Bei unserem Exsis-i 504, BJ 2013, waren werksseitig auf der Fahrerseite ein Wischerblatt der Länge 700 mm und auf der Beifahrerseite eines mit 650 mm Länge montiert. Nachdem der Wischergummi auf der Fahrerseite nicht mehr richtig funktionierte, habe ich ihn durch einen neuen Bosch Aerotwin-Scheibenwischer ersetzt. Leider hat sich der Aerotwin (im Gegensatz zu unseren Pkw) bei unserem Womo nicht bewährt. Beim Wischen blieb immer ein breiter, störender Streifen im Halbkreis der Wischerarm-Bewegung in der Mitte stehen.
Die von Hymer - zumindest in unserem Modell aus dem Baujahr 2013 - montierten Wischerblätter sind nichts Spezielles, sondern die ganz normalen "klassischen" Wischerblätter aus der "Vor-Aerotwin"-Zeit. Diese "klassischen" Wischerblätter gibt es z.B. als "Bosch Eco"-Wischerblätter für kleines Geld in jedem etwas größeren Baumarkt (siehe z.B. --> Link); leider wohl in der Regel nur bis zur Länge 650 mm.
Ich habe mir deshalb (zu einem stolzen Preis) im Fachhandel das 700-mm-Wischerblatt für die Fahrerseite besorgt. Später montierte ich dann mal aus Neugierde die 650-mm-Version auf der Fahrerseite und war ganz überrascht, dass hinsichtlich der Größe des Sichtfensters beim Wischen praktisch keine Verschlechterung im Vergleich zur 700-mm-Version festzustellen war (und ich bin mit meinen 1,96 m Körpergröße wahrlich kein "Sitzzwerg"). Man kann daher bedenkenlos auf beiden Seiten die 650-mm-Wischerblätter verwenden.