xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Buchung Fähre nach Griechenland - Tips gesucht

4campers am 24 Nov 2017 11:54:22

Hallo zusammen,

wir möchten im kommenden August erstmalig mit dem Wohnmobil nach Griechenland. Am liebsten wäre uns Camping on board ab Venedig nach Igoumenitsa oder Patras.
Wo bucht man von Deutschland aus die günstigste Fährverbindung?

Lt. ADAC kommen die neuen Fahrpläne in den nächsten 14 Tagen raus. Aber ist der ADAC auch so günstig? Oder könnt ihr uns ein zB griechisches Reisebüro empfehlen welches sich für euch bewährt hat? Vielleicht gibt es ja einen Anbieter der besonders durch seine günstigen Angebote hervorsticht.

Oder sollen wir lieber eine Anfrage an mehrere starten?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

Viele Grüße,
4Campers

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 24 Nov 2017 12:34:18

am besten bucht ihr über linos travel in patra...

allesbleibtgut
hartmut

Solofahrer am 24 Nov 2017 12:55:29

Warum die Mühen und das Risiko einer Internetbuchung eingehen?

Ich habe das 2016 versucht und bin dann doch zum ADAC gefahren, habe dort eine prima Beratung und tollen Service, problemlos meinen Wunschtermin mit COB (one way von GR nach I - was über das Internet angeblich nicht möglich war) mit ausgedrucktem Ticketheft bekommen und außerdem als ADAC-Mitglied noch einen Nachlass auf den Preis bekommen, so dass ich noch weniger bezahlt habe, als das, was ich im Internet hätte zahlen sollen.

Anzeige vom Forum

toevtoev am 24 Nov 2017 13:55:31

Hallo ich habe bei --> Link dieses Jahr gebucht. Für mich gibt es nicht`s anderes. Sprechen sehr gut Deutsch und geben sich richtig Mühe. Auch wenn man mal Umbuchen oder früher nach Hause muss. Da wird einen geholfen und auch vom Preis
TOP!!!
LG Bernd

rolf51 am 24 Nov 2017 14:03:37

Hallo,
kann "ionian" wirklich empfehlen, Preislich kaum zu schlagen.

schneggenhaus am 24 Nov 2017 14:23:50

Also die Preise von Minoanlines/Grimaldi waren die gleichen wie im Internet, in der Schweiz sowie von Igoumentisa oder Patras aus .... Wohnmobil mit Anhänger und Motorrad sowie Kabine ein Weg 472 Euro, Camping all Inklusive und da gibt es keinen Pensionistenrabatt, aber das Essen ist mit einem Gutschein 30% günstiger. Wir waren zufrieden und haben uns wohl gefühlt !! Mehr war nicht raus zu holen. Gebucht haben wir über Internet in der Schweiz (mein Sohn), wo wir schon in Griechenland waren, da wir bei der Einreise in Griechenland noch nicht wussten, ob es wieder über die Balkanroute nach Hause geht, und uns dann doch einen Weg für die Fähre entschieden haben.

Viel Spass beim Planen und Camping an Bord (schlafen im Wohnmobil ) muss man sehr früh reservieren, da es nicht so viele Plätze gibt !!

rolf51 am 24 Nov 2017 14:53:58

Hallo,
ich habe 480€ mit Anek, Camping an Bord von Venedig nach Igoumentisa, hin rück, bezahlt.

tesschen am 24 Nov 2017 20:57:48

Ich buche seit vielen Jahren bei Linos. Beste Betreuung in jeder Hinsicht. Meine Frau musste im Sept. d. Jahr wegen Verdacht auf Hörsturz zum Arzt. Linos sorgten nicht nur für guten HNO-Arzt, sondern dienten per Telefon beim Arzt auch als Dolmetscher. Einfach super!
MfG
Helmut

Duc1302 am 24 Nov 2017 21:38:17

Camping an Bord (schlafen im Womo) im August ist zu überdenken.
Ich hab das einmal bei brütender Hitze während der Nacht im August gemacht....und dachte, ich überleb das nicht. Obwohl alle Türen, Fenster, Dachluken usw. weit geöffnet waren.

Gruß
Alwin

matzi am 25 Nov 2017 09:30:46

Also den ADAC-Rabatt gibt es immer (für Mitglieder), auch wenn ihr nicht direkt beim ADAC bucht. Bei ANEK gibt es übrigens auch einen Rabatt für Mitglieder anderer Automobilclubs, z.B. ACE.
Echtes Camping on Bord gibt es nur bei ANEK (und Superfast auf der Anconalinie, aber da arbeiten die beiden auch zusammen). Bei Minoan (oder besser gesagt bei Grimaldi, denn die betreiben die Italienfähren) gibt es das sogenannte "Camping all inclusive", d.h. ihr bezahlt den Preis für einer Deckpassage, übernachtet aber in einer Innenkabine. Ich denke es ist Geschmacksache, was man da vorzieht.

kalo taxidi
matzi

volki am 25 Nov 2017 12:46:48

matzi hat geschrieben:Also den ADAC-Rabatt gibt es immer (für Mitglieder), auch wenn ihr nicht direkt beim ADAC bucht. Bei ANEK gibt es übrigens auch einen Rabatt für Mitglieder anderer Automobilclubs, z.B. ACE. matzi

Sorry, so stimmt das nicht ganz.
Der vielbenannte "ADAC-Rabatt" is kein ADAC-Rabatt" sonder ein 20-25% Rabatt für fast alle europäischen Autoclubs, die am SYC- System beteiligt sind. dh 1.) nur fürs Fahrzeug, tws. NICHT für Wohnmobile unter bestimmten Umständen (bis 2017)

auch zB. Mitglieder beim ADAC, TCS, Öamtc , ACE, NKC, FFCC, FC, TOURING CLUB, KAMPEERTOERIST, TOURING CLUB ITALIANO, CAMPER CLUB GREECE, PLEINAIR, AC CLUB, VIAGGIARE IN LIBERTA, TURIT, CARAVAN & CAMPER FRIENDS, FICM FEDERATION (INTERNATIONAL), HMC, CCSR, FPA, FLM, UCA, CCI, ASSOCAMPI, MCC, RU, FFACCC, FEAA, LFBCM oder LNMC können ebenfalls diesen Nachlass nutzen.

Bei den mir bekannten Autoclubs ist das Signet auf der Mitglied-Karte auf gedruckt. Auf alle Fälle, um den Rabatt auch wirklich zu Erhalten, wird beim Einchecken im Hafenterminal, nebst Pass oder Identitätskarte, auch die SYC-Card oder die entsprechende Autoclubkarte, mit diesem Symbol verlangt, sonst muss nachbezahlt werden :!: :!: auch wenn der Ticket-Aussteller den Rabatt schon gegeben hat. Wichtig: Ohne SYC-Card KEIN Rabatt :!: :!:

Dieser Autoclub-Rabatt gilt bei Minoan/Grimaldi UND bei Anek/Superfast

schneggenhaus am 25 Nov 2017 13:52:02

rolf51 hat geschrieben:Hallo,
ich habe 480€ mit Anek, Camping an Bord von Venedig nach Igoumentisa, hin rück, bezahlt.

Ich habe schon mehrmals gehört dass die Hin und Rückfahrt ähnliche Preise haben wie eine einfach Fahrt wie bei uns, weiss das Jemand ?? 472 Euro für eine Fahrt find ich nicht gerade günstig, haben es aber genossen diese 20ig Stunden bei schönem Wetter und ohne Fahrstress ! Wenn man nicht will, muss man ja nicht und so hat man es ja selber in der Hand wenn man nicht unter Zeitdruck ist. Wohlgemerkt, das war mit Anhänger und Kabine. Wir haben leider eine Private Assistance, ob da die Prozente auch gelten ???

ein schönes Weekend für die alle und lg.

volki am 25 Nov 2017 15:35:27

Bitte, bitte
postet hier doch keine Fähr-Preise, denn die führen nur zu Wirrwarr.
Um den Preise zu vergleichen, sind viel zu viele unterschiedliche Angaben nötig. Das führt bei "Neulingen/Lesern" nur zu Frust :cry:
.

matzi am 25 Nov 2017 17:11:00

Zitat von Volki:
Bei den mir bekannten Autoclubs ist das Signet auf der Mitglied-Karte auf gedruckt. Auf alle Fälle, um den Rabatt auch wirklich zu Erhalten, wird beim Einchecken im Hafenterminal, nebst Pass oder Identitätskarte, auch die SYC-Card oder die entsprechende Autoclubkarte, mit diesem Symbol verlangt, sonst muss nachbezahlt werden :!: :!: auch wenn der Ticket-Aussteller den Rabatt schon gegeben hat. Wichtig: Ohne SYC-Card KEIN Rabatt :!: :!:
Dieser Autoclub-Rabatt gilt bei Minoan/Grimaldi UND bei Anek/Superfast

Sorry, das ist so nicht ganz richtig.
Ich bin Mitglied im ACE und auf meiner Karte ist KEIN SYC-Symbol. Deshalb bekomme ich bei Minoan (Grimaldi) keinen Rabatt. Anders bei Anek: die akzeptieren meine Karte!

rolf51 am 25 Nov 2017 17:51:55

volki hat geschrieben:Bitte, bitte
postet hier doch keine Fähr-Preise, denn die führen nur zu Wirrwarr.
.

Nicht unbedingt, es ist ein Anhaltspreis für den TE. Ich hätte für den gleichen Zeitpunkt/Fähre bei einem Griechischen Anbieter 200€ mehr bezahlt.

volki am 25 Nov 2017 19:20:40

rolf51 hat geschrieben:Nicht unbedingt, es ist ein Anhaltspreis für den TE. Ich hätte für den gleichen Zeitpunkt/Fähre bei einem Griechischen Anbieter 200€ mehr bezahlt.

Das sorry, kann nicht stimmen, denn der Grund-Ticketpreis ist "überall" gleich
Aber es kann tws in der Saison auf einen Tag ankommen, ob du HS oder MS-Tarif zahlst. Dann kann der Tarif-& Rabatt-Wirrwarr auch zu Fehlern führen, nicht nur in GR.

Wenn du einen Preis nennst, als Anhaltspunkt ! müssest du aber für andere User, genau schreiben, um was es geht:

Fährgesellschaft
Reisetage, auf den Tag genau :!:
Wohnmobil-Länge (bis 5.99 / bis 8m, usw)
Anzahl Pax (Normal, Senior oder Junior)
Welcher Typ Kabine
Welche Rabatte
Haustiere ja/nein
usw.

Wenn der "Neue" nur einen Punkt vergisst oder nicht bekommt, ist dein angegebener Preis eben nicht vergleichbar, daher wäre es besser, den nur als PN, auf Nachfrage, zu nennen.
.

volki am 25 Nov 2017 19:32:43

matzi hat geschrieben: Sorry, das ist so nicht ganz richtig.
Ich bin Mitglied im ACE und auf meiner Karte ist KEIN SYC-Symbol. Deshalb bekomme ich bei Minoan (Grimaldi) keinen Rabatt. Anders bei Anek: die akzeptieren meine Karte!

Ob bei den beiden Gesellschaften Unterschiede zu den verschiedenen Autoclubs bestehen, habe ich noch nie nachgesehen, aber verlange doch beim ACE den Nachweis für "SYC" oder gleich die SYC-Card.

Manchmal wird die Mitglied-Karte des Autoclubs und der entsprechende Nachweis für SYC im Terminal nicht kontrolliert, aber ich bin im Annona schon hinter einem gestanden, der nachzahlen musste. :mrgreen: :mrgreen:

Der Hinweis ist eben an die "Neu-Leser" gerichtet, dass so etwas nicht wieder passiert oder dass die SYC- oder Autoclub-Karte zu Hause vergessen wird
.

matzi am 26 Nov 2017 14:36:00

volki hat geschrieben:Manchmal wird die Mitglied-Karte des Autoclubs und der Nachweis für SYC im Terminal nicht kontrolliert, aber ich bin im Annona schon hinter einem gestanden, der nachzahlen musste. Der Hinweis ist eben an die "Neu-Leser" gerichtet, dass so etwas nicht wieder passiert oder dass die SYC- oder Autoclub-Karte zu Hause vergessen wird.

Das ist natürlich auch mein Anliegen, bei dem ganzen Wirrwarr von Rabatten, echtem und unechtem COB und und dem dauernden Wechsel zwichen Haupt- und Nebensaison. Deshalb empfehle ich auch jedem Neuling, das Kleingedruckte in den Fahrplänen zu studieren und da wird bei Anek/Superfast definitiv - unter anderen - auch der ACE aufgeführt, obwohl der NICHT :thema: am SYC-Programm teilnimmt. Ich wußte das lange Zeit nicht und habe deshalb unfreiwillig auf diesen Rabatt "verzichtet". ;-)

Klaus52R am 26 Nov 2017 16:09:31

.... falls nicht bekannt, um (echtes) Camping an Bord machen zu können (dürfen), MUSS im KFZ Schein unter Nr. 5 z. B. "Sonderfahrzeug KFZ Wohnmobil" eingetragen sein! CoB geht vom 1.4.- 31.10 bei Anek ... --> Link

Übrigens, in Krefeld (Deutschland) gibt es ein sehr freundliches Reisebüre ... --> Link

takisobiebis am 01 Feb 2018 15:52:31

Ich habe für die Minoan Fähre Venedig - Patras - Venedig eine Reservierung vorgenommen (September, WoMo 6-8m 449,-EUR) die ich in der Schweiz (Zürich-Parianos Reisen) per Telefon getätigt habe. Schon beim ersten Telefonat Anfangs Januar, habe ich darauf hingewiesen, daß ich die Fähre mit Camping on Board buchen will. Das wurde mir auch so telefonisch bestättigt. Erst einpaar Wochen später habe ich im Internet herausgefunden, daß es zwar die Option Camping on Board ab Venedig gibt, wohl aber mit der obligatorischen Kabine. Dann nennt sich das "Camping on Boart/all inklusive. Das bedeutet, ich komme während der Übersetzung gar nicht mal in mein Fahrzeug rein...immerhin über 24 Stunden lang!
Nun habe ich in den letzten 2 Wochen immer wieder versucht, telefonisch den "Guten Mann" anzusprechen, leider vergebens. Er meldet sich telefonisch bei mir erst heute, mit der Erklärung "ich war auf der Messe". Nun gut, wir sollen es Morgen in aller Ruhe alles besprechen. Da ich jetzt nicht vorgreifen will, lasse die Frage bis Morgen ruhen. Was ich damit hier im Forum sagen will, es gibt schon einen Unterschied zwischen: "Camping on Board" und "Camping on Board/all Inclusive". Sollte man den Unterschied nicht rechtzeitig erkannt haben, dann hat man ein Problem.
Hoffentlich nicht für Euch?
Jan

BernhardK am 03 Feb 2018 00:12:20

Es dürfte mittlerweile wohl bekannt sein, dass ab Venedig kein Camping an Bord möglich ist. Man fährt mit Minoan und kann während der Fahrt nicht ins WoMo. Man erhält jedoch Strom für den Kühlschrank.

rider11000 am 03 Feb 2018 07:26:35

Hallo Bernhard!
Auf der Venedig Route ist zu bestimmten Zeiten sehr wohl echtes Camping on board möglich. Ab mitte September wird auch die Hellenic Spirt eingesetzt, habe bereits gebucht.
Beste Grüße Rider 11000

BernhardK am 03 Feb 2018 22:55:37

Rider, Du hast Recht, echtes Camping an Bord ist nur mit Minoan nicht möglich.

Sprinterklasi am 06 Feb 2018 17:27:33

Hallo,
einige Anmerkungen zur Buchungslage der Fähren von/nach Griechenland. Wir wollten Anfang Juni auf dem Landweg mit Schwerpunkt Albanien nach GR und Ende Juni über Ancona zurück. Nichts zu machen, schon jetzt alles ausgebucht. Nur Bari wurde noch angeboten. Also haben wir unsere Reiseplanung geändert und fahren jetzt am 18.06. zuerst mit der Fähre(Minoan) und auf dem Landweg zurück. Offensichtlich scheuen viele schulungebundene Mobilisten die Sommerhitze und fahren Ende Juni in Scharen zurück. Der Preis für unser 7m-Mobil direkt auf der Minoan-Seite beträgt 242 €, der ADAC wollte bei gleichen Daten 300 € haben.(Camping all incl. mit Doppelinnenkabine)
Schöne Grüße klasi

victorynox am 07 Feb 2018 08:56:33

Hallo,

ich finde die Sommerhitze klasse und freu mich schon darauf.

Gruß Heiko

giorgos1957 am 09 Feb 2018 17:01:55

Hallo ich habe bei Minoan Lines direkt gebucht mit einem hunt in cabine Wohnmobil 7.5 Meter
Itinerary Departure Vessel Carrier Passengers Vehicles
1 26/07/2018 - 14:00 ANCONA-PATRA CRUISE EUROPA GRIMALDI 3 1
EUROMED
S.P.A
2 07/09/2018 - 23:00 IGOUMENITSA-ANCONA CRUISE EUROPA GRIMALDI 3 1
EUROMED
S.P.A
Itinerary Passenger
Name Accommodation Class Nationality Ticket Nr. Gender Pass.
Type
1 ANCONA-PATRA DELIKIRIAKOS
G. 3 BERTH INSIDE DU/WC DE Male Adult G 35061682
1 ANCONA-PATRA DELIKIRIAKOS
K. 3 BERTH INSIDE DU/WC DE Female Adult G 35061683
1 ANCONA-PATRA ELEFTHERIAD
OU V. 3 BERTH INSIDE DU/WC DE Female Child G 35061684
2 IGOUMENITSA-ANCONA DELIKIRIAKOS
G. 3 BERTH INSIDE PET DE Male Adult G 35061686
2 IGOUMENITSA-ANCONA DELIKIRIAKOS
K. 3 BERTH INSIDE PET DE Female Adult G 35061687
2 IGOUMENITSA-ANCONA ELEFTHERIAD
OU V. 3 BERTH INSIDE PET DE Female Child G 35061688
Itinerary Vehicle License Number Ticket Nr.
1 ANCONA-PATRA CMP CRV 6.1 TO 8M LONG ON CD BL K 58 G 35061685
2 IGOUMENITSA-ANCONA CMP CRV 6.1 TO 8M LONG ON CD BL K 58 G 35061689
Total amount charged: EUR 492,40
Gruß:Georg

volki am 09 Feb 2018 18:41:15

ist doch gut, wenn man "copy & paste" kann, so versteht jeder um was es geht :cry:

Aretousa am 09 Feb 2018 18:46:05

Ich finde es ist gut zu verstehen. Und man sieht was es zum konkreten Termin mit 3 Personen (1Kind) und entsprechend großem Wohnmobil kostet.
Kostet der Hund nichts?

volki am 10 Feb 2018 11:38:14

Aretousa hat geschrieben:Ich finde es ist gut zu verstehen. Und man sieht was es zum konkreten Termin mit 3 Personen (1Kind) und entsprechend großem Wohnmobil kostet. Kostet der Hund nichts?

Lena, du bist aber auch nicht "jeder" :(
Nebst "copy&paste" gibt es ja auch noch "löschen" :mrgreen: :lol:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hafen-Infos für Ancona - Patras - Igoumenitsa
Griechenland Juli-August in den Schulferien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt