PatrickP am 26 Jan 2018 11:50:33 Hi,
wir haben über die HDI eine Versicherung abgeschlossen für unser WoMo, mitdabei war eine Mitgliedschaft beim Wohnmobilclub.de für jährlich 18€ inkl. Ersparnis von 80€ jährlich.
Soweit nichts neues und bekannt.
Nun sitz ich grad im Büro und hefte ab. Da fällt mit die Mitgliedsbestätigung in die Hände. Super, mal gleich schauen auf der Homepage, was ich denn nun, außer den 62€ mehr, sonst noch davon hab.
Die Homepage ist mal sehr übersichtlich und ich erkenne: Ich habe nichts davon.
Gibts denn irgendwas sinnvolles, was ich nun mit der Mitgliedschaft habe?
Auch hab ich jetzt gelesen, das mehrere "Clubs" bei der HDI anerkannt werden.
Da ließe sich ja dann zum Ende beim Wohnmobilclub.de kündigen und wo anders eintreten, wo ich noch was davon habe? Was gibts hier denn?
Danke euch!
Ganzalleinunterhalter am 26 Jan 2018 12:25:23 Bin wie einige hier im Forum in dem kostenlosen Club der Messe Düsseldorf --> Link und das wird auch von der Versicherung für die Rabattierung anerkannt.
Julia10 am 26 Jan 2018 12:30:48 PatrickP hat geschrieben:Hi, Die Homepage ist mal sehr übersichtlich und ich erkenne: Ich habe nichts davon.
Gibts denn irgendwas sinnvolles, was ich nun mit der Mitgliedschaft habe? Danke euch!
Wenn Du keinerlei für Dich interessanten Vorteil erkennst, dann kündige. Wann eine Mitgliedschaft, wo auch immer für Dich sinnvoll ist, kannst nur Du entscheiden.
klaus1968peter am 26 Jan 2018 12:41:57 Du hast doch etwas davon.
Du sparst für 18,--€ Einsatz 80,--€ Versicherungsbeitrag. das macht eine reelle Ersparniss von 62,--€/Jahr.
Du darfst bei einem Versicherungswechsel nur nicht die Kündigung von dem Club vergessen.
bernie8 am 26 Jan 2018 13:13:21 Hallo Horst, Bin wie einige hier im Forum in dem kostenlosen Club der Messe Düsseldorf --> Link und das wird auch von der Versicherung für die Rabattierung anerkannt.
Hast Du einfach deine Clubkarte bei der Versicherung vorgelegt ? Ich dachte Rabatt bekommt man nur bei den auf der Homepage gelisteten Unternehmen.
PatrickP am 26 Jan 2018 13:19:40 Julia10 hat geschrieben:Wenn Du keinerlei für Dich interessanten Vorteil erkennst, dann kündige.
Wann eine Mitgliedschaft, wo auch immer für Dich sinnvoll ist, kannst nur Du entscheiden.
Na, welche Vorteile gibt es denn? Findest du sie? Wo sind diese gelistet?
Julia10 am 26 Jan 2018 13:25:17 Der VvwV – Verein versicherungs- und wirtschaftsinteressierter Verbraucher e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Nürnberg eingetragen.
Zweck des Vereins ist u. a. die Information der Mitglieder über wirtschaftliche Zusammenhänge sowie deren Darstellung in geeigneter Form. Der Verein verfolgt keine politischen Ziele. Die Tätigkeit des Vereins ist nicht auf wirtschaftliche Zwecke gerichtet.
Die Abteilung wohnmobilclub.xxx informiert ihre Mitglieder in erster Linie über alle Dinge rund ums Wohnmobil. Geh doch mal auf die Seite, dort erhälst Du Informationen über den Club.
Ganzalleinunterhalter am 26 Jan 2018 15:20:44 bernie8 hat geschrieben: Hast Du einfach deine Clubkarte bei der Versicherung vorgelegt ?
Hab Kopie an ESV - S.. vorgelegt und dann wird ab folgender Abrechnung der Rabatt gewährt .
Gast am 26 Jan 2018 17:06:22 Das ist doch eine Geisterdiskussion.
Wer Vorteile sieht, tritt ein. Wer keine Vorteile sieht, lässt es.
Ist das einer Diskussion wert?
Gruß
Frank
RichyG am 26 Jan 2018 17:37:37 Die Frage des TE ist durchaus berechtigt wie ich meine! Du mußt Dich doch nicht beteiligen. Es wird ja auch mitnichten diskutiert. Eine Frage - einige Antworten. So soll es doch sein. Ich habe z.B. daraus gelernt, bei meiner Versicherung wg. Rabatt nachzufragen
Gast am 26 Jan 2018 18:17:12 Nichts für ungut.
Mir ist schon klar, was ich nicht brauche oder doch. Es ist meine Meinungsäußerung, die niemand lesen muss.
Gruß
Frank
PatrickP am 26 Jan 2018 20:10:17 Julia10 hat geschrieben:Der VvwV – Verein versicherungs- und wirtschaftsinteressierter Verbraucher e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Nürnberg eingetragen.
....
Ja vielen Dank auch für DIE Info.... Auf der Seite war ich schon. Trotzdem find ich nicht was ich davon hab. Düsseldorf Club gibts kostenlose Karten. Ok. Das ist n Argument. Was macht der womoclub?
zuckerbaecker am 27 Jan 2018 00:44:01 Frag nicht was die Gemeinschaft DIR bringt, sondern was DU der Gemeinschaft bringen kannst. --> Link
Lagerfeld am 27 Feb 2019 14:51:56 RichyG hat geschrieben: . . . Ich habe z.B. daraus gelernt, bei meiner Versicherung wg. Rabatt nachzufragen
Das Rabatt-Nachfragen mache ich schon seit 50 Jahren so, da braucht man keine ellenlange Diskussion für. Frank hat schon völlig recht. Gruß, Karl L.
RichyG am 27 Feb 2019 17:04:44 Lagerfeld hat geschrieben:Das Rabatt-Nachfragen mache ich schon seit 50 Jahren so, da braucht man keine ellenlange Diskussion für.
Na, da bist Du mir ja weit voraus :mrgreen: Ist doch schön für Dich! Und "ellenlange Diskussion"????? Ich sehe hier gerade mal 13 Beiträge. Somit einer der kürzesten Threads im Forum :ja: Und nach über einem Jahr aus der Mottenkiste geholt :roll: :daumen2:
Gast am 27 Feb 2019 17:06:40 Warum ist denn "Wohnmobilclub" nicht auf der Moralliste der gesperrten unanständigen Wörter? So wie all die anderen Wohn-Mobil-Clubs und -boxen und -foren?
andwein am 27 Feb 2019 19:17:42 Wenn du ein GfK-Dach hast bekommst du die 10% auch ohne Club. Nach meinem Wissen bekommst du aber nur einmal 10%, entweder für GfK oder für den Club. Es dreht sich ja eh alles nur um eine Einsparung. Der Caravan-Salon Club wurde ja schon genannt, der ist kostenlos und er gibt bei ein paar weiteren Shops Rabatte Gruß Andreas
eijden am 23 Okt 2020 11:00:11 Wir sind auch gerade dabei, im Rahmen eines Fahrzeugwechsels eine neue Versicherung abzuschließen. Da wir beim bisherigen Fahrzeug mit ESV Schwenger bestens zufrieden waren, haben wir natürlich auch dort wieder nach einem Angebot gefragt. Nach dem Vergleich mit anderen Anbietern passte auch alles. Nun wird hier auch auf die Vorteile einer Clubmitglieschaft hingewiesen. Fand ich ja echt nett (mein erster Gedanke), doch was bringt es mir (mein zweiter Gedanke) und dann mal mit beschäftigen (mein dritter Gedanke). Klar: Es bringt den Rabatt bei der Versicherung. Der von ESV Schwenger vorgeschlagene Club hat übrigens die gleiche Postadresse und gleiche Telefonnummer wie der Versicherungsmakler. Auf der Homepage des Wohnmobilclubs kann ich aber sonst nix interessantes entdecken. Ein Hinweis des Maklers, auch andere Reisemobilclubs haben Rabatte ausgehandelt, gab den Anstoß hier doch mal nachzuhaken. Nun bin ich auf einen anderen Club gestoßen. Zwar höherer Beitrag, aber dann wird man wenigstens mit Informationen rund um unser Hobby versorgt. Trotz höheren Beitrages gibt es immer noch eine Reduzierung der Versicherungsprämie. Macht doch irgendwie mehr Sinn, oder? Nun meine Frage: Ist jemand hier Mitglied in einem Reisemobilclub und habt ihr außer dem Rabatt schöne & nützliche Erfahrungen?
|
|