rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nordspanien hinter franz. Grenze

mikel am 01 Jan 2004 19:54:28

Hallo zusammen.

Wir planen im Juni 2004 für 3 Wochen Bretagne mit einem Abstecher über die Grenze an die spanische Atlantikküste. Über Stellplätze dort habe ich noch nicht viel gefunden. Die Bretagne kennen wir sehr gut, aber Infos zu Spanien suche ich noch.

Kann mir jemand Stellplatztips und gute Campingplätze in Nordspanien nennen?

Ich danke Euch!

Mikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robert am 02 Jan 2004 00:02:48

hallo mickel, versuch's mal auf --> Link das ist eine spanische Site-leider nur in Spanische Sprache-aber ich glaube sie finden da bestimmt Campingplatze. n aus Belgien :razz:

womokiste am 03 Jan 2004 10:52:51

Hallo Mikel, das ist ja ein "Katzensprung" von der Bretagne nach Nordspanien :wink: . Die Strecke dorthin zieht sich ganz ordentlich.
Wir waren vor drei Jahren dort und hatten das Buch aus dem Womo-Verlag (Mit dem Womo nach Nordspanien) dabei. Das hat uns geholfen. Im Baskenland ist es relativ schwierig, einen Stellplatz zu finden, da es vom Meer gleich bergauf geht und es nur relativ kleine Badestrände gibt. Dort ist natürlich entsprechend viel los. Viel Spaß wünscht Franz Peter

Anzeige vom Forum

mikel am 03 Jan 2004 15:26:00

@Franz Peter

würdest Du mir abraten nach Nordspanien zu fahren. Fange die Planung erst gerade an, und dachte, nur so ein wenig über die Grenze zu fahren. Es gibt, finde ich, nur wenig Dokumentationen über diese Region.

Lohnt es überhaupt ?

Mikel

womokiste am 03 Jan 2004 16:25:06

mikel hat geschrieben:@Franz Peter

würdest Du mir abraten nach Nordspanien zu fahren. Fange die Planung erst gerade an, und dachte, nur so ein wenig über die Grenze zu fahren. Es gibt, finde ich, nur wenig Dokumentationen über diese Region.

Lohnt es überhaupt ?

Mikel

...was heißt abraten ? ....

Die Gegend ist toll, es gibt schon einige nette Plätze an der Küste (siehe anderes Posting) und im Landesinneren an den Stauseen, sowie interessante Städte (z.B. Bilbao mit Guggenheim-Museum). Aber das alleine ist schon ein Urlaub wert.

Also, schau Dir mal die Frankreichkarte an:
- Ihr seid in der Bretagne, die ist ziemlich weit im Norden.
- Ihr wollt zur frz.-span. Grenze, die ist ziemlich weit im Süden
- Ihr habt drei Wochen Zeit.

Ich würde mich dann wirklich lieber in der Bretagne/Nordmandie und evtl. an der Loire umtun und nicht für "ein paar Tage" diese Wahnsinnsstrecke (Zeit/Kosten) in den in Süden auf mich nehmen. Ich denke, hier können einige bestätigen, dass man in der Bretagne/Normandie viel machen/anschauen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter.
A bientot, Franz Peter

Gast am 04 Jan 2004 00:26:00

olà miguel,

guckst du hier...

--> Link

...einige campings rund um san sebastian.

schöne grüsse, dani

Wolfgang13 am 04 Jan 2004 07:49:03

Die nördliche Küste von Spanien habe ich noch nicht besucht, würde dies aber nicht mit Bretagne kombinieren sondern weit südlicher z.B. in La Rochelle mit der franz. Küste anfangen und dann immer am Wasser entlang. Das letzte Stück Frankreich ist dann auch ganz wunderbar.

Gast am 04 Jan 2004 11:22:06

salü mikel,

ich habe das ganze mal durchgerechnet; von saarbrücken nach vennes, dann runter nach san sebastian und wieder zurück nach saarbrücken ergibt ohne firlefanz ca. 2800km, d.h. ca. 930km/woche. kommt halt drauf an wie du/ihr fahrt.

dani

agu am 04 Jan 2004 12:18:03

Hallo Wolfgang13,

in La Rochelle anfangen und dann Richtung Spanien ?

Das hab ich noch nie geschafft - bleibe dann immer in LR und Ile de Re hängen.

Aber viel Spaß allen in nach Frankreich wollen.

Andre

Wolfgang13 am 04 Jan 2004 13:46:14

bleibe dann immer in LR und Ile de Re hängen.
lol
dort hängen zu bleiben, das könnte mir auch passieren.
Mit 12 Jahren war ich das erste Mal da und alle paar Jahre muss ich dort wieder vorbei. Aber die Küste auf der Höhe von Bordeaux war auch genial, zumindest als ich vor vielen Jahren dort war.

womokiste am 04 Jan 2004 16:12:01

Bonjour. Ich habe mich wegen Bordeaux vielleicht falsch ausgedrückt. Die AUtobahnstrecke in dieser Gegend ist trist. Wir haben Freunde in Vieux Beaucoux (oh verdammt, wie schreibt man das noch mal ;-) besucht. Zur Hochsaison ist dort alles rappelvoll. Ausserhalb der Saison bestimmt klasse. Bs die Tage, Franz Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze Barcelona
Tip für CP in Spanien, Costa Brava??!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt