Zusatzluftfeder
luftfederung

Hafen-Infos für Ancona - Patras - Igoumenitsa


traveller69 am 15 Jan 2018 20:43:28

Liebe Womo-Freunde,
ich brauche mal wieder ganz dringend Eure Unterstützung. In drei Tagen geht es Richtung Griechenland mit Minoan Lines.
Nun habe ich mir die Unterlagen des Reisebüros genauer angeschaut und die Skizzen von den Häfen Ancona - Patras - Igoumenitsa sind einfach nur grottig. Auch die Homepage von Minoan Lines geizt mit Infos.
Könnt Ihr mir einen Screenshot geben, in dem eingezeichnet ist, wo die Hafeneinfahrt ist, wo eingecheckt wird und wo die Fähre ablegt?
Ich danke Euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

shooting guard am 15 Jan 2018 20:54:00

Hallo

Das ist bei allen Häfen sehr gut ausgeschildert.

in Ancona musst du außerhalb des Hafens links im Kreisverkehr zunächst bei Minoan einchecken, dann mit den Unterlagen in den Hafen fahren. Vorher immer der Beschilderung Port Fährterminal folgen.

In Igoumenitsa ist es mittlerweile ähnlich.
Normalerweise alles kein Problem!

Gute Reise und viel Spaß!!!

Gerd

Alter Hans am 15 Jan 2018 21:13:00

shooting guard hat geschrieben:Hallo
Das ist bei allen Häfen sehr gut ausgeschildert.
Normalerweise alles kein Problem!
Gute Reise und viel Spaß!!!
Gerd


So ist es.
Vor wenigen Jahren hatten wir in Venedig, Patras, Igoumenitsa und Ancona keine Probleme wohin wir mussten.
Ganz ohne Lageskizze oder Plan. In Igoumenitsa hatten wir die Fahrkarte erst vor dem Hafen gekauft. Alles übersichtlich.

In Dover dagegen bin ich schon mal zu Fuß rumgeirrt und anschliessend blöd gefahren. Natürlich auch ohne Plan. Da waren aber um die 160 Spuren zur Auswahl und die Fahrkarte musste ich erst noch kaufen.

Auch von mir: Gute Reise und bleibt gesund.

frauke am 15 Jan 2018 22:33:23

traveller69 hat geschrieben:Nun habe ich mir die Unterlagen des Reisebüros genauer angeschaut und die Skizzen von den Häfen Ancona - Patras - Igoumenitsa sind einfach nur grottig. ...
Könnt Ihr mir einen Screenshot geben, in dem eingezeichnet ist, wo die Hafeneinfahrt ist, wo eingecheckt wird und wo die Fähre ablegt?

Hallo Torsten,
in Ancona gilt: zuerst zum Check-In, erst dann zum Hafen. Ihr kommt sonst nicht in das (geschlossene) Hafengebiet rein.
Hier ein Video mit der Anfahrt zum Check-in --> Link
Die gelben Schilder sind ja nicht gerade unauffällig :wink:
An welchem Punkt die Fähre ablegt ist unterschiedlich, das kannst Du beim Check-in fragen.

Wie geht's dann weiter? Ankunft Patras und Igoumenitsa dann Abfahrt Richtung Italien?

traveller69 am 17 Jan 2018 09:46:53

Vielen Dank für Eure beruhigenden Worte :)
Dann machen wir es eben auf die altbewährte Art und folgen den Schildern :wink:

Also morgen geht es los und am Samsatg geht die Fähre von Ancona nach Patras.
Dann planen wir eine Runde gegen dem Uhrzeigersinn um den Peleponnes und irgendwie zwei Monate später soll es von Igoumenitsa zurück nach Ancona gehen...
Die Vorfreude steigt :ja:

babenhausen am 17 Jan 2018 13:25:11

Dann beobachte das Wetter sehr genau,
Hier im süden ist es im Moment nicht sehr witzig.
Aktuell z.B.Fernpass, blockiert mit querstehenden Fahrzeugen und Kettenpflicht
Derzeitige Sichtweite bei mir im Allgäu durch Schneefall zeitweise weniger als 50 Meter
Besserwerden soll es erst ab Donnerstag

traveller69 am 17 Jan 2018 16:37:24

Wir nehmen am Freitag den Gotthard-Tunnel, der sieht auf der Web-Cam zumindest gut aus ...

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Fähre Venedig - Patras im Oktober
Buchung Fähre nach Griechenland - Tips gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt