aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Service Batterien und Kühlschrank

Werner2024 am 19 Jul 2024 08:37:46

Hallo ich bin Anfänger und in meinem Eliseo entladen sich die Batterien wenn der Kühlschrank an ist. Er ist auf die geringste Kühlung eingestellt. Ein dometic RC10.4S Kompressor. Beim Stand von nur noch 25% hab ich vor 2 Tagen neue Batterien einbauen lassen in Ungarn. Danach wieder 75%. Schon nach Betrieb von 1 std waren die Batterien wieder auf nur 50%. Was kann der Grund sein oder kann der Kühlschrank nur während der Fahrt kühlen? Bin dankbar für Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 19 Jul 2024 09:32:46

Hallo Werner,
da stellt sich dann die Frage der Kapazität und Anzahl der Aufbaubatterien,
der Außentemperaturen, der Größe des Kühlschranks usw.
Mit nur einer Aufbaubatterie ohne Solar oder Landstrom ist es normal, dass auch ein
Kompressor die Batterie leersaugt.
Ich habe gerade auf Kompressor umgerüsten und in der Einbauanleitung wird zu mindestens 2 x 95 AH geraten.
Ich habe 2x 120 AH und 300 Watt Solar. Zurzeit läuft der Kühlschrank stressfrei durch.
Deine alte Batterie war vermutlich nicht kaputt.
Sonniges Wochenende :D

mv4 am 19 Jul 2024 09:44:16

werner...bissel mehr infos von die ...welche Accus (typ AH) Solar ja nein?

ohne Solar brauchst du an einen Komperssor gar nicht denken...dein Model zieht dir 4,6A in einer stunde aus den Accu...macht im Sommer locker 50-80A Tagesverbrauch ja nachdem wie oft du die Tür aufmachst und neue Sachen reinstellt.
sonst stehst du nur an der Landstromsäule

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 19 Jul 2024 09:49:46

Moin,

mal versucht Landstrom anzuschließen ?

Der Dometic RC10.4S.70 ist ein Industrie Kühlschrank.