Guten Tag zusammen,
zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Wir, meine Frau und ich sind seit 25 Jahren begeisterte Wohnmobilisten und ca. an 120 Tagen im Jahr unterwegs, immer mit einem Eura.
Letztes Jahr kauften wir uns einen 1 Jahr alten gebrauchten Activa one 630 LS. Eigentlich sind wir mit dem Womo auch recht zufrieden, doch beim reinigen (letzten Herbst) des Mobils mit klarem Wasser ganz ohne irgendwelche Mittelchen fiel uns auf, daß der komplette Aufbau auf der Fahrerseite nicht lackiert wurde. Wir also zu unserem Eura Händler, Garantieantrag gestellt. Der Gutachter von Eura kam, besah sich das Mobil, und eine Woche später kam die Nachricht vom Händler, der Garantieantrag sei genehmigt worden.
Termin mit der Werkstatt und dem Lackierer ausgenacht und das Womo zum Händler gestellt.
So - heute dann die Nachricht, daß Eura die Garantiegenehmigung erst noch mal prüfen muss....man werde sich dann wieder melden.
Soweit meine Geschichte. Nun meine Frage an Alle die Erfahrung haben.
Ist das für das Womo von Nachteil wenn die Lackierung fehlt. Eigentlich doch klar, denn warum wäre sie sonst drauf. Bei mir sind Alle Seiten auch das Dach lackiert bis auf die Linke (Fahrerseite).
Die nächste Frage wäre. Verjährt der gestellte Garantieantrag und die Zusage von Eura bezüglich des Nachlackierens irgendwann.
Ihr seht ich bin etwas verzweifelt.
Schon mal vielen lieben Dank für Eure Meinungen
Maat et joot
Matze