Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung
  • Themen
  • Fähre Tallinn-Stockholm ohne Reservierung?
    Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, zur Hauptsaison die Fähre Tallinn (Paldiski) - Stockholm (Kapellskär) ohne Reservierung für WoMo (6,30m/2,86m) zu benutzen? Oder ist die...
    5 Kommentare
    2764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cheldon
  • Estland im Sommer 2019 - unsere diesjährigen Eindrücke
    Zunächst, es war wie immer wunderschön und unsere Begegnungen waren spannend! Wir haben einige Kultur genossen und zwischendrin auf 'unserer' Insel Saaremaa die Seele baumeln lassen und uns...
    13 Kommentare
    1167 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Baltikum - Fähren 2020
    Tere zusammen, nur kurze Info für alle Baltikumreisenden in 2020. Gestern wurde die Fährbuchung bei DFDS für nächstes Jahr freigegeben. Wer mit Hund in der Hauptsaison reisen möchte, dem/der empfehle...
    0 Kommentare
    195 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Spätsommertour ins Baltikum mit Königsberg 2019
    Hallo, wir begrüßen alle Freunde und interessierte Mitleser und laden Euch ein, uns auf unserer Baltikum-Tour vom 16.08 - 15.09. zu begleiten. Wir starten am Samstag, 17.08. um 21.00 in Kiel. Die...
    35 Kommentare
    1601 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Sprinterklasi
  • Entsorgung von Grau-Schwarzwasser Baltikum
    Liebes WOMO Forum Wir fahren im Sommer ins Baltikum (v.a. Estland und Norden von Lettland) und mieten einen Camper. Wir kennen bisher nur Nordamerika, was sozusagen eine Luxusinfrastruktur hat für...
    12 Kommentare
    1458 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Gasversorgung im Baltikum
    Hallo zusammen! Wir haben zwei 11kg Alugasflaschen an Bord und planen eine ungefähr 7-Wöchige Reise durchs Baltikum. So lange wir nicht heizen müssen sollte das Gas eigentlich reichen für den...
    4 Kommentare
    892 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Swch
  • Der Countdown läuft Baltikum Tour 2019
    Moinsen zusammen, nun ist es endlich soweit! Eine Woche noch, dann geht sie los unsere Baltikum Tour 2019. Unser Motto nach Roald Amundsen: „Adeventure is just bad planning“ Soll heissen, wir haben...
    9 Kommentare
    885 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Estland im Sommer 2019
    Tere õhtust Ihr Baltikum-Fans, wir sind im kommenden Sommer wieder in Estland. Vielleicht sieht man sich? Wir nehmen wieder die Fähre von Kiel nach Klaipeda und zurück, ist schon gebucht. Wir...
    33 Kommentare
    2619 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Tallinn St Petersburg
    Hallo, im Sommer wollen wir durch das Baltikum reisen und dabei auch einen Abstecher von Tallin nach St Petersburg machen. Der Einfachheit halber habe ich verschiedene Reisebüros angefragt, die mir...
    12 Kommentare
    5464 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von reisemobil.online.cx
  • AUFPASSEN beim Berg der Kreuze bei Siauliai
    Guten Abend allen Baltikum-Reisenden, heute möchte ich Euch mal warnen! Wir haben in den letzten drei, vier Jahren immer auf dem offiziellen Parkplatz beim 'Berg der Kreuze' bei Šiauliai...
    7 Kommentare
    1457 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Lettland- Angeln in der Ostsee
    Hallochen, wir wollen im Juli/August nochmals nach Lettland fahren. Wir waren letztes Jahr schon dort, aber durch Krankheit konnten wir uns nicht viel ansehen und rumreisen. Daher fahren wir nochmals...
    1 Kommentare
    376 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Elgeba
  • Blutige Anfänger - 3 Wochen Baltikum
    Hallihallo. Mein Mann und ich verreisen dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Wohnmobil. Wir haben uns die baltischen Staaten ohne eine felsenfeste Route vorgenommen. Fahren vom 1.6. bis zum 20.6....
    27 Kommentare
    1899 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Estland Tour eventuell mit einem Abenteuer
    Hallo, wir werden im Juni 19 ins Baltikum reisen. Wir wollen auf jeden Fall über die Zwiebel Route. Tartu, Taru, Rakvere, Tallinn. In diesem Gebiet sollen ja auch Bären, Wölfe beheimatet sein. Hatte...
    8 Kommentare
    782 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Mücken im August
    Wer ist in den letzten Jahren im August durch die baltischen Staaten gereist und kann Auskunft über die Mückenbelastung zu dieser Zeit geben? Bei einigen Norwegen-, Schweden-, und Finnlandreisen im...
    6 Kommentare
    1249 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Stromanschlüsse im Baltikum
    Hallo zusammen! Wie sind eure Erfahrungen mit den Steckern für den Strom im Baltikum? Ich habe ein langes schweres Kabel mit den blauen CEE Steckern. Haben die meisten CP im Baltikum auch diese...
    6 Kommentare
    772 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Baltikum mobil mit Prepaid und WLAN
    Hallo liebes Forum, im Sommer gehts 4 - 5 Wochen ins Baltikum. Welche Tips habt ihr für mich und die Tablet- Smartphone Nutzung für Lettland, Estland, Litauen sowie Polen. Gibt es eine Prepaid SIM...
    7 Kommentare
    3492 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Fotos unserer Baltikumreise
    Im August 2017 waren wir mit einem Karmann Davis Camper im Baltikum unterwegs. Hier ist nun unser Foto-Reisebericht von einer unfassbar schönen Reise! viel Spaß beim Stöbern! Wehr-Reinhold.com Wir...
    8 Kommentare
    2307 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WehrReinhold
  • Fähre Travemünde-Liepaja - Erfahrungen?
    Hallo, ich überlege im Sommer mit der Stena-Fähre Travemünde-Liepaja nach Lettland zu fahren (und dann über Land zurück nach D). Gibt es Erfahrungen / Tipps zu der Fähre? Das ist ja eher nur eine...
    10 Kommentare
    1912 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Jagstcamp-Widdern
  • Fähre Kiel Klaipeda Strom?
    Moinsen, da die Fähre nach Litauen ja doch ganz schön lange dauert, stellt sich die Frage ob der Kühlschrank während der Überfahrt aktiv bleiben kann. Die Gashähne sind ja mittlerweile überall auf...
    25 Kommentare
    4370 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von landmesser
  • Klaipeda - Wo übernachten?
    Hallo, gibt es einen guten Tipp zur Frage "Wo übernachten in/um Klaipeda nach Fährankunft?" ? TT-Line bietet aktuell gute Preise ab Rostock an, ist allerdings erst so gegen 23.30 in...
    7 Kommentare
    1033 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Fähre von Deutschland nach Tallin nicht Helsinki
    Moin allerseits, ich würde im Sommer gerne eine Tour baltische Staaten - Polen entlang der Ostsee machen. Da die verfügbare Zeit leider begrenzt ist, würde ich gerne mit der Fähre nach Tallin und...
    3 Kommentare
    630 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Kurische Nehrung Fähre ab Festland
    Campingplatzkosten für Womo mit Fähre und Naturparkeintritt auf der Kurischen Nehrung sind ganz schön happig! Kennt jemand eine Fährmöglichkeit mit naheliegendem Stellplatz, sodass wir mit dem...
    13 Kommentare
    906 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Flatus
  • Fähre Tallin-Helsinki ohne Buchung?
    Hallo Baltikumfahrer,erbitte nochmal Info ob die Fähre Tallin-Helsinki auch Schalter im Hafen Tallin zu buchen ist.Danke und Gruß aus dem Spessart
    3 Kommentare
    831 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von bobby70
  • Einmal um die Ostsee, Sommer 2012
    1, 2Endlich haben wir uns in diesem Jahr einen lang gehegten Traum erfüllt, einmal die Ostsee zu umrunden. Wir haben zwar etwas geschummelt und haben nicht die ganz große Runde gemacht, sondern den...
    63 Kommentare
    32767 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von TiborF
  • Estland Tallin 2019
    Liebe Womogemeinde, wir (Familie mit 2 Kindern)würden im August 2019 gerne Tallin bzw Estland bereisen. Nun hätte ich dazu einige Fragen. 1. Geplant ist die Anreise mit der Fähre Rostock- Trelleborg-...
    4 Kommentare
    1487 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Pedder55
  • Sommer 2018 im Baltikum unterwegs
    Tere, tere, die Fähre ist gebucht, wir sind im Sommer wieder im Baltikum unterwegs. Vornehmlich auf den estnischen Inseln. Natürlich geht's auch wieder zum Folkfestival nach Viljandi... Wie sieht es...
    25 Kommentare
    4764 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von cryptix
  • Video Unsere Sommerreise nach Estland 2018
    Tere, wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr meinen Reisebericht in Form eines kurzen Videos. Wir waren wieder 6 Wochen dort, Hin- und Rückweg mit der Fähre Kiel - Klaipeda. Viel Spaß beim...
    4 Kommentare
    1274 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Parken in der Altstadt von Tallin
    Hallo in die Runde. Wir stehen mit dem WoMo ca. 50 km vor Tallin. Da wir keine Fahrräder mit haben suchen wir einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt von Tallin. Am Besten bewacht. Kann uns jemand...
    6 Kommentare
    1196 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Parken Nähe Altstadt von Riga
    Hallo in die Runde. Wir stehen mit dem WoMo ca. 50 km vor Riga. Da wir keine Fahrräder mit haben suchen wir einen Parkplatz in der Nähe der Altstadt von Riga. Am Besten bewacht. Kann uns jemand gute...
    3 Kommentare
    869 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mica11
  • Mit dem Womo 2018 6 Wochen durchs Baltikum
    (Text: Margret Kempf, Fotos: Manfred Brummer) Rechtzeitig vor Beginn der Reise bin ich gestürzt und habe mir am rechten Schulterköpfchen einen Riss zugezogen, Gott sei Dank nur ein Riss. Diese...
    4 Kommentare
    1781 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von wolfherm
  • 1000 Fragen zu Womo-Reise ins Baltikum August 2018
    Hallo Baltikum-Erfahrene, 1000 Fragen ist natürlich übertrieben.. :) Sagt man halt umgangssprachlich so.. Ich hab so ziemlich Alles in diesem Bereich hier im Forum durchgelesen. Danke an Alle, die...
    24 Kommentare
    4636 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mbm
  • VORSICHT DIEBSTAHL Kaunas
    Leider wurde heute eines unserer drei auf dem Radträger befestigten Räder mitten am Hauptplatz gestohlen. Die anderen zwei wurden einfach auf den Gehsteig geworfen...waren halt keine benötigten...
    5 Kommentare
    2083 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von FWB Group
  • Mittsommernachtsfest 2018 in Nida Kurische Nehrung
    Liebe Freunde, auf unserer Baltikumreise erreichten wir Klaipeda mit der Fähre aus Kiel, Bei Klaipeda auf dem Campingplatz übernachtet und dann zum Campingplatz in Nida gefahren. Alles kein Problem....
    3 Kommentare
    1106 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von axel1964
  • Mit dem Hund im Baltikum
    Hallo an die Baltikum Erfahrenen und die , die es werden wollen. Ich habe nur eine kurze Frage. Dürfen Hunde im Baltikum mit in Gaststätten / Restaurants etc. genommen werden? Grüße aus Thüringen...
    2 Kommentare
    1144 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von mica11
  • Reisebericht Baltikum
    1, 2Hallo, liebe "Foris", wir waren von 13. Mai bis 7. Juni unterwegs in Litauen, Lettland und Estland. Den Reisebericht anhand unseres Tagebuches will ich Euch nicht vorenthalten. Ja, ich weiß...
    57 Kommentare
    7791 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Eidgenoss
  • Folkfestival Ende Juli in Viljandi, Estland
    Hallo zusammen, wir wollen nächsten Sommer ins Baltikum und werden auch zum Folkfestival in Viljandi fahren, Tickets sind schon besorgt... War jemand von Euch schon mal dort? Wie ist es mit Hund...
    6 Kommentare
    2571 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • WM 2018 Wir wollen nach Russland
    Hallo, ich versuche mich in dem Dschungel der Informationen zurecht zu finden und hoffe, hier bei euch einige Ratschläge zu bekommen. Wir wollen im Juni zur WM nach Moskau. Bis jetzt haben wir noch...
    3 Kommentare
    1299 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von pipo
  • Schulferien Baltikum
    Wir möchten ab Mitte Mai die drei baltischen Staaten bereisen. Ab Anfang bzw. Mitte Juni sind dort Sommerferien. Wie ist dort die Situation auf den Campingplätzen? Sehr voll? Muss man vorbuchen? Für...
    5 Kommentare
    1937 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Unser Sommer in Estland 2017
    Tere õhtust, nun kommt also noch unser Reisebericht, diesmal in etwas anderer Form, ich habe mich zum ersten Mal in Foto-Videos versucht... bin gespannt, wie sie Euch gefallen? Hier der erste zu...
    10 Kommentare
    2852 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Video Mit dem Wohnmobil durch das Baltikum
    Hier ist nun unser neues Video "Mit dem Wohnmobil durch das Baltikum" - wir finden, dass man bei den Bildern am liebsten sofort wieder losfahren würde ....
    13 Kommentare
    2599 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Baltikum Schokoladenseite nach 14 Tagen Rundreise
    Hallo zusammen, Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte, daher hier die Schokoladenseiten der ersten 14 Tage unserer Baltikumrundreise. Es gibt natürlich auch andere Bilder, besonders aus...
    27 Kommentare
    4572 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von WehrReinhold
  • Unsere Baltikum Tour 2017
    Hallo zusammen, nun ist es schon wieder vorbei - die Tour in eine für uns neue Gegend - auf die wir uns so lange gefreut haben. Und in der Zeit haben wir viele hilfreiche Tipps und Anregungen hier im...
    19 Kommentare
    4276 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von volkermuenster
  • Fähre Tallinn Helsinki
    Hi, wir sind momentan in Estland unterwegs und wollen kommende Woche nach Finnland rüber. Habe dann gestern per Handy online eine Fähre gebucht. Soweit so gut. Habe auch ne Email mit der...
    5 Kommentare
    1748 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von Gast
  • Sicherheit im Baltikum
    Hallo, wir möchten wahrscheinlich dieses Frühjahr anch Litauen/Lettland/Estland. In der letzten Zeit haben wir immer mal wieder von Sicherheitsrisiken dort gehört. - Welche Erfahrungen habt Ihr in...
    17 Kommentare
    7720 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
  • Litauen Lettland ohne Fähre
    Hallo, wir wollen in der Zeit ab dem 28.6.2017 von Lünen (bei Dortmund) mit unsrem WoMo und Hund für insgesamt 3 Wochen nach Litauen, Letland und evtl. auch Estland fahren, und zwar ohne Ostseefähre....
    16 Kommentare
    5968 Zugriffe
    Letzter Beitrag
    von trevor2
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt