Dometic
cw

Nordspanien Atlantikküste im Mai Juni


Friedhelm19 am 25 Jan 2018 10:26:21

Hallo,

wir (etwas wärmeverwöhnt) planen eine Reise durch Nordspanien von Mitte Mai bis Mitte Juni. Wir sind an Reiseberichten während dieser Zeit interessiert, die Infos über geöffnete CPs und auch Wetterbedingungen während dieses Zeitraums enthalten.

Danke für eure Hinweise

Mfg

Friedhelm

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

palstek am 25 Jan 2018 14:06:57

Hallo Friedhelm,

einen kompletten Reisebericht kann ich nicht liefern, nur ein paar Stichworte. Wir waren jetzt zwei Mal dort, hauptsächlich im Juli.

CPs sollten zu deiner Reisezeit alle geöffnet haben. Abgesehen von einigen wenigen Hotspots ist es dort auch nie richtig voll, ich finde es sehr angenehm. Das Wetter ist so eine Sache... wir finden es prima, denn es ist schon mal wechselhaft und eigentlich selten richtig heiß. Es kann aber schon mal diesig sein oder regnen, denn die Tiefs vom Atlantik kommen dort ungebremst an. Vielleicht meldet sich hier noch der Forumskollege christancastro und kann dir mehr sagen, er wohnt nämlich dort.

Grüße
Frank

Gast am 25 Jan 2018 16:30:41

Die Website eurocampings bietet eine gute Möglichkeit zur Info über Öffnungszeiten von Campingplätzen. Vom Wetter sollte man sich in den Bergen auf Überraschungen einstellen. Ansonsten kann ich von meiner letzten Tour in Nordwestspanien berichtrn, dass es Ende Juni dort ziemlich heiß war. Allerdings war das nicht an der Küste, sondern im Binnenland nördlich von Salamanca.

Säcker am 25 Jan 2018 16:31:36

Im Spanien-Forum unter dem Menüpunkt Reiseberichte findest du ganz viele Informationen. Und wenn du mit Nordspanien, den Nordwesten am Atlantik meinst, wirst du hier fündig --> Link. Nimm dir Zeit und viel Spaß beim Lesen. :D

bonjourelfie am 25 Jan 2018 16:31:54

Hallo,

da schließe ich mich doch gleich an. Wir wollen auch zu dieser Zeit nach Nordspanien, allerdings wollen wir zuerst nach Nordportugal und die Reise dann nach Norden fortsetzen, so die bisherige Planung. Über Tipps würde ich mich freuen.

Euren tollen Reisebericht habe ich natürlich schon inhaliert!

LGElfie

Gast am 25 Jan 2018 16:33:46

P.S. eine gute Suche für Wohnmobil Stellplätze ist auf der spanischen Website Areasac --> Link möglich. Leider nicht auf deutsch verfügbar, aber die Piktogramme sind selbsterklärend.

Lancelot am 25 Jan 2018 17:10:11

... oder HIER ein äußerst kurzweilger, trotzdem sehr informativer RB : --> Link
Der Anfangsteil bereist die nordspanische Atlantikküste .. :)

Säcker am 25 Jan 2018 17:15:39

Bei den Planungen in Punkto Stellplätze greife ich schon seit drei Jahren immer häufiger auf den kombinierten "CampingCard & Stellplatzführer" von ACSI zurück. Da kommen ganz gute Vorschläge.

Gast am 25 Jan 2018 18:53:40

bonjourelfie hat geschrieben:... Wir wollen auch zu dieser Zeit nach Nordspanien, allerdings wollen wir zuerst nach Nordportugal und die Reise dann nach Norden fortsetzen, so die bisherige Planung. Über Tipps würde ich mich freuen.

Ich kann die Gegend rund um den Lago di Sanabria empfehlen. Das dort befindliche Wolfszentrum ist einen Besuch wert. Außerdem die Städte Salamanca, Zamora und Leon.

christiancastro am 25 Jan 2018 23:38:53

Immer schön ander Küste entlang, wenn du willst bei mir vorbeischauen um eventuell anstehende Probleme zu lösen oder einfach nur gut essen zu gehen.

Hier ist fast alles schön Laredo, Noja(Strand), Santander, die Hölle von Altamira (Weltkulturerbe), Santillana del mar, die Picos de europa hier nach Potes bis ans Ende des Tales fahren und mit der Seilbahn Fuentede ins Hochgebirge fahren(kein Witz gibst auch in Spanien),Gijon mit dem Meeresaquarium und vieles mehr bis runter nach Santiago de Compostela.

Ach ich hab noch vergessen Vicente de la Barquera oder Comillas und da wäre auch noch die Hölle”cueva el soplao”.

mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein,

Unsu am 10 Mai 2019 12:37:14

Hallo zusammen

Welche erfahrungen gibt es für das Wetter in Nordspanien im Mai -Juni.
Kann man Wandern noch in der Höhenlage ?

Besten Dank

Grüsse

Hüseyin

bonjourelfie am 11 Mai 2019 10:40:38

Das Wetter in dieser Region ist natürlich jedes Jahr unterschiedlich. Wir waren letztes Jahr im Juni in Nordspanien, konnten sehr gut wandern, hatten aber auch häufig Regen. Vielleicht magst du in meinen Reisebericht spicken.


--> Link

LGElfie

Unsu am 13 Mai 2019 12:46:02

Hallo LGElfie
danke für deinen Link.
Wie ist es mit der elektronische Maut in Frankreich und Spanien.
Macht es sinn wenn wir 4 Wochen unterwegs sind? Wobei wir immer wieder, Sapnien und Franreich bereisen würden.

LG

Hüseyin

bonjourelfie am 13 Mai 2019 14:00:55

Unsu hat geschrieben:Wie ist es mit der elektronische Maut in Frankreich und Spanien.
Macht es sinn wenn wir 4 Wochen unterwegs sind? Wobei wir immer wieder, Sapnien und Franreich bereisen würden.


Hüseyin

Wir zahlen grundsätzlich mit der Visakarte, das geht relativ schnell, ohne Pin und man kann fast alle Schalter anfahren.
Für uns ist eine elektronische Box uninteressant, denn meistens haben wir in Frankreich Glück und werden in Klasse 2 eingestuft. Mit Box wären wir immer Klasse 3 (über 3,5t). Nervig ist nur die Höhe der Schalter, LKW zu hoch und PKW zu niedrig, also abschnallen, Gang raus, Handbremse anziehen und weit aus dem Fenster lehnen. Aber auch da bekommt man Routine.

LGElfie

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Katalonien oder Kroatien?
In 2 Monaten die Küste Spaniens entlang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt