aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unterbodenschutz Hohlraumversiegelung Raum Stuttgart

Berioldir am 20 Jan 2018 22:40:34

Hallo,

ich möchte einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung an meinem Ducato aufbringen lassen. Ursprünglich dachte ich da an die Firma Carblast in Welzheim ( --> Link ), allerdings hat mich dann der Preis von 1200 € zzgl. MwSt. für das reine Aufbringen des Wachses inklusive Dampfstrahlsäuberung etwas abgeschreckt. Mit Rostentfernung per Trockeneis würde es dann mindestens 2400€ kosten ...

In verschiedenen Foren werden für Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim Womo Preise von 300€ bis ca. 800€ genannt.
--> Kennt jemand von euch eine Firma, die Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung beim Wohnmobil macht im Raum Stuttgart?

Liebe Grüße
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

phili am 20 Jan 2018 23:49:31

Frag mal bei Rudolf Caravan Service an. --> Link

Casi82 am 21 Jan 2018 01:00:35

Fiat Professional (KFZ-Müller) in Neckarhausen. Die haben eine beheizte Halle und machen auch in den Wintermonaten max. 1 Fahrzeug pro Woche. Kostet angeblich um die 500€... Einfach mal fragen.

Anzeige vom Forum

malefiz am 21 Jan 2018 02:06:33

Hier ein Link zu Firmen, die Produkte von Mike Sander verarbeiten. --> Link Carblast ist auch dabei. Ich denke mal der Preis für eine gute Konservierung hängt auch davon ab was alles demontiert wird. Stossstangen und Verkleidungen in den Radläufen gehören unbedingt dazu.
Gruss
Manfred

zuckerbaecker am 21 Jan 2018 09:20:30

Carblast ist zwar etwas teurer, dafür ist die Arbeit aber das Geld wert.
Ich hab dort vor 10 Jahren meinen Oldtimer entrosten und wieder neu versiegeln lassen.

Welches Baujahr hat denn Dein Ducato?

Berioldir am 21 Jan 2018 10:58:25

Super, vielen Dank für die Tipps!

Es handelt sich um einen L4H2 130 Multijet Baujahr 2012 (war aber einige Jahre stillgelegt).

zuckerbaecker am 21 Jan 2018 16:29:47

Das Eisstrahlen ist halt dann sinnvoll, wenn der Verdacht besteht
das unter dem alten U-Schutz einige Rostnester verborgen sind.
Sprich der U-Schutz wird mit der Zeit brüchig und durch feine Risse
gelangt Feuchtigkeit an die Karosse.

Und das Mike Sanders, das Carblast verwendet,
ist halt als eines der besten Hohlraum Schutzmittel bekannt.

--> Link

Beduin am 21 Jan 2018 20:40:25

Meinen habe ich 2014 --> Link
in Albstadt beim Wiedler machen lassen --> Link
zwar nicht unbedingt der nächste Weg, aber ich war zufrieden

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot j5 280l 2,5 Diesel vorglüh Problem
Fiat Ducato 280 2 5L 1985 Diesel Motorteile gesucht