rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sicherung Solarregler! Welche?

mauimeyer am 03 Okt 2006 16:19:44

Hallo Ihr lieben,
ich habe festgestellt, dass in meinem Solarregler die Sicherung weg ist (wohin auch immer sie verschwunden ist). Nun habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, was für eine Sicherung dort reinkommt. Eine Anleitung dafür habe ich leider nicht. Der Regler ist bezeichnet mit:

Sunset
Sol 5.6x

Ich würde gerne ein Bild einstellen, aber meine Kamera hat gerade seinen Geist aufgegeben.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2006 17:00:16

Moin Mike,

schau mal hier

--> Link

das ist der Regler,hat dort 10A drinnen.

javascript:popupWindow('http://www.solarscout.com/popup_image.php?pID=144/imgID=0')

Gast am 03 Okt 2006 17:03:04

typisch software-fuzzi... :D

dann erzähl uns doch zunächst mal wie groß deine solaranlage ist... (bitte nicht die grundfläche - sondern die leistung nennen... :wink: )

...dann sagen wir dir nach der formel p=u*i welche stromstärke du zu erwarten hast... danach richtet sich dann die sicherungsgröße...

wenn ich dir nun noch verrate, das p die leistung deines solarpanels ist und u deine 12v spannung - könntest du sogar selbst drauf kommen... aber ich rechne gerne nochmal nach für dich... 8)

:kuller: heiko

Anzeige vom Forum

Eileen am 03 Okt 2006 17:14:55

...oder aber du ignorierst den Heiko voellig und kaufst dir einen Satz Stecksicherungen, faengst mit der kleinsten an und die, die es dann nicht mehr gleich durchbrennt, das ist die richtige :D

Kostet nur ein paar Cent und erspart Hohn und Spott.

kazi am 03 Okt 2006 17:15:07

Hallo Mike,

habe den gleichen Laderegler. Bei mir ist eine 6,3 A Sicherung drin.

Gast am 03 Okt 2006 17:18:48

Eileen hat geschrieben:...oder aber du ignorierst den Heiko voellig und kaufst dir einen Satz Stecksicherungen, faengst mit der kleinsten an und die, die es dann nicht mehr gleich durchbrennt, das ist die richtige :D

Kostet nur ein paar Cent und erspart Hohn und Spott.

...mensch uwe...

das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... ist doch schließlich die GANZ NORMALE ARBEITSWEISE eines programmierers... :D

8) heiko

Eileen am 03 Okt 2006 17:22:15

MAN hat geschrieben:[

...mensch uwe...

das ich da nicht selbst drauf gekommen bin... ist doch schließlich die GANZ NORMALE ARBEITSWEISE eines programmierers... :D

8) heiko

Eben ....

Und hat es draussen Sonnenschein, so kommt ne groessre Sichrung rein. 8)

NaviGer am 03 Okt 2006 17:33:05

Ja Ja, Try And Error nennt man diesen Programmierstil.

mauimeyer am 03 Okt 2006 17:42:27

Ach Leute,
nichts mit irgendwelchen Daten, nichts mit Try and Error. Einfach dem Link von Didi folgen oder kazi´s Beitrag lesen und schon klappt es. :D
Hast Du das Problem an Margots Rechner schon "BERECHNET"! :kuller:
Ich warte immer noch auf den Anruf!

Ach und um irgendwelchen Gerüchten vorzubeugen:
"Ich bin kein Programmierer!!!"

Allen nochmal Danke!
Problem ist gelöst!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nachrüstung Solaranlage - wie mit Altanlage verbinden?
Solarmodul.......welchen Regler?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt