Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Wohin nach dem Einkauf beim Obelink


KLAUS673 am 28 Jan 2018 21:09:37

Hallo nach 12 Jahren mit dem Wohnwagen haben wir uns zum Kauf eines Wohnmobils entschlossen, und wollen natürlich damit auch zum Obelink an einem Freitag und haben dann bis Sonntag zeit uns Holland anzusehen, ziel ist dann Kassel. Hat jemand eine Idee was wir uns die 2 Tage noch ansehen können und auch Übernachten kann auch ein Campingplatz sein.

Danke der Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Tossy3 am 28 Jan 2018 21:49:12

Hallo!

Ich schreib mal in Stichpunkten meine Vorschläge:

NL: Winterswijk (Markt)

D: an der Strecke nach KS:
Münster
Oberhausen: Centro, Gasometer
Gelsenkirchen: Zoo
Soest
Möhnesee

KLAUS673 am 28 Jan 2018 22:39:09

Danke aber ich dachte eher an etwas in Holland. Winterswijk kennen wir natürlich.

Gast am 28 Jan 2018 23:10:32

In Holland fällt mir nichts ein.

Ich würde von Winterswijk aus nach Waltrop fahren (die Strecke über Haltern am See / ca. 90 km/1,5 Std., nicht über die Autobahn)und dort im Restaurant Lohnhalle in der Zeche Hibernia essen. Hervorragende Küche zu sehr günstigen Preisen

--> Link

Direkt nebenan im gleichen Gebäude in der Zeche ist das Manufactum Kaufhaus

--> Link

interessant aber richtig teuer.

Dann weiter nach Nordkirchen (knapp 20 km)

--> Link

Dort auf den prima Stellplatz für 10 EUR die Nacht.

--> Link

Samstag früh dann unbedingt ein Spaziergang in den Schlosspark Nordkirchen (vom Stellplatz aus 10 Minuten zu Fuß)

--> Link

Danach z.B. nach Münster (Ca. 30 km / Vorsicht, massenhaft Fahrräder mit sehr undisziplinierten Fahrer /-innen drauf). Dort wäre z.B. der Allwetterzoo (wenn Kinder dabei sind)

--> Link

oder das Freilichtmuseum Mühlenhof

--> Link

Abends dann wieder nach Nordkirchen auf den Stellplatz zum Übernachten und am Sonntag über die A1, Auffahrt Werne / Bockum-Hövel bis zum Kreuz Dortmund/Unna, dort auf die A 44 nach Kassel (ca. 190 km / 2,5 Std.)

Nur ein Vorschlag, der einen relativ lockeren Zeitplan zulässt.

Gruß

Frank

KLAUS673 am 28 Jan 2018 23:48:46

Danke für den Tip mal schauen was es wird sind ja noch ein paar Tage.

reisemobil.online.cx am 29 Jan 2018 07:38:54

Wie haben damals auch wieder in Deutschland übernachtet --> Link

Gruß Michael

Sprintertraum am 29 Jan 2018 09:06:44

KLAUS673 hat geschrieben: ... und wollen natürlich damit auch zum Obelink an einem Freitag und haben dann bis Sonntag zeit uns Holland anzusehen, ...


Hallo
Wenn du schon zu Obelink willst, kannst du auch Richtung Oss weiter fahren, da gibt es nochmal zwei sehr schöne Caravan / Camping Kaufhäuser.
Ich weiß leider nicht mehr genau die Adresse, aber ich versuche sie zu organisieren.
Mein Tip, bei Obelink kann du auf der Ausfahrt Seite Abends reinfahren fahren und übernachten. Einfahrt Seite ist mit Höhen Sperrung via Balken für mehr als 2,50 m gesperrt. In der Saison soll es da einen kleinen ! Caravan Stellplatz geben ... ?
Ansonsten kann man bei Obelink sehr gut Frühstücken, Toiletten alles TOP.
Wenn du dann schon in Oss bist, kannst du da bleiben, haben eine sehr schöne Altstadt. Großer Parkplatz auch für WoMo im City Bereich.


crossover0480 am 29 Jan 2018 09:33:51

Hallo, solltest du nach Oss fahren und Kinder sind dabei... Oss hat ein fantastisches Schwimmbad! Das Goldbad Oss --> Link.

Ich war dieses Wochenende bei DeWit in Schijndel gewesen --> Link, und um ehrlich zu sein ziehe ich diesen Laden jetzt Obelink vor. Er ist einfach schoener gemacht und weniger wie ein riesiger Ramschladen aufgebaut. Das ist jetzt nicht negativ gemeint, ich gehe gerne zu Obelink und habe die Angebote dort genutzt. Aber ich glaube das die Preise sich nicht gross unterscheiden. Und DeWit bietet halt das volle Outdoor/Sport/Camper/Technikprogramm inkl Klamotten, Markenartikel etc. Und wenn du schon in Schijndel einen Tag verbracht hast, dann ist --> Link Kampeermarkt in Eindhoven nicht weit.

So long!

Crossover0480

IchBinsWieder am 29 Jan 2018 11:40:18

KLAUS673 hat geschrieben:Danke aber ich dachte eher an etwas in Holland. Winterswijk kennen wir natürlich.


Zytphen ist nicht so weit weg und eine tolle Stadt. Der Stellplatz liegt direkt in der City und erlaubt alles zu Fuß zu erreichen

Taunuscamper am 29 Jan 2018 12:29:57

Mein Tip wäre von dort nach SP Schloss Moyland und Sonntagmorgen Flohmarkt am "Schnellen Brüter"! = Grosser Vergnügungspark mittlerweile!!

Sprintertraum am 29 Jan 2018 17:36:36

crossover0480 hat geschrieben: ... bei DeWit in Schijndel gewesen --> Link, und um ehrlich zu sein ziehe ich diesen Laden jetzt Obelink vor...


Hallo

Genau das ist die Adresse die mir fehlte. DANKE
Schräg gegenüber ist noch ein kleiner Caravan Laden mit Werkstatt, wer es braucht ...
Aber wie es crossover0480 schon schrieb, ist er um Welten besser als Obelink. In der 2. Etage ist ein kleines Restaurant und eine halbe Treppe höher ein kleines WOMO Museum.
Als weitere Empfehlung wäre noch ... --> Link

Viel Spaß in Holland :lol:

crossover0480 am 29 Jan 2018 17:49:33

Gern geschehen.

Der kleine Caravanladen gehoert (mittlerweile?) zu DeWit und beherbergt die komplette Elektroabteilung. Also Batterien, Batteriecomputer, Solar, Wandler, Kabel etc sind dort lokalisiert. Ebenso Auffahrkeile, Anhaengerzubehoer, Deichselteile fuer Wohnwagen, Hekis, Fenster etc. und groessere Hardware und so. Dieser Parkplatz ist auch i.d.R. leerer und fuer Wohnmobile besser geeignet.
Dort parken, dann schnell durch dieses "kleine" Gebaeude und gucken, sich freuen, dann ueber die Strasse gehen und ab in den Riesenladen! Ich habs andersrum gemacht und dann erst gefragt wo die Elektrosachen sind. :lol: :lol:

So long,

Crossover0480

xbmcg am 29 Jan 2018 17:58:29

Da sind auch schöne Thermen auf deutscher Seite in der Nähe, wo man auch übernachten könnte.

z.B. im Saunapark Epe: [url]saunapark-epe.de[/url]n oder in Xanten

Sprintertraum am 29 Jan 2018 23:06:10

Der Themenstarter wollte gerne in Holland bleiben .... ;D :lol:

hampshire am 30 Jan 2018 00:26:57

Etwa eine Sutostunde weiter westlich ist das wunderbare Städtchen Arnheim. Hier könnt ihr nicht nur eine sehr sehenswerte Innenstadt bewundern, sondern habt einen innovativen Zoo (Burgers Zoo) mit sehr großen Gehegen, einen wunderbar angelegten Park (Hoge Veluwe) und ein ganz besonderes Museum (Kröller-Möller), in dem u.A. die Dreidimensionalität von van Gogh Bildern erlebbar wird.
Stellplatz nach Gusto suchen, es gibt genug dort. Beispielsweise hier --> Link

bebubo am 30 Jan 2018 13:04:59

Hallo Klaus

im nur 15 km Entfernten Bocholt ist ein ganz toller Stellplatz am Aasee
von dort sind es nur wenige Minuten zu laufen bis zum Texlilmuseum
(Links darf ich noch keine einstellen, mein erster Beitrag)

oder den Stellplatz direkt am Bahia nutzen, einem großen Freizeitbad mit einer tollen Saunalandschaft

wenn du etwas weiter (120km) in Holland hinein fahren möchtest, würde ich dir das idyllische Giethoorn empfehlen

Gruß aus dem Westmünsterland
Bernhard

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Silvester in den Niederlanden
Karneval in Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt