Hallo zusammen,
ich möchte gern die TRUMA App durch ein separates Web-Modul, welches per Web2SMS im Hintergrund die Steuerbefehle versendet zuverlässiger machen (Problem: --> Link).
Meine technische Konstellation:
TRUMA Combi 6, CP-Plus iNet ready, iNet-Box, App 3.5.0.
Die App erstellt im SMS-Modus zur Fernsteuerung der Heizung und zur Abfrage der Stati einen SMS-Text. Dieser besteht aus einem Text mit verschiedenen Werten die gesetzt werden sollen, dem Benutzernamen des Verwalters und einem Hex-Code(?) in der Art "0xe04300bc34".
Vollständig aufbereitet sieht der Text zur Abfrage des Statustextes derzeit so aus:
"Liebe iNet Box, wie ist der Status in meinem Fahrzeug? Danke & Gruß, flo 0xe04300bc34".
Wird dieser Text per SMS an den GSM-Account der iNet-Box gesendet, antwortet diese mit dem aktuellen Status.
Scheinbar führt nur der komplette Text samt dem richtigen Hex-Code(?) zum Erfolg. Dieser Hex-Code(?) kann aber durchaus für die gleiche Aufgabe auch unterschiedlich sein. Daher nun meine Frage:
Wie wird dieser Hex-Code(?) errechnet, wie erfolgt die Zusammenstellung? Hat eventuell jemand von euch ein SDK, eine Liste oder eine Anleitung dazu?
Gruß flo