Dometic
hubstuetzen

IVECO IV 2008 35C18 - Leistung Lichtmaschine ?


crossover0480 am 20 Jan 2018 12:56:05

Guten morgen an alle!

Jetzt ist mein gutes Stück in der Werkstatt um die finalen Garantiearbeiten machen zu lassen.

Gleichzeitig ist das Thema Energieversorgung wieder auf der Agenda.

Mein Iveco 35C18 (3 Ltr, 177PS) hat eine verstärkte Lichtmaschine verbaut. Ich finde NIRGENDWO (weder im Netz noch sonstwo) einen Hinweis auf die Leistung dieser Lichtmaschine. Einzig und allein bei einem Teilelieferanten habe ich den Hinweis auf 110Ah Leistung gefunden (12V). Der Werkstattmeister wird diese ohnehin einmal messen, aber evtl weiss ja jemand etwas?

Besitzt jemand die gleiche Maschine und kann mir darüber Auskunft geben?

Danke euch und ich hoffe der Sturm hat euch nicht zu sehr zugesetzt.

Crossover0480

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

peter1130 am 20 Jan 2018 13:33:48

Wie will er messen wieviel A die Lima maximal liefern kann?

In meinem bestellten Ducato mit 150PS ist ne verstärkte Lima mit 200A verbaut. Das müsste bei dir aber auf dem Typenschild der Lima stehen.

Dakota am 20 Jan 2018 13:34:12

Moin,

bei deinem Modell/Baujahr bin ich mir nicht sicher.

Bei Nachfolgemodell ist die verstärkte LIMA eine mit 140A Leistung. Wenn die in der Zweischenzeit keine Teileänderung vorgenommen haben...
Die verstärkte wird verbaut wenn man die Klimaanlage ordert, ansonsten bekommt man eine mit 110A.

Administrator am 20 Jan 2018 14:18:20

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.


crossover0480 am 20 Jan 2018 15:53:59

Danke für die Antworten! Das hilft mir schon einmal.

Ich habe auch eine Klima(Automatik) verbaut. Obwohl...Automatik ist es nicht. Es ist an (arschkalt) und an (superheiß). Eine moderate Raumtemperatur ist diesem Gefährt fremd. :lol: :mrgreen:

Admin, habe mir die Regeln durchgelesen... wo liegt der Fehler? Fahrzeugtyp, BJ, Motor-und Typbezeichnung, Fragestellung. Alles vorhanden.

So long!

Crossover0480

Administrator am 20 Jan 2018 17:13:51

crossover0480 hat geschrieben:
Admin, habe mir die Regeln durchgelesen... wo liegt der Fehler? Fahrzeugtyp, BJ, Motor-und Typbezeichnung, Fragestellung. Alles vorhanden.


letzter Satz der Regeln für die Thementitel beinhaltet:
Abkürzungen ........................... sind zu unterlassen.

deswegen habe ich im Titel aus der Hauptstadt von Peru eine Lichtmaschine gemacht.........

gespeert am 21 Jan 2018 12:05:38

Schau nach was genau auf dem Typenschild steht.

Oder klemm ne leere Batterie an und messe mit nem Zangenamperemeter den Strom an der Lima.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco 35 8 Womo Einbau von 49 10 Antrieb
Warnton im Rückwärtsgang beim Iveco mit ZF-8-Gang abstellen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt