xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Hängeschränke innen dunkel, wie beleuchten?

zappa am 29 Jan 2018 11:47:17

CARADO T447
Hallo, ich ärgere mich darüber, daß man bei Dunkelheit trotz Innenbeleuchtung immer einen Blindflug in die oberen Schränke machen muß, denn die darunter liegende Beleuchtung blendet und im Schrankfach ist es stockdunkel. Besonders im Küchenoberschrank ist das blöd, weil da eben viele kleinere Teile zu suchen sind.
Daher muß eine Innenbeleuchtung her - natürlich mit ein-aus Öffnerfunktion.
Hart das andere auch schon gestört und/ oder habt Ihr das verbessert? Z

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lina am 29 Jan 2018 12:29:04

zappa hat geschrieben:CARADO T447
Hallo, ich ärgere mich darüber, daß man bei Dunkelheit trotz Innenbeleuchtung immer einen Blindflug in die oberen Schränke machen muß, denn die darunter liegende Beleuchtung blendet und im Schrankfach ist es stockdunkel...

Hallo zappa,

schau dir mal meine Lösung zur schrankbeleuchtung an: --> Link

Gruß Holger

rkopka am 29 Jan 2018 13:29:39

Oder hier für einen Carado --> Link.

RK

Anzeige vom Forum

zappa am 29 Jan 2018 16:32:16

Holger: Nicht schlecht, weil sehr flott montiert, aber sind die auch hell genug, und wie lange halten die Batterien? Z

siemueller am 29 Jan 2018 16:43:08

Hallo !
Habe mir vor Jahren versch. LED-Leuchten mit Bewegungsmelder bei Li.l gekauft und in die Garage und Schränken geklebt.
Funzt einwandfrei. Ab und zu Batterien wechseln !
Gruss

xbmcg am 29 Jan 2018 16:44:33

Ich hab eine LED Leiste im Kleiderschrank, die anderen Schränke sind eigentlich hell genug im Carado.

Hab dafür Außenleisten gebastelt... Kann man sicher aber auch innen verbauen, wenn man das will.

Am Tisch habe ich eine unsichtbare Leiste (mit touch-Dimmer zum Ankleben) hinter die Zierleiste geklebt,
damit eine blendfreie dimmbare Beleuchtung am Essplatz reallisiert. Auch über dem Fernseher ist eine
unsichtbare LED Leiste als Ambi-Light verbaut..

lina am 29 Jan 2018 17:47:29

zappa hat geschrieben:Holger: Nicht schlecht, weil sehr flott montiert, aber sind die auch hell genug, und wie lange halten die Batterien? Z

Ja sie sind hell genug und leuchen den Schrank (Breite 50 / Höhe 30 cm) sehr gut aus.
Wie lange die Batterien halten kann ich noch nicht beurteilen da ich sie erst vor kurzem eingebaute haben.

xbmcg hat geschrieben:Ich hab eine LED Leiste im Kleiderschrank, die anderen Schränke sind eigentlich hell genug im Carado.
Hab dafür Außenleisten gebastelt... Kann man sicher aber auch innen verbauen, wenn man das will.

Ist auch ne gute Lösung. Kannst du einmal posten welche LED Lichtleisten das sind und wo du diese her hast.
Suchen noch erwas besseres für die Garage wie die eingebaute Standardleuchte.

Gruß Holger

xbmcg am 29 Jan 2018 19:38:32

Eigenbau.

Die Alu-Profile + die Duffusoreinlage hab ich von Amazon, Meterware (2m Stücke) 60°, dazu warmweiße LED-Streifen 12V; Es gibt auch Abschlussstöpsel, Klipse und Eckverbinder wenn man mehr will.
Man kann die Leisten aber auch durchschrauben mit senkkopfschrauben oder ankleben mit doppelseitigem Klebeband. Ich habe geschraubt. Ist die sauberste Lösung, Kabeldurchführung von hinten.
Auch die Dimmer / Berührungsschalter gibts da.

Amazon Link

Als LED Streifen hatte ich so was ähnliches hier: Amazon Link

Für die Dimmer:

Amazon Link
Die gabs mal für 5€ / Stück.

Das Problem (oder auch das Gute daran - je nach dem) bei den Dimmern ist, dass sie bei Einschalten der Spannung aus sind. Erst bei Berührung / Antippen fährt das Licht hoch.
Erneutes antippen schaltet das Licht langsam aus, Antippen und Halten dimmt abwechselnd entweder auf oder ab bis zum Loslassen. Im ausgeschalteten Zustand unter Spannung ist kein Strom messbar,
man muss sie also nicht zusätzlich mit einem Haupt-Schalter ausschalten.

marvin42 am 30 Jan 2018 08:50:21

Einfach mal im Amazonas fischen :)
Mir sind da mit Magnet befestigte, per USB aufladbare LED Schrankleuchten mit Bewegungssensoren ins Netz gegangen ca 10€ je Stück. Ist aber chinesisch ... Die Endkontrolle meine ich, aber wenn sie funktionieren ist das ideal. Ich möchte die nicht mehr hergeben.

zappa am 02 Feb 2018 18:53:46

Hab mir jetzt auch wie von Holger gezeigt, die kleinen grauen Schalter-LED´s mit 12V Batterien montiert. Tatsächlich eine ausreichende Beleuchtung, schön oder elegant sind sie ja nicht, weil sie nicht auf die vorgesehenen Scharniere passen, aber sie sind praktisch und flott montiert. Z

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Fiamma CARGO Back?
elektronische Basteleien mit 3, 5 oder mit 12 Volt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt