aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VA-Lochbleche statt Chrom-Gitterroste im Kühlschrank

Senior61 am 15 Jan 2018 18:02:54

Hat sich auch schon mal jemand von euch über angelaufene Gitterroste bzw. Flugrost an den Kühlschrank-Gitterrosten geärgert und diese vielleicht durch VA-Lochbleche ersetzt?
Mich würde die verwendete Materialstärke interessieren, weil diese Bleche meistens 1,5 oder 2 mm dick.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Inselmann am 15 Jan 2018 18:20:16

Senior61 hat geschrieben:Hat sich auch schon mal jemand von euch über angelaufene Gitterroste bzw. Flugrost an den Kühlschrank-Gitterrosten geärgert und diese vielleicht durch VA-Lochbleche ersetzt?
Mich würde die verwendete Materialstärke interessieren, weil diese Bleche meistens 1,5 oder 2 mm dick.

2mm ist viel zu dick meiner Meinung nach. Duenner und mit paar Biegungen an den Seiten und/oder Falz vorne und hinten (wegen der schrafen Kanten) waeren meine Wahl.

OstseePirat am 15 Jan 2018 18:57:45

Wie wäre es mit einem Grillrost aus Edelstahl. Gibt es in vielen Größen und kann man zuschneiden,
Gruß Viktor

Anzeige vom Forum

OstseePirat am 15 Jan 2018 19:00:42

Sorry habe noch was vergessen. Mit Lochblechen werdet ihr Schwierigkeiten mit der Luftzikulation bekommen. Nächstes Problem sind dann Temperaturschwankungen im KS.
Viktor

Senior61 am 15 Jan 2018 23:07:02

Also viel zu dick sicher nicht.
Mit dünnem Kantenband könnte man die Seiten entschärfen.

Senior61 am 15 Jan 2018 23:11:28

OstseePirat hat geschrieben:Sorry habe noch was vergessen. Mit Lochblechen werdet ihr Schwierigkeiten mit der Luftzikulation bekommen. Nächstes Problem sind dann Temperaturschwankungen im KS.
Viktor

Schwierigkeiten mit der Luftzirkulation kann ich mire nicht vorstellen bei 5 mm Löchern. Temperaturschwankungen gibt es sicherlich mal, aber ich denke das ist kein Problem. VA ist eher Hitzeempfindlich.

pera9442 am 16 Jan 2018 23:44:48

Hallo Senior,

lass Dich nicht bange machen.
Mit dem passenden Verhältnis des Lochblechs von "Lochung zu Teilung" zirkuliert es auch.

Also besser "grössere Löcher" und "schmalere Stege", dann funktionierts.
Musst halt mal gockeln, gibt da zig Varianten.

Gruss
Peter

herlitz am 23 Jan 2018 13:09:05

OstseePirat hat geschrieben:Sorry habe noch was vergessen. Mit Lochblechen werdet ihr Schwierigkeiten mit der Luftzikulation bekommen. Nächstes Problem sind dann Temperaturschwankungen im KS.
Viktor

Servus,
und wie zirkuliert den dann die Luft bei Kühlschränken die Glasplatten als Böden haben. :( :?:

fragende Grüße
Hermann

OstseePirat am 23 Jan 2018 13:33:56

Deshalb gibt es unterschiedliche Temperaturen im KS oft gewollt zB das Gemüsefach. Fast immer ist dann aber der Verdampfer an der ganzen Rückwand angebracht. Das ist zum Beispiel der Grund warum einige ein elektronisches Thermostat einbauen mit einem Temperatursensor im KS und nicht am Verdampfer. Ich gehöre auch dazu , weil mir die Temperaturschwankungen im Kühlschrank nicht gefallen haben. Letztes Jahr in Griechenland hatte ich mit dem mechanischen Thermostat Temperaturen von 3 Grad bis 15 Grad im Kühlschrank. Das ist dann nicht lustig.
Mfg Viktor

KaeptnBlaubaer am 23 Jan 2018 18:23:33

In 1.5 10kg/m²? Nee danke, da putz ich lieber ab und an die Gitter.

Elgeba am 23 Jan 2018 18:27:27

Laß die Roste doch einfach neu verchromen,es gibt Firmen die so was preisgünstig erledigen,bemüh mal die Tante.

Gruß Bernd

Inselmann am 24 Jan 2018 11:51:23

KaeptnBlaubaer hat geschrieben:In 1.5 10kg/m²? Nee danke, da putz ich lieber ab und an die Gitter.

kann da nur zustimmen, deshalb ja auch mein posting weiter oben. Wegen des Gewichts sollte man duennes Blech nehmen und dann durch abkanten stabil machen. Oder einfach neue Gitter kaufen und dann bisschen aufpassen beim Kuehlschrank abschalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic FreshJet2200 - Anschluss der Beleuchtung an 12V ?
Fragen zur FreshJet 1100
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt