Dometic
luftfederung

Aufbautür schließt nicht - Bürstner Travel Van T590G


womojogi am 24 Jan 2018 17:37:05

Hallo,
bin gerade in Galizien unterwegs und seit gestern läßt sich die Aufbautür nicht mehr schließen. Damit ich überhaupt fahren kann, sichere ich die Aufbautür mit einem Spanngurt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Aufbautür selbst richten kann, denn ich bin noch einige Tage unterwegs
Viel Dank
Womojogi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 24 Jan 2018 19:43:44

Hallo!
Um dir zu helfen braucht man mehr Infos!
Wie stellt sich das Problem da?
Liegt es am Türschloss?
Bei uns kommt es manchmal vor, dass sich die geöffnete Aufbautuer nicht schließen lässt weil sie aus Versehen von innen verreiegelt wurde. Dann einfach die Verriegelung von innen lösen oder am Schloss den massiven runden Bolzen mit etwas Kraft nach hinten schieben, bis er einrastet.
Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub!
Gruß
Hans

womojogi am 24 Jan 2018 22:25:36

Hallo Hans, danke für Deine Antwort. Der massive Bolzen scheint etwas schwer zu gehen. Morgen schau ich mir das nochmals genauer an.
Womojogi

jochen-muc am 24 Jan 2018 23:00:36

Evtl ist auch der schwarze Bügel wo das Schloss einschnappt etwas verbogen.

Den kannst mit einer größeren Zange aber leicht etwas zurechtdrücken. Das sieht man eigentlich ganz dud, wie sich das Schließverhalten ändert

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Ixeo Time IT 726G Edition - Einstiegsverkleidung
Aufbau Bürstner Brevio T641
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt