rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat Erfahrung mit Westech WT-Combi MPPT 1000

suspect23 am 29 Jan 2018 20:49:36

Hallo zusammen,

hat jemand das genannte Gerät bei sich im Einsatz und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich will ein neues Womo ausbauen und bin dabei über dieses Gerät gestolpert. In meinem vorhergehenden Fahrzeug hatte ich einen Soltronic MPPT 7520, mit dem ich sehr zufrieden war. Das Westech Gerät hat von der Solarregler Seite ähnliche Werte allerdings finde ich die Kombi mit Laderegät und Wechselrichter sehr interessant.
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Infos zur Qualität des Geräts hätte.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 30 Jan 2018 14:30:17

hallo suspect23, willkommen im Forum.

Diese Kombi-Regler sind mir suspect, die gibt es auch von anderen Herstellern (Victron, Mastervolt).

Das Problem bei Kombi-Geräten ist, dass das ganze Gerät hin ist, wenn nur ein Teil kaputt geht.

Wenn Du MPPT Regler, Wechselrichter und Ladegerät getrennt hast, kannst Du die Anlage einerseits
leichter dimensionieren (MPPT Regler entsprechend der Panelleistung, Wechselrichter entsprechend
Deiner zu erwartenden 220V Last, Ladegerät passend zur Batterietechnik und Kapazität...)

Wenn eins der Geräte hin ist, kannst Du es einfacher ersetzen, der Rest funktioniert weiterhin.
Wenn die Kombi hin ist, ist die Elektrik tot, bis Du für das eingeschickte Gerät Ersatz hast.

700W Dauerleistung für den WR wären mir zu wenig, 30A / 500Wp beim MPPT scheint OK.
Ladestrom 10-20A sind gerade so OK bis 200Ah Batteriekapazität, keine Angaben zu den
Ladekennlinien / unterstützten Btterietypen.

Muss jeder selbst für sich entscheiden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dauerhaft an 220 Volt oder nur gelegentlich?
Ladezeiten AGM Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt