xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachträglicher Einbau 2 Lüftungsgitter für den Kühlschrank

werner49 am 21 Jan 2018 14:49:59

Wir haben ein Womo Adria Sport S 572 SL.
Unser Womo hat nur ein Lüftungsgitter für den Kühlschrank im oberen Bereich eingebaut.
Beim Reinigen vom Brenner wäre es von großem Vorteil auch ein Lüftungsgitter
im unteren Bereich vom Kühlschrank zu haben.
Hat jemand Erfahrung oder kennt Firmen die so ein Lüftungsgitter nachträglich einbauen.
Ich freue mich über eure Hilfe
Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Elgeba am 21 Jan 2018 17:53:46

Das macht jede vernünftige Wohnmobilwerkstatt,such Dir einen Händler mit angeschlossener Werkstatt in Deiner nähe,alles kein Problem.

Gruß Bernd

Jagstcamp-Widdern am 21 Jan 2018 17:54:26

gitter kaufen, einbauort festlegen, loch aussägen, gitter rein...
das kann jede werkstatt!

allesbleibtgut
hartmut

Anzeige vom Forum

werner49 am 24 Jan 2018 19:57:02

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Wir waren schon bei unserem Adria-Händler, der hatte
sich aber nicht getraut es zu machen. Er hatte Angst
dass er beim aussägen etwas kaputt macht.
Wir haben noch einen weiteren Händler den wir
nun fragen werden. Der hat auch eine gute Werkstatt
dabei.
Werner

rioonline am 26 Jul 2024 08:48:51

Hallo, ich möchte das Thema nochmal hochholen.
Bei mir soll das obere Gitter getauscht werden um die Hitze vom Auspuff nach außen zu bringen.
Ich habe das Gitter kpl. mit Einbaurahmen bestellt und muss den entsprechend tauschen, da der auch die Durchführung hat und der Verschluss sich geändert hat.
Mit was dichte ich diesen Rahmen ab? Ist das normale Butylschnur. Sikaflex würde da ja alles verkleben.....

Grüße Volker

rioonline am 28 Jul 2024 22:07:02

Hab mich doch für sika 522 entschieden, machen ich ein Video darüber gefunden habe.

Niederrhein am 28 Jul 2024 22:28:12

[quote="rioonline"
Bei mir soll das obere Gitter getauscht werden um die Hitze vom Auspuff nach außen zu bringen.

Grüße Volker[/quote]

Hallo Volker,
Wer bitte hat die zitierte Aussage getroffen?

Ich glaube NICHT dass ein reiner Gittertausch das Abführen der Wärme verbessert.

Um welchen Kühlschrank Typ (Absorber o. Kompressor) handelt es sich bei Dir?

Wenn es ein Absorber ist, dann messe bitte mal den Abstand zwischen der Innenseite
(der Außenwand) bis zur Rückseite deines Kühlschrank.

Ggf hilft ein (Titan) Lüfter - am besten in Verbindung mit einem Leitblech:

Die Wärme wird viel besser abgeführt,
Dein Kühlschrank kühlt effizienter
Du sparst Gas

Bitte bemühe die Suchfunktion, da über das Thema b. Absorber noch vor kurzem diskutiert wurde.

Viele Grüße
Peter

rioonline am 29 Jul 2024 22:07:54

Screenshot_20240729_215919_Photos.jpg

Ich habe einen Domentic, und bisher endete der Auspuff im Raum hinter dem Gitter. Das habe ich nun aufgrund dessen getauscht, das der Kühlschrank letzte Woche, durch was auch immer (Wetterwechsel/ direkte Sonnenbestrahlung) ausging, und ich dann Mühe hatte ihn wieder kalt zu bekommen. Erst als ich den Auspuff, der seit dem Kauf in der Kiste im Auto liegt aufgesteckt habe, war das Bier wieder kalt . Deshalb habe ich jetzt das Gitter gegen die "Auspuffversion" getauscht..
Das ging jetzt aber mit einigen kleinen Umbauten doch, ohne den Grundrahmen zu tauschen.Somit musste ich nicht kleben.
Sollte das nicht reichen denk ich über die Lüfter nach.

Generell ging es in dem Post aber nur um die Abdichtung. Da bin ich nun aber drum rum gekommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Service Batterien und Kühlschrank
Thetford 4142E Fehlercode 9
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt