aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2020er Chausson 627 GA frisch gewogen

Gast am 08 Okt 2020 14:26:11

So jetzt habe ich meinen Billy seit 2 Wochen. das erste Wochenende mit ihm verbracht, alles getestet, Navi Garmin 780 Camper mit RFK BC40 gekauft und eingestellt, Auf Allwettrerreifen umgerüstet. Alles urlaubsfertig eingeladen (wenigstens fast) und heute war ich endlich beim ADAC auf der Waage.

Inhalt:
Markise, Automat. Antenne und TV, Solar mit Gel Batterie, Fahrradträger.

Voller Benzintank, 2 Fahrräder, Auffahrkeile, GasGrill, 2 Stühle, 2 Hocker, Tisch, 30m Kabel und Adapter, Verlängerung, Abspannmaterial, Heringe, elektr. Grillpfanne, 2 Sonnenschirme, kleiner Beistelltisch, Vorzeltteppich, Campingliege, 5l Wasser im Kanister, Werkzeugkasten, Geschirr, Töpfe und allerlei Krimskrams

Ergebnis: VL 804, VR 804, HL 896, HR 812 = Zusammen 3316 Kg

Jetzt kommen noch dazu meine Frau 65kg, Kleidung 30kg, Essen 20kg ......

Dann wären noch etwa 80kg Reserve für den Wassertank.

Eigentlich bin ich damit zufrieden, ich habs schlimmer erwartet. Außerdem kann ich noch die Matratze, Leiter und Fangnetz des Hubbettes in den Keller bringen, das dürfte nochmal 15 kg sein.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 08 Okt 2020 14:39:13

GeorgausM hat geschrieben:....Ergebnis: VL 804, VR 804, HL 896, HR 812 = Zusammen 3316 Kg
Jetzt kommen noch dazu meine Frau 65kg, Kleidung 30kg, Essen 20kg ......
Dann wären noch etwa 80kg Reserve für den Wassertank.

Nach meiner Rechnung bleiben nur 69 kg fürs Wasser und du hast nichts zum Anziehen.
Jetzt heißt es Prioritäten setzen
Grinsend, Andreas

Gast am 08 Okt 2020 14:48:16

andwein hat geschrieben:Nach meiner Rechnung bleiben nur 69 kg fürs Wasser und du hast nichts zum Anziehen.
Jetzt heißt es Prioritäten setzen
Grinsend, Andreas

Das war ein kleiner Test, ob ihr auch aufmerksam mitlest .......grins.
Nein Schmarrn, ich hatte erst 20kg Kleidung für uns Beide und dann hab ich mir auch noch 10kg genehmigt .......insofern habe ich schon was zum Anziehen dabei .........
Gruß Georg

Anzeige vom Forum

andwein am 08 Okt 2020 16:09:46

GeorgausM hat geschrieben:....Nein Schmarrn, ich hatte erst 20kg Kleidung für uns Beide und dann hab ich mir auch noch 10kg genehmigt .......insofern habe ich schon was zum Anziehen dabei .....Gruß Georg

Was, nur 20 kg für die Allerliebste?? Mit oder ohne Schuhe. Ich meine es wird gerade kalt??
Noch mehr grinsend, Andreas

DoReNo am 08 Okt 2020 18:18:12

:wink: ich hoffe aber dass Sie beim Wiegen auch im WoMo waren!
Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ganze “Paket“ nur so wenig gewogen hat.
Glück gehabt.

Jagstcamp-Widdern am 08 Okt 2020 18:22:24

schlanke frauen haben halt auch vorteile.... ;D

alleswirdgut
hartmut

Gast am 08 Okt 2020 22:57:36

DoReNo hat geschrieben::wink: ich hoffe aber dass Sie beim Wiegen auch im WoMo waren!
Kann mir fast nicht vorstellen, dass das ganze “Paket“ nur so wenig gewogen hat.
Glück gehabt.

Nee .... ich habe mein WoMo auf die Waage geschoben.

Gast am 08 Okt 2020 23:01:17

andwein hat geschrieben:Was, nur 20 kg für die Allerliebste?? Mit oder ohne Schuhe. Ich meine es wird gerade kalt??
Noch mehr grinsend, Andreas

Tja ... das ist wie beim Fliegen ....... wenigstens im Sommer

jara04 am 21 Okt 2020 09:04:55

Navi Garmin 780 Camper mit RFK BC40

Hallo Georg.

Frage, ich habe das Camper 785, denkst du die BC40 ist da auch kompatibel.

Gruess Markus

Gast am 21 Okt 2020 10:02:38

jara04 hat geschrieben:
Hallo Georg.

Frage, ich habe das Camper 785, denkst du die BC40 ist da auch kompatibel.

Gruess Markus

Hallo Markus,

lt. Garmin Homepage sind die beiden Geräte nicht kompatibel.

--> Link

Du brauchst dann die BC 35, die aber mit den Rückfahrscheinwerfern verbunden werden muss.

--> Link

jara04 am 21 Okt 2020 10:13:17

Hallo Georg.

Danke Dir, das habe ich befürchtet :-(

Gruss Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es hundefreie Stellplätze?
Eintritt in den Wohnmobilclub - Was habe ich davon