aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TRUMA iNet-Box SMS Steuercodes

floFFB am 24 Jan 2018 15:54:14

Hallo zusammen,

ich möchte gern die TRUMA App durch ein separates Web-Modul, welches per Web2SMS im Hintergrund die Steuerbefehle versendet zuverlässiger machen (Problem: --> Link).

Meine technische Konstellation:

TRUMA Combi 6, CP-Plus iNet ready, iNet-Box, App 3.5.0.

Die App erstellt im SMS-Modus zur Fernsteuerung der Heizung und zur Abfrage der Stati einen SMS-Text. Dieser besteht aus einem Text mit verschiedenen Werten die gesetzt werden sollen, dem Benutzernamen des Verwalters und einem Hex-Code(?) in der Art "0xe04300bc34".

Vollständig aufbereitet sieht der Text zur Abfrage des Statustextes derzeit so aus:

"Liebe iNet Box, wie ist der Status in meinem Fahrzeug? Danke & Gruß, flo 0xe04300bc34".

Wird dieser Text per SMS an den GSM-Account der iNet-Box gesendet, antwortet diese mit dem aktuellen Status.

Scheinbar führt nur der komplette Text samt dem richtigen Hex-Code(?) zum Erfolg. Dieser Hex-Code(?) kann aber durchaus für die gleiche Aufgabe auch unterschiedlich sein. Daher nun meine Frage:

Wie wird dieser Hex-Code(?) errechnet, wie erfolgt die Zusammenstellung? Hat eventuell jemand von euch ein SDK, eine Liste oder eine Anleitung dazu?

Gruß flo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

villadsen am 24 Jan 2018 16:00:51

Hallo floFFB,
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber mir ist aufgefallen dass die ersten 7 Stellen der Hex Code bei mir immer die gleichen Zeichen beinhaltet und nur die letzten 5 Stellen ändern sich von SMS zu SMS.
MfG
Thomas V.

bfwilli am 24 Jan 2018 23:02:31

Hallo flo
Laut Google --> Link
Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

floFFB am 30 Jan 2018 16:29:30

Danke bfwilli,

mir geht es hierbei allerdings speziell darum, wie sich aus dem Wunsch

"Liebe iNet Box, wie ist der Status in meinem Fahrzeug? Danke & Gruß, flo 0xe04300bc34"

der Wert

"0xe04300bc34"

errechnet. Gleiches gilt für die Fernsteuerung. Mit welcher Formel werden diese Werte errechnet?

Grüß flo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TRUMA App 3 5 0 - Iphone 6 11 1 2 verliert Konfiguration
Gasbrenner im Kochfeld mit zu großer Flamme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt