Hallo zusammen,
ich bin ziehmlich neu im Forum. Habe allerdings schon viele hilfreiche Tipps+Tricks aus diesem Forum erlesen und umgesetzt. Nun stehe ich vor einer Entscheidung und finde leider nicht die richtigen bzw. zufriedenstellenden Antworten in diesem und auch anderen Foren.
Ich fahre einen Dethleffs A5981 (Alkoven) und möchte mir nachträglich ein Dachträgersystem aufbauen (lassen). Ein Freund hat selbiges Wohnmobil und hat sich die Caravan Schienen von der Firma Zölzer montieren lassen. Nach anfänglichen Dichtigkeits-Schwierigkeiten funktioniert jetzt alles super. Die Schienen sind meines Erachtens echt klasse und Preislich natürlich sehr attraktiv.
Meine Frage: Langt es die Schienen "nur" zu kleben? Laut Hersteller sind alle 50cm Schrauben zu setzen. Allerdings waren genau die bei meinem Kumpel die Schwachstellen. Ich gebe zu bedenken, dass es sich im meinem Falle um ein Alkoven Fahrzeug handelt und die Dachbox, die später aufs Dach kommt, hinter dem Akloven liegt und somit schön im Windschatten. Das Dach meines Womos ist vaus GFK.
Vielen Dank für Tipps, Anregungen und/oder Alternativen.
Peter