xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Am Sonntag gehts los nach Korsika

alsace am 03 Okt 2006 16:04:24

Kommenden Sonntag starten wir zu unserem ersten längeren Urlaub in diesem Jahr nach Korsika.
Wir werden Montag Nachmittag in Nizza auf die Fähre gehen und sind nach 4 3/4 Stunden dann in Bastia.
Die Fahrt nach Nizza werden wir durch Frankreich machen, vorgesehen ist die Strecke Belfort - Besancon - Chambéry - Grenoble - Grasse - Nizza.
Wir haben vor die Insel im Uhrzeigersinn zu umfahren und frei zu stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 03 Okt 2006 17:47:07

Dann wird es doch bestimmt auch einen Bericht geben!!!

Euch viel Spaß.

Pezz

Aretousa am 03 Okt 2006 18:20:59

Viel Spaß und auf den Bericht freue ich mich auch schon. Schade dass ihr kein Alkovenfahrzeug habt dann hättet ihr für mich mal die Sraßen testen können. Ich glaube manche sind für so ein Fahrzeug ganz schön eng...
Ich liebe übrigens die Gruppe "I Muvrini" aus Korsika- ist das beste was die Insel musikalisch zu bieten hat. Wenn ihr sie irgendwo seht geht unbedingt zum Konzert. Es gibt nichts Tolleres.
Also viel Vergnügen und kommt heil zurück
Aretousa

Anzeige vom Forum

alsace am 03 Okt 2006 19:42:04

vielen Dank euch beiden, klar gibt es wieder einen Bericht vom Urlaub
:)
habe vor ein paar Jahren die Insel schon mit dem Motorrad erkundet..ein Traum für jede(n) Biker(in).
Danach waren wir zweimal mit dem Bus, zuerst mit dem alten T 2, der leider in den Bergen schlapp machte und danach noch mit dem jetzigen.
Freuen uns schon noch ein bissel Sonne und Wärme zu tanken.

spleiss53 am 03 Okt 2006 20:35:43

wünsche meinen T4 Kollegen einen tollen Urlaub auf Korsika. Weil auch ich das mal vorhabe, bin ich auf den Reisebericht gespannt.

eva b. am 04 Okt 2006 12:06:36

Hallo Karin,
1993 waren wir das letzte Mal auf Korsika, von Ende Oktober bis Mitte November. Mit einem kleinen (5m) Dethleffs Bus und zwei grossen Hunden. Vor dem Gotthardtunnel war dichtes Schneegestöber, dahinter schien die Sonne und je weiter wir gen Livorno fuhren desto wärmer wurde es. Vor dem Fährterminal haben wir in kurzer Hose und T-Shirt auf das Abfertigen gewartet und so blieb das Wetter auch die ganze Zeit. Angenehm!
Denkst Du bei den Hunden an die Leishmaniose-Profilaxe? Soviel ich weiss wirkt nur das Scaliborhalsband (und noch ein Präparat, an dessen Namen ich mich nicht erinnern kann) gegen die Stiche der Sandmücke. Ist bei uns ein absolutes Muss in südlichen Ländern.

alsace am 04 Okt 2006 17:04:46

hallo Eva,

du meinst mit dem anderen Mittel sicher Advantix. Das nehmen wir auf Empfehlung des Tierarztes seit fast zwei Jahren, weil die Sandmücke anscheinend seit dem superheissen Sommer vor 3 Jahren den Weg über die Alpen gefunden hat. Ein angenehmer Nebeneffekt des Mittels: wir hatten dieses Jahr bei beiden Hunden nicht eine einzige Zecke gefunden.

eva b. am 05 Okt 2006 08:53:45

alsace hat geschrieben:..du meinst mit dem anderen Mittel sicher Advantix.

Ja genau das ist es.
Dann steht Eurem Urlaub ja hoffentlich nichts mehr im Wege :)
Viel Spass, gute Laune und angenehmes Wetter auf der schönen Insel :daumen2:

alsace am 06 Okt 2006 18:55:12

Danke Eva, freuen uns schon sehr.
Nur schade, dass es nach Korsika keine Campingfähre gibt, wäre für die Hunde sicher angenehmer.

[Admin] am 06 Okt 2006 19:01:47

auch von mir viel Spaß und einen netten Urlaub! :)

alsace am 07 Okt 2006 23:32:23

Danke Dirk,
der Bus ist gepackt und abfahrbereit, morgen ca. 14. Uhr gehts los Richtung Nizza.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien im Herbst - Bericht
Reisebericht Sizilien im Winter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt