aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau Bürstner Brevio T641

alexp am 03 Feb 2018 19:19:20

Hallo Zusammen,
wir haben seit kurzem (ca. 2 Monate) einen Bürstner Brevio t641.
Weiß jemand genau wie der Wandaufbau des Aufbaus (von außen) gemacht ist?
Ich dachte es sollte Lack auf Leichtmetall (Alu) sein, Heckklappe GFK.

Nun ist es so, daß ich Steinschläge (sowohl auf der Seite, als auch auf der Heckklappe) habe, welche augenscheinlich rosten. Mir ist völlig unklar wie das sein kann.

Ich bin ehrlich gesagt versunsichert.

Grüße
Alex

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 03 Feb 2018 19:27:17

Hallo Alex!

Das sind Partikel von der "Schürfleiste" des Schneepfluges.
D.h. kleine Metallpartikel die ans Auto geschleudert werden, dort anhaften und in sich rosten.
Abhilfe hilft nur abpolieren.

Gast am 03 Feb 2018 19:59:07

D.h. kleine Metallpartikel die ans Auto geschleudert werden, dort anhaften und in sich rosten.

So oder so ähnlich.
Ich kann mich an einen Fall im Bekanntenkreis erinnern, da wurde in der unmittelbaren Nähe mit einer Flex gearbeitet. :?:

Anzeige vom Forum

panoptikum am 03 Feb 2018 20:09:42

Hallo,

eventuell mal in der Nähe des Womos mit Trennschleifer ( Flex ) gearbeitet worden ?
Ich kenne diese Problematik auch bei anderen Edelmetallen und Glas.
Würde auch erstmal Politur empfehlen und/oder mit einem scharfen Schaber und viel Gefühl schauen, ob sich der „Fremdkörper“ entfernen lässt.

alexp am 03 Feb 2018 20:44:37

Hallo,
danke für die Tips.
Ich habe einige solcher Stellen, rund ums Auto (also recht/hinten/links). Von Flex weiß ich nichts.

Ich habe schon mal versucht das an einer Stelle vorsichtig weg zu polieren. Dann bleibt eine Art Steinschlagstruktur im Lack übrig. Einen Fremdkörper konnte ich nicht entdecken.
Nach wenigen Tagen wirds wieder rostig.

Wie sowas rund ums Auto auftreten kann und insbesondere bei der Heckklappe verstehe ich überhaupt nicht.

Grüße
Alex

topolino666 am 04 Feb 2018 08:43:11

alexp hat geschrieben:
Wie sowas rund ums Auto auftreten kann und insbesondere bei der Heckklappe verstehe ich überhaupt nicht.

Grüße
Alex

Alex, hast Du meine Antwort nicht gelesen?

Gerne nochmal, das sind Mini-Eisen-Partikel die z.B. der Winterdienst von seiner Schneeschaufel abschabt und dann auf der Strasse sind. Auch Bremsenpartikel sind möglich. Evtl. hat auch die neue "Sole" im Winterdienst Ursache. Bei Fahren durch Schnee, Schneematsch und auf der nassen Autobahn schleudern diese Partikel ans Auto, haften dort an und rosten. Am Heck sind die deswegen weil Du selbst die dort hingeschleudert hast. Das Heck ist nach Schmutzfahrten idR auch der schmutzigste Part am WoMo.

Ansonsten hilft auch die Suche:
--> Link
--> Link

--> Link

alexp am 04 Feb 2018 13:23:37

Hallo,
ja, ich habe alle Antworten gelesen und danke euch für eure Hinweise.
Da ihr ja eigentlich alle der Meinung wart es muß was aufgeklebtes sein habe ich mir mal eine der größeren Stellen vorgenommen.
Nach normalem Wischen/ leicht scheurn bleibt noch etwas zurück was ich für ne Art Steinschlag gehalten habe. Ich habe dann ganz gezielt versucht das weg zu polieren - und siehe da, es ist zwar sehr hartnäckig, aber schein komplett weg zu gehen!

Ich habe jetzt mal eine Teilfläche sehr sorgfältig poliert (das Zeug ist extrem hartnäckig), eine andere Fläche nur normal gereinigt, und werde mal beobachten ob man einen Unterschied bemerkt.
Ich würde erwarten daß die nicht sehr sorgfältig gereinigte Fläche (obwohl sie von 30cm Abstand sauber aussieht) wieder auszublühen beginnt.

Ich berichte.

Viele Grüße & Danke - ich bin jetzt schon wieder sehr viel beruhigter
Alex

Mann am 04 Feb 2018 13:58:11

Es gibt für solcherlei Probleme spezielle Knete, geht wunderbar.
--> Link

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbautür schließt nicht - Bürstner Travel Van T590G
Dethleffs Dichtigkeitsprüfung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt