Caravan
luftfederung

Durch Polen nach Litauen, Kleipeda


mica11 am 25 Jan 2018 16:05:44

Hallo in die Runde,
wir planen im August/ September 2018, der Termin ist noch nicht fest, durch Polen in die baltischen Staaten zu reisen.
Für die Route durch Litauen, Lettland und Estland habe ich schon Touren mit Sehenswürdigkeiten und Stellplätzen ausgearbeitet.

Nun meine Frage. Hat schon jemand eine fertige Route, die er mir zur Verfügung stellen könnte, von der Höhe Frankfurt / Oder oder über Dresden durch Polen bis zu den Masuren und dann bis Grenze Litauen ? Es sollte eine Route mit Sehenwürdigkeiten und Natur sein.
Wir starten von Jena.

Vielen Dank
Viele Grüße aus Thüringen Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

bernierapido am 25 Jan 2018 16:12:10

Ja, hätte ich, Vielleicht gefällt das ja:
--> Link

Flatus am 25 Jan 2018 18:10:55

mica11 hat geschrieben:... Hat schon jemand eine fertige Route, die er mir zur Verfügung stellen könnte, von der Höhe Frankfurt / Oder oder über Dresden durch Polen bis zu den Masuren und dann bis Grenze Litauen ? Es sollte eine Route mit Sehenwürdigkeiten und Natur sein.
...

Wir sind im Mai/Juni 2012 genau diese Route gefahren.
Von Dresden auf der Landstrasse immer nordwärts; mit vielen Ausflügen und Besichtigungen unterwegs. Einige sehr schöne Übernachtungsplätze und einige meiner „Spezial-Besichtigungen“!
Hier findest du die Reiseberichte: --> Link

Gruss Flatus
.

haroba am 25 Jan 2018 18:29:08

Moin Mika!

Wr waren 2014 im Baltikum und sind zurück durch Polen gefahren.

Hier ist der entsprechende Bericht:
--> Link

Vilnius - Elk - Lasin - Königs-Wusterhausen (Stellplatz)

2012 waren wir in Polen.
Der entsprechende Bericht fängt mit einer Setmap-Karte an:
--> Link
Am Ende jeder Seite sind die Stationen aufgelistet.

Nehmt Euch Zeit!



Platz in Elk


Munterholln!
Hartmut

Campingbusreisende am 25 Jan 2018 19:28:52

Hallo,
da will ich euch als Mit-Thüringer auch noch unserer Route von 2015 vorstellen: --> Link

Gruß
Frank

mica11 am 25 Jan 2018 21:12:42

Hallo in die Runde,
das ging ja schnell mit den Informationen. Vielen Dank für die tollen Berichte. Ich werde sicher ne Menge der Tipps auf der Tour umsetzen. Mir spart es wirklich Zeit und man muss das Rad ja nicht neu erfinden.

Euch allen eine gute Zeit.
Grüße aus Thüringen Micha.

leomanfred am 02 Feb 2018 13:57:21

Wir Planen auch so eine Tour .Besteht die Möglichkeit einer gemeinsamer Fahrt? Man sollte sich natürlich vorher mal Treffen.

Julia10 am 02 Feb 2018 14:41:47

Es sind hier einige Reiseberichte und Informationen zum Thema eingestellt.

--> Link


--> Link

--> Link

Vielleicht hilft das weiter.

Flatus am 02 Feb 2018 15:07:15

Mir haben in den baltischen Staaten vor allem die verlassenen ex-Sowjetstädte und die müde Technik gefallen.
Und natürlich ganz besonders die netten Leute…
--> Link



Gruss Flatus
.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Polen 2017
Camping oder Stellplätze nähe Danzig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt