aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifen

Bürsti am 03 Okt 2006 09:38:37

Guten morgen,

wir haben uns einen Kastenwagen Sloop angeschaft. Nun bin ich auf der suche nach Winterreifen und auf 195er gestoßen. Der Verkäufer hat gefragt ob ich auch die schmalen Reifen fahren darf????
In den neuen Papieren ist ja nichts mehr zu finden, vieleicht konnt Ihr mir ja weiterhelfen...

(DUcato 2,8 JTD auf 15er Fahrgestell)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 03 Okt 2006 09:54:11

Wichtig ist der Lastenindex.Gib mal deine genaue Reifengröße an.Vielleicht kann dir aber die Dekra oder der Tüv helfen.Da sind alle Reifenmöglichkeiten erfaßt.

Bürsti am 03 Okt 2006 09:56:53

Der Lastenindex ist mit 104 für uns passend. Ist echt nur die Frage nach
der richtigen Breite.
Selbst der Geschwindigkeitsbereich darf ja mit WR unterschriten werden.

Anzeige vom Forum

sprinter0815 am 04 Okt 2006 12:15:36

Hallo Bürsti,

unabhängig davon, ich würde keine "schmäleren" Reifen ausfziehen! Ich hatte bei meinem alten Sprinter Kastenwagen 195er Winter und 225er Sommerreifen. Das Fahrverhalten mit den 195ern war um einiges schlechter (Spurillen, Wanken..) als bei den breiteren Sommerreifen. Und das es nicht an den Winterreifen liegt, dafür habe ich jetzt den beweis mit meinem neuen Sprinter, da habe ich auch 225er Winterreifen (Matador) und die lassen sich um einiges besser fahren!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilotensitze
Getriebe läßt sich nicht mehr schalten Duc-14
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt