dann wieder weitersuchen. Gruß, Walter Hoppla, da war wer schneller... Haha... Danke. "Mit Google finde ich nichts. – Wie schaffst Du das?" Ja, da hast du recht - das habe ich falsch rübergebracht. Auf der Seite war ich auch zuvor, ich war bloss unsicher, dass nur diese in Australien beheimatete Seite auftauchte. Nach dem Motto "bei uns bezeichnet man die als xyz". Dann weiss ich jetzt, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin. T5 ist die Bezeichnung für die Leuchtmittelfassung, Fl-8 - Leuchtstoffröhre 8 Watt Auf beides musst du beim Kauf achten. Bei vielen Shops ist auch die Baulänge der Röhre angegeben. Nur zum Abschluß... gekauft habe ich die für 3,95 EUR im großen Baumarkt (Horn...) Der hatte 2 Farbtemperaturen, jeweils über 20 St. vorrätig. Will sagen: das scheint ja wohl eine absolute Standardröhre zu sein. Komisch, dass da von Google erstmal nur der Webshop vom anderen Ende der Welt angezeigt wird :) |
Anzeige
|