aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solarmodul.......welchen Regler?

oldi am 03 Okt 2006 16:03:27

habe mich nun doch entschlossen mir ein 50 wp solarmodul zuzulegen. (
wegen meiner sucht)

in einem beitrag habe ich gelesen , keinen billigregler zu kaufen. leider stand nicht dabei worauf ich beim kauf des reglers achten muß.

vielleicht kann mir der eine oder andere seine erfahrungen mitteilen.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Okt 2006 17:07:41

keine ahnung worauf man achten muss - aber wir setzen seit über 10 jahren in der firma sunset-regler ein...

noch nie eine reklamation oder ausfall!!!

:) heiko

Aramis am 03 Okt 2006 18:04:18

Hallo Oldi,

gehe mal auf die Seite von --> Link, da kannst du alles nachlesen was du brauchst. Mir erscheinen 50 w etwas zu wenig.
Informiere dich richtig , prüfe wieviel Strom du verbrauchst und wofür .

mfg
Gabi

Anzeige vom Forum

oldi am 03 Okt 2006 20:41:35

vielen dank euch beiden,

hab mich schon mal nach sunset umgesehen und dann kam gabi`s beitrag mit dem link der wirklich informativ war........danach stand das 50wp paneel wieder in frage. :?

wir haben 200 ah batterien, sind strommuffel, kommen sogar im winter ohne probleme 4 tage aus, wenn da nicht meine sucht wäre.

--> Link

auf ein neues :?:

gruß peter

Gast am 03 Okt 2006 22:38:50

Hallo Peter
Bin gerade wieder zurück, schau Dir mal Link zum eBay Artikel an, Preis/Leistung.

Aber mal im Ernst, mit 50Wp erreichst Du das was Du willst eigentlich nicht. Die sind als Batteriepflege gut, in der nicht benutzten Zeit.
Wenn Du wirklich Strom erzeugen willst, gehts erst mit 150Wp los.

Oder Du nimmst so ein 50Wp mit Nachführung, ich weiß allerdings nicht ob die wirklich das halten was sie versprechen. Habe noch keines in Funktion gesehen, im Vergleich zB. zu meinem.

oldi am 03 Okt 2006 22:51:35

hi mario

schön das du wieder gesund eingetroffen bist.

mit den 50wp wollte ich nur den verbrauch der espresso maschine ausgleichen, das sind so ca.110 A für 2 minuten, na ja das ganze so 2-3 mal in der stunde.
aber der link von gabi hat mich doch nachdenklich gestimmt.

ich werd ersteinmal darüber schlafen. :wink:

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sicherung Solarregler! Welche?
Solarpanele im Winter abdecken?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt