rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Fiamma CARGO Back?

Etzel am 30 Jan 2018 12:19:48

Hallo

Da ich meine E-Klappi`s in der Heckgarage unter bringen will,
müssen meine Stühle und der Tisch umziehen.

Jetzt habe ich beim grossen "O" den ähnlich, "CARGO Back von Fiamma" für den Heckfahrradträger gefunden.

Fährt einer von Euch dieses Teil schon spazieren, und kann mir etwas darüber sagen?
Wie zum Bsp. Qualität, Befestigung usw, und würdet ihr wieder kaufen?

Will nicht unbedingt etwas kaufen, das am Ende doch nur wieder im Keller verschwindet. :(

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gerhardo am 30 Jan 2018 13:14:39

Hallo Wolfgang,

ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber du meinst wahrscheinlich die Fiamma Cargo Back (nicht die Ultra Box)

Gerhard

Etzel am 30 Jan 2018 20:24:42

Klar Gerhard,

Trotz Vorschau angesehen, nix bemerkt. :gruebel:

Genau das CARGO Back meinte ich natürlich. :)

Vielleicht weis ja jemand nochwas darüber,

und kann es mitteilen, würde mich freuen. :)

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 30 Jan 2018 20:29:30

Etzel hat geschrieben:Genau das CARGO Back meinte ich natürlich. :)

ich habe das in deinem ersten Beitrag und der Threadüberschrift mal korrigiert.

Etzel am 30 Jan 2018 20:34:11

Danke Frank :)

Elgeba am 30 Jan 2018 21:36:18

Das Ding ist anständig verarbeitet,bestell Dir aber das Drahtgestell für innen rein dazu,das hält das Cargoback auch in form wenn es leer ist.Die gibt es mit einer Klarsichthülle aussen für die Warntafel z.B.für Italien.

Gruß Bernd

niklasgrewe am 31 Jan 2018 11:23:40

Ich hatte den Cargo Back Jahrelang im Einsatz. Das Ding ist für den Preis toll, aber nicht überragend. Der Stoff ist ultrastabil, allerdings kann es bei sehr starken Regen doch reinregnen. Es kommt dann durch die Nähte und den Reißverschluss. Ich empfehle Abtropflöcher in den Boden zu machen. So lange man Sachen lagert, die auch mal feucht werden können, ist das Ding eine Empfehlung wert.

Gruß Niklas

duesselman am 31 Jan 2018 13:20:33

Die gibt es auch noch . Ist für den Preis sogar schon mit dem Stützgestell welches bei Fiamma separat gekauft werden muss.

--> Link

Etzel am 31 Jan 2018 20:56:41

duesselman hat geschrieben:Die gibt es auch noch . Ist für den Preis sogar schon mit dem Stützgestell welches bei Fiamma separat gekauft werden muss.

--> Link

Danke für den Link, habe ihn zwischenzeitlich auch gefunden. :)

Wegen der Nässe mach ich mir keine so grossen Sorgen, sollen nur die Stühle(ohne Polster) und der Tisch rein.
Ich denke die überleben das.

Danke für eure Antworten.

markgraefin am 01 Feb 2018 09:57:14

Kommt diese Box wirklich nur auf den bereits vorhandenen Fahrradständer?
Und wie wird sie darauf befestigt?

Ich habe zwar noch nicht nach den Maßen geschaut, brauche sie aber für einen Faltrollstuhl, dessen Räder ich
abmontieren kann.

Gruß
Markgräfin

duesselman am 01 Feb 2018 10:09:21

einfach auf den Fahrradträger mit Befestigungsgurten montieren

Grillolli am 01 Feb 2018 10:13:08

markgraefin hat geschrieben:Kommt diese Box wirklich nur auf den bereits vorhandenen Fahrradständer?
Und wie wird sie darauf befestigt?

bei dem Link zu Obelink ist ein Video vom Aufbau und der Befestigung.
Ich würde aber bezweifeln ob ein Rollstuhl da reinpasst. Und ob die Konstruktion sooo stabil ist?

Gruß Olli

markgraefin am 01 Feb 2018 10:24:39

duesselman hat geschrieben:

einfach auf den Fahrradträger mit Befestigungsgurten montieren

Wow, das ist toll. Vielen Dank.

Grillolli hat geschrieben:bei dem Link zu Obelink ist ein Video vom Aufbau und der Befestigung.
Ich würde aber bezweifeln ob ein Rollstuhl da reinpasst. Und ob die Konstruktion sooo stabil ist? Gruß Olli

Das stelle ich gleich fest, ich denke aber, wenn ich die Räder abnehme, passt er.
Auch die Handgriffe kann ich klappen und der ganze Rollstuhl ist, wenn ich ihn falte, nur noch 25 cm breit.

Ich schaue mir das an.
Das wäre auf die Schnelle eine tolle Möglichkeit für mich, denn das Anbringen einer anderen, hochpreisigeren Box
scheint erheblich schwieriger zu werden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage an Phönix Fahrer
Carado Hängeschränke innen dunkel, wie beleuchten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt