Zusatzluftfeder
motorradtraeger

I-39043 Klausen CP Gamp

[Admin] am 04 Aug 2007 01:15:19

Art des Platzes: Campingplatz
Name des Platzes: Klausen CP Gamp

Adresse: Italien, 39043 Klausen CP Gamp, CP Gamp

Latitude: 46.641303
Longitude: 11.57319

V/E: Ja

Stellplatz eingetragen von: --> Link

Link zum Zielpunkt: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gast am 05 Aug 2007 09:10:26

Unterhalb des ausgeschilderten CP Gamp vom gleichen Betreiber ausgeschilderter und eingezäunter SP auf Rasen, leicht "hängig", gut anfahrbare VE. Zu Fuß in das hübsche Städtchen Klausen wenige 100 Meter, durch das enge Tal und die durchführende Autobahn sowie Bahntrasse allerdings auch nachts relativ geräuschvoll.

Tipsel am 07 Feb 2008 10:09:55

Soweit ich mich erinnere kostet der Platz 12 oder 15 € pro Nacht inkl. Strom und V+E.
Die Sanitäreinrichtungen des Campingplatzes dürfen aber nicht genutzt werden, sonst wird die volle Campinggebühr fällig.

Brötchen gibts im Shop auf dem CP

Bild vom Stellplatz und Ortseingang Klausen

Gast am 07 Feb 2008 10:15:27

In der Vorsaison Ende März 2007 war der Platz (noch) geschlossen; wir konnten dann aber auf dem oberhalb gelegenen Campingplatz zu Stellplatz-Konditionen stehen.

Loschy am 18 Jul 2008 19:05:14

Der Platz war im Juli 2008 in einem sehr gepfegtem Zustand. Was jedoch absolut nervend war, war die angrenzende Bahnlinie. Hier geht der gesamte Güterverkehr über den Brenner an Deinem Womo vorbei. Unerträgliche Gräuschkulisse. Für die Benutzung der Toiletten und Duschen des CP werden unverschämte 6,50 Euro pro Person berechnet.

demme1982 am 09 Jun 2009 19:06:08

Waren dort vor ein paar tagen für 1 nacht.Auf dem Campingplatz, Bhnlinie nervt echt total.
Was mich störte, das überal am eingang adac geprießen wird und dann nicht mal ne vergünstigung mit der campingkarte zu bekommen ist.
Ansonsten sehr gepflegter Platz.

Tipp. Stellplatz unterhalb des Campingplatzes benutzen 12,50 für Womo egal wie viele Personen.

frankjasper8 am 21 Jun 2009 21:08:56

Hallo!
Ich war gerade eine Nacht (Vom 14. auf 15. Juni) auf dem Campingplatz Gamp in Klausen. Der Platz ist sauber und hat sogar ein kleines Freibad mit kleiner Liegewiese, Sani-Räume sind tiptop sauber, ca. 40 Plätze, jeweils mit Wasser-/Abwasseranschluß und TV-Anschluss. Habe mich dort sehr wohl gefühlt, die Brenner-Autobahn, die oberhalb des Platzes am Hang vorbei führt stört nachts kaum, eher schon die Eisenbahnlinie unterhalb, da liegt aber der Stellplatz noch ca. 100 Meter dichter dran.
Für den dort angebotenen Komfort gebe ich gern das Geld aus.

Es grüßt
Frank

Re_tep am 15 Jul 2011 15:30:32

Diesen Stellplatz haben wir schon häufiger angefahren und können uns daher ein gutes Urteil bilden. Das Wichtigste ist in den vorh. postings bereits gesagt und es hat immer noch Bestand. Zur Preisgestaltung bleibt zu sagen, dass der Übernachtungspreis von derzeit 13,50 EUR nur für 2 Pers. gilt. Hat man eine Person mehr im Schlepptau oder gar einen Hund kostet es extra, genauso wie Benutzung der sanitären Anlagen oder gar des Schwimmbades auf dem CP. Brötchen gibt es morgens ab 7.45 Uhr in nicht ausreichender Menge, anschl. werden die alten von gestern zum gleichen Preis verkauft. Was mich in diesem Jahr besonders und wirklich genervt hat war, dass der Platz rappeldicke voll war und zwar nicht mit Wohnmobilen sondern mit holl. Wohnwagen mit Zugfahrzeugen, die selbstredend mit auf dem Platz standen. Naben 3 Womos war der Rest (ca. 12 Stück) Wohnwagen und Zeltcamper. Ich habe absolut nichts gegen die WWfahrer, jedoch erwarte ich von einem CP-Betreiber mit Wohnmobilstellplatz, dass er nicht zuletzt im eigenen Interesse trennt und separiert.

sloter am 16 Jul 2011 23:12:40

Hallo
Wir waren auch auf diesem Platz und werden ihn in Zukunft nur im äusersten Notfall wieder anfahren.Die Geräusche von der Bahnlinie waren so stark.dass ich die ganze Nacht kein Auge zubekommen habe.

waldnaab am 20 Sep 2012 23:58:45

Für eine (sichere) Zwischenübernachtung stört mich der Lärm (fast) nicht. Ankommen, über die Brücke in die schöne Altstadt, Essen gehen, schlafen und früh morgens weiter fahren. Immer wieder gerne.

a.miertsch am 05 Feb 2013 19:53:21

Wer aus der Mitte Deutschlands nach Süden will, für den ist der Platz eine gute Adresse.
Wem es zu laut ist, sollte halt in Sterzing den Autocamp anfahren. Ist geringfügig billiger, nur mässig leiser, aber gefühlt wirklich "billig"
Wir nehmen die Mehrkosten da doch lieber in Kauf.
Albert

kawaudi am 05 Okt 2013 20:34:56

Hier waren wir ende September zum Gassl-Törgelen. Die ganze Stadt war voll, so auch der Stellplatz. Wir konnten aber auf dem Parkplatz parken. War kein Problem und fast besser als auf dem Stellplatz. Der Lärm hat uns nicht gestört.Die Straße haben wir nicht gehört und Züge waren glaub ich nur zwei Stück in der Nacht. Außerdem hatten wir genügend Wein getrunken... ;-)
Der Stellplatz ist dennoch zu empfehlen.

Re_tep am 10 Aug 2014 10:35:48

Letzter Beitrag ist durch Serverfehler verloren gegangen, daher noch einmal in Stichworten:

Eigentlicher Stellplatz geschlossen, anstelle dafür Ausweichplatz, Einfahrt gegenüber hinter der Feuerwehr, da wo man sonst mit Womo nicht stehen durfte, auf Schotter, DIREKT an der Bahnlinie, wo nachts laaaange Güterzüge direkt durchs Wohnmobil rollen. Strom, Wasser und Grauwasserentsorgung vorhanden, KEINE Toilettenentsorgung!!! Dafür Preiserhöhung, 18 EUR für zwei Personen, zus. Person, Kinder und Hunde kosten extra, zudem seit Neuestem Gemeindegebühr (Kurtaxe)!

Schade,war eigentlich immer schön in Klausen, z.B. Pizzeria Torglkeller, aber so werden wir uns ein anderes Ziel für evtl. Zwischenstopps suchen.

frankjasper8 am 10 Aug 2014 13:15:52

Re_tep hat geschrieben:Eigentlicher Stellplatz geschlossen, anstelle dafür Ausweichplatz, Einfahrt gegenüber hinter der Feuerwehr.

Gibt es Infos, warum der SP geschlossen ist?
Auf der HP des CP Gamp habe ich darüber noch keine Info gelesen. --> Link
Ich plane eigentlich für Oktober eine Fahrt nach Südtirol und wollte dort vor dem Sprung nach Kastelruth Halt machen.

Re_tep am 11 Aug 2014 16:07:52

frankjasper8 hat geschrieben:Gibt es Infos, warum der SP geschlossen ist?

Angeblich sei es eine Auflage der Gemeinde, die die Rasenfläche des ehem. Stellplatzes (neben dem Friedhof) auch als solche genutzt haben möchte. Weswegen dann aber die Gemeinde neuerdings auf dem Ausweichplatz Kurtaxe kassiert... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Der Ausweichplatz ist auch mit Schotter und Schranke davor incl. junger Thuja-Grenzbepflanzung (wer macht sowas, wenn es nur vorübergehend wäre???) ganz passabel eingerichtet. Die Lage DIREKT an der Bahnlinie disqualifiziert den Stellplatz jedoch, weil nachts die langen Güterzüge... das geht gar nicht. Der alte Stellplatz hatte zumindest durch das Feuerwehrgebäude noch einen gewissen Schallschutz.

Re_tep am 11 Aug 2014 16:09:38

Achso, gerade noch eingefallen, die autostrada hört man jetzt auch recht deutlich, da man nicht mehr "direkt darunter" steht wie beim Ex-Stellplatz.

jippiee am 11 Aug 2014 16:42:29

frankjasper8 hat geschrieben:Ich plane eigentlich für Oktober eine Fahrt nach Südtirol und wollte dort vor dem Sprung nach Kastelruth Halt machen.

In Brixen (12km nördlich von Klausen) gibt's auch zwei gute Möglichkeiten zur Zwischenübernachtung:

- Parkplatz Priel (46°43'12.3"N 11°39'22.7"E), gebührenpflichtig mit Bezahlung am Automaten, ohne V/E, keine Höhenschranken bei Einfahrt und keine Wohnmobilbeschränkungen, ca. 5 minuten Fußmarsch in die Altstadt, direkt am Hallenbad (Aquarena) gelegen

Moderation durch wiebke:Sp Eintrag siehe hier --> Link

- Parkplatz Fischzuchtweg (46°42'23.8"N 11°39'04.2"E), kostenloser Parkplatz wo in einem bestimmten Bereich Wohnmobile erlaubt sind (schätzungsweise 30 Stellplätze)
keine V/E, ca. 15 minuten Fußmarsch in die Altstadt. Liegt direkt neben einer Diskothek, könnte am Wochenende laut werden. Jetzt im August siehts dort aus wie auf einem Campingplatz. Sonst stehen immer nur vereinzelte Wohnmobile.

Moderation durch wiebke:Sp Eintrag siehe hier --> Link

- V/E gibt's bei der Essotankstelle gleich um die Ecke: (46°42'15.8"N 11°38'56.4"E). Man fährt mit dem Womo in eine Wanne mit Bodeneinlass und Spülung, separater Schacht für Kassettenentleerung. Kosten 3€. rund um die Uhr benutzbar.

vielleicht kann ein Admin diese Daten in die Stellplatzliste aufnehmen.

willkommen in Südtirol

Moritz

wiebke am 11 Aug 2014 23:39:14

Danke für die Infos, Moritz
die Übernachtungsplätze habe ich eingepflegt, Informationen hierzu stellt bitte jeweils dort ein

SIXPACKer am 31 Aug 2014 11:49:19

Wir haben letzte Woche dort übernachtet. Der Lärm der Eisenbahn war für uns für eine Nacht auszuhalten.
Man checkt zuerst bei der Rezeption des Campingplatzes ( 46.64128 11.57338 ) ein und erhält dann eine Karte zum Öffnen der Schranke zum Stellplatz.
Der Platz war mit ca. 20 Mobilen voll belegt. Die einzelnen Stellflächen sind ca. 5 m breit.

Die Koordinaten für den Stellplatz lauten: 46.6428 11.5742

Viele
Walter

hobby-driver am 22 Nov 2014 14:12:19

Ein idealer Stellplatz, um in Richtung Süden zu gelangen. Schade, wenn dieser nicht mehr exisitieren sollte. Auf der Homepage des Campingsplatzes wird dieses aber noch ausgewiesen.

Hier ein Auszug aus unserem Reisetagebuch 2012:

...Um unsere Urlaubskasse zu schonen, fahren wir mautsparend auf der SS12 Richtung Brenner. Da es immer noch regnet, füllen wir in Klausen unseren Kühlschrank auf und fahren weiter zum Campingplatz Gamp in Klausen. Der Wohnmobilstellplatz des Campingplatzes Gamp ist der ideale Stellplatz für einen Zwischenstopp im Eisacktal. Er liegt in direkter Ortlage, unterhalb der Brennerautobahn, welche man durch das gesamte Tal hören kann. Der Wohnmobilstellplatz ist eingezäunt auf einem ebenen begrasten Gelände. Er verfügt über Strom- und Fernsehanschluss und V/E-Entsorgung. Für eine Nacht haben wir 14,00 EUR bezahlt...

Reisebericht mit Fotos --> Link

SIXPACKer am 23 Nov 2014 21:26:33

Der Stellplatz existiert noch, aber er wurde verlegt.

Die Bilder von hobby-driver sind noch vom alten Platz. Auch die Homepage von Camping-Gamp zeigt, Stand heute, den alten Platz.

Die Google Maps Satellitenbilder sind noch nicht aktuell, der neue Platz ( Koordinaten 46.6428 11.5742 ) ist dort noch als Grünfläche mit Büschen zu sehen.

Viele
Walter

Asterixwelt am 11 Jun 2016 16:20:17

War Mai 2016 auf den Stellplatz. Er liegt hinter den Busbahnhof/ Bahnhof unterhalb vom CP auf der Via Gries 10, ca 23 Stellpläze mir Stromanschluß.

N46 grad 38`29" , E11 grad 34' 24"

siggitim am 28 Dez 2017 00:11:35

Hallo hier ist der Ausweichstellplatz: ein neues Satellitenbild

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

I-38066 Riva del Garda Viale Rovereto
I-20142 Mailand Via Pescara
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt