aqua
luftfederung

I-20142 Mailand Via Pescara


[Admin] am 19 Jan 2018 19:28:41

Art des Platzes: Stellplatz
Name des Platzes: Area Sosta Camper Attiva

Adresse: Italien, 20142 Mailand, Via Pescara 37

Latitude: 45.401809
Longitude: 9.182108

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: schwertlilie --> Link



Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schwertlilie am 20 Jan 2018 17:37:53

Empfehlenswerter Stellplatz am Ortsrand von Milano/Mailand auf einem Bauernhof, ganzjährig geöffnet. Wir kamen im Winter in der Dunkelheit an, fanden draußen am Tor keinen Stellplatz Hinweis, nur ein Camping-Schildchen. Mitten im Hof stand aber schon ein anderes Wohnmobil, also stellten wir uns einfach daneben und stöpselten den Strom an. Ca. 8-10 Wohnmobile finden Platz im Hof, allerdings gibt es nur 5 Stromanschlüsse.
Es gibt ein kleines einfaches Häuschen mit einer Dusche, WC und Spülbecken. Dort kann man auch Wasser entnehmen. Die Entleerung der Chemietoilette kann man an einem Ablass aus Backsteinen vornehmen.
Der Bauer ließ sich bis zum nächsten Vormittag nicht blicken, also gingen wir irgendwann zum Haupthaus und klingelten. Er spricht gut englisch und ist sehr freundlich, gibt auch gerne Hinweise zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Nach Milano fährt man am besten mit der Tram Nr. 3 bis zum Duomo (auf dem Hinweg fährt man an der Haltestelle vorbei). Tickets kann man im Kiosk bei den roten Hochhäusern kaufen (in der Tram oder im Bus gibt's keine bzw. nur völlig überteuerte!). Für den Rückweg einfach wieder in die Tram Nr. 3 einsteigen und bis zur Endhaltestelle fahren. Am Wohngebiet gibt es für Fußlahme auch eine Bushaltestelle, der Bus kommt aber wohl nur 1x/Stunde. Ansonsten läuft man zur Tram Haltestelle ca. 10 Minuten.
Insgesamt steht man dort relativ geschützt, da sehr dörflich und abseits und rundherum durch eine Mauer begrenzt. Das Tor ist allerdings immer offen. Und man sollte wissen, dass morgens ab 7 Uhr die Kirchenglocken seeeehr laut läuten und der Hofboden bei nassem Wetter ziemlich schmierig werden kann.
Wen das nicht stört, der ist dort für 15€ incl. Strom und Wasser gut aufgehoben.
Tipp: unbedingt auch auf das Dach des Mailänder Doms hochsteigen, auch wenn man dafür ein zweites Mal (lange) anstehen muss - es lohnt sich!
23716

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-39043 Klausen CP Gamp
I-57025 Piombino Strada Provinciale della Principessa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt