xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weche Unterlagen für Anmeldung beim Straßenverkehrsamt?

Oloeschi am 01 Jan 2004 20:46:50

Außer dem Brief und der Au-Bescheinigung brauche ich doch sonst nichts,Oder?Habe nämlich keine Gasprüfungs-Urkunde bekommen vom Verkäufer.Hat zwar eine Plakette für 2003 in der Gasflaschenklappe,aber ich hab halt keine Unterlagen. :cry:
Hoffe die schicken mich morgen nicht wieder weg.Von wegen erst noch mal neu machen.Und wegen Tageskennzeichen und so."Kosten!!!"

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludwig Barchfeld am 01 Jan 2004 22:28:36

Hallo oloeschi .
Erst einmal ,alles Gute für das neue Jahr 2004.
Merkst Du es , wir haben 2004 ,also ist die Gasprüfung eh nicht mehr aktuell :!: :cry: .
Wie ich das so aus den Foren herausgelesen habe . besteht die Möglichkeit, das Du einen netten TÜV-Mann hast .Der kann im Prüfbericht die fehlende Gasprüfung als Mangel ankreuzen (Kontrolle od. Nachbesserung durch Halter) und die Plakette zuteilen , wenn sonst keineMängel vorliegen .Bei Wiedervorstellung ,mußt Du eh hin und läßt vorher beim Händler die Gasprüfung machen ,für die dann ein Prüfbuch ausgehändigt wird.

Hoffe , ich konnte Dir etwas helfen.
aus der Leinestadt Hannover
Ludwig

achimHH am 02 Jan 2004 01:35:05

Hallo oloeschi.

Du schreibst:
, "Außer dem Brief und der Au-Bescheinigung brauche ich doch sonst nichts,"

Du weißt es sicher, doch, vorsichtshalber schreib ich es auf.
bei einem abgemeldetem Wohnmobil benötigst Du noch die Abmeldebescheinigung, ist so ein grüner Zettel, aus dem hervor geht wie lang das Fahrzeug abgemeldet war, und wielange noch Tüv ist.
eine Doppelkarte von der Deiner Versicherung, Personalausweis,
und die nötigen Euros.

Neuerdings brauchen die bei uns, wenn Du die Steuern abbuchen lassen willst, eine Konto/ Scheckkartekarte von der Bank.

Wenn es noch angemeldet ist, anstatt der Abmeldebescheinigung, dann den Fahrzeugschein, die Nummernschilder, usw.

Nach der Gasprüfung, wird bei der Anmeldung nicht gefragt.
Das Fahrzeug brauchst Du normal nicht mitzunehmen,
wozu dann Tages/ Überführungskennzeichen?
Viel Glück ,
und achim

Anzeige vom Forum

mikel am 02 Jan 2004 12:20:29

Hi,

Frohes Neues.

Achim hat recht, die Gasprüfungsbestätigung benötigst Du nur wenn Du neue TÜV Abnahme machst, die Zulassungsstelle schaut nur ob Dein Womo noch Tüv hat!

Mikel

womifreedom am 02 Jan 2004 13:21:13

Hallo,

Achim hat komplett recht auch wenn die Doppelkarte nicht mehr Doppelkarte heißt.

Oloeschi am 02 Jan 2004 13:42:24

Die Kennzeichen meinte ich auch nur wegen der Gasprüfung.Die muß ich noch machen lassen.Danke Euch.

Zegu am 02 Jan 2004 14:36:16

Hallo,

Frohes Neues Jahr

Die Kennzeichen meinte ich auch nur wegen der Gasprüfung.Die muß ich noch machen lassen

Ähem,
Zur Kenntnisnahme

Auf den Kennzeichen ist die Gas - Prüfplakette nicht drauf. Wenn Ja?! Dann hat ein Gasprüfer die verkehrt aufgeklebt. Sie wäre auf dem Nummernschild eine Beeinträchtigung der Lesbarkeit desselben.
Nach DVFG und TÜV: "Die Prüfplaketten sind in der Nähe des rückwärtigen Kennzeichens anzubringen".

Nicht aber darauf.

bis denne

mikel am 02 Jan 2004 15:08:08

Hi,

Vielleicht ist das jetzt ne Dumme Idee, aber meint Oleoschi vielleicht die Abgasuntersung :?: :?: Die werden dann nähmlich auf dem vorderen Kennzeichen aufgeklebt.

Wenn es die normale Dichtigkeitsprüfung der Gasanlage ist, hat der Prüfaufkleber, wie Frank schon schreibt, auf dem Kennzeichen nix zu suchen.

Mikel

Oloeschi am 02 Jan 2004 19:37:23

Nein,der Frank hat schon Recht.Aber der Kleber ist bei mir natürlich neben der Nummernschildaussparung.Ich hatte nur gemeint,wenn ich das Wohnmobil zulassen will beim StrVerkAmt,ob ich da die gelbe Gasabnahme-Bescheinigung vorzeigen muß.

mikel am 02 Jan 2004 21:53:31

Hi Oloeschi,

sorry das ich Deinen Namen im vorherigen Posting falsch geschrieben habe.

Der einzige, der die Prüfbescheinigung (Gas) kontrolliert, ist der TÜV bei der Abnahme Deines KFZ zur Hauptuntersuchung. Wenn Du eine gültige TÜV Abnahme mit Deinem Womo besitzt, geht die Zulassungsstelle automatisch von einer gültigen Gasprüfung aus, da der TÜV die Verpflichtung hat, die durchgeführte Gasprüfung zur Erlangung eines TÜV Stempels zu kontrollieren hat.

Aber ganz ehrlich: Bei meinen TÜV Terminen mit dem Womo, hat noch kein TÜV-Prüfer auch nur nach einer Prüfbescheinigung meiner Gasanlage geschaut, geschweige denn gefragt!

Mikel

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Händler bei Hamburg?
Schutzbrief-Angebot der RMV-Versicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt