xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 280 2 5L 1985 Diesel Motorteile gesucht

bitstop am 21 Jan 2018 14:05:44

:( Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade in der Motorüberholung und ich suche noch ein paar Teile. Bei den gängigen Adressen bekomme ich das leider nicht. Meine Werkstatt sucht auch schon, aber leider bisjetzt erfolglos. Es handelt sich um eine 85'er 2.5L Fiat Diesel.

Hat vielleicht jemand hier im Forum das ein oder andere Teil oder kann mir ein Kompatibles nennen? Nachfolgend die Teile und ggf. Bilder...
- Temperaturfühler rechts am Zylinderkopf,
- Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle,
- Kühlwasserschlauch vom Wasserrohr hinterm Motor zum Thermostatgehäuse,
- Thermostatgehäuse

Temperaturfühler rechts am Zylinderkopf,
    Keilriemenscheibe an der Kurbelwelle
    Kühlwasserschlauch vom Wasserrohr hinterm Motor zum Thermostatgehäuse

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank und Grüße,
Heiko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 21 Jan 2018 17:51:17

Was für ein Motor ist das denn? 2,45 L sauger oder 2,5 L Turbo? Hast Du es schon bei Axel Augustin versucht? Versuch es mal bei der Schrauberzentrale Tuncer Bagbacasi,so weit ich weiß ist der hier Mitglied,der sollte Dir helfen können.

Gruß Bernd

bitstop am 21 Jan 2018 23:35:36

Hallo elgeba,

danke für Deine Frage. Es handelt sich um den 2.5D Sauger....
Gruß,
Heiko

Anzeige vom Forum

teuchmc am 22 Jan 2018 04:40:41

Moin Heiko! Heute ist Montag. Die von Bernd angegebenen Stellen sind so ziemlich die Einzigen in D,
wo " da werden sie geholfen" mehr oder minder sofort erfolgt bzw.erfolgen kann.
Also ist Deine "Tagesaufgabe" damit bekannt gegeben. ;D .
Und nicht wundern, wenn die Preise u.U."Schnappatmung" verursacht. Du fährst eben nen Oldtimer. ;D
Sonnigen weiterhin. Uwe
Ps."Schnappatmung" geht auch bei wesentlich jüngeren Baujahren bei div.Teilepreisen. Also locker bleiben.
Du bist nicht allein. :mrgreen:

murksmax am 22 Jan 2018 11:50:34

Moin zusammen,

bei dem Temperaturfühler dürfte es sich um ein Standard-Teil handeln. I. d. R. ist da eine Teilenummer eingestanzt, andernfalls ist der Bosch-Dienst ein guter Ansprechpartner.

Die Riemenscheibe ist da schon etwas schwieriger. Als ich mal einen Volvo-Bootsdiesel auf ZWeikreiskühlung umgerüstet habe, war auch eine Riemenscheibe erforderlich. Die habe ich in WHV bei Gummi Schwalm --> Link bekommen. Dann bei einem Dreher die Zentrierbohrung auf das erforderliche Maß für die Wasserpumpe aufbohren lassen und eine Nut für die Passfeder von Hand reingefeilt. Das könnte man heute mittels CNC wahrscheinlich alles in einem Atemzug machen lassen, aber damals ... :roll:

Den Kühlwasserschlauch gibt es auch beim Gummihändler. Der hat alle möglichen Größen da.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung Raum Stuttgart
Peugeot J5 Beisel Aufbau, bj 1990 1992 - Motorschaden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt