xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Berliner Mauerradweg

ragge-katz am 04 Okt 2006 18:58:03

Hallo! Wir planen in den Herbstferien den Berliner Mauerradweg zu fahren. Ich finde keine Stellplätze in den Bereichen Schönefeld, Griebnitzsee, Hennigsdorf, Hermsdorf. Dort wollen wir uns hinstellen, um dann den Radweg zu fahren. Vielleicht weiß ja auch jemand Alternativen. Danke vorab Elke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Troll am 05 Okt 2006 11:44:59

Hallo Elke,
für die Gegend um den Griebnitzsee kannst Du den Campingplatz in Klein Machnow am Teltow Kanal benutzen. Von dort kommst Du auf die alte Kontrollstelle "Dreilinden" und bist in 10 Min. am Griebnitzsee. In der Gegend um Schönefeld gibt es keinen Stellplatz. Als Alternative könnte vielleicht der Stellplatz in Mahlow in Frage kommen. Der ist zwar noch im Bau aber es stehen schon Mobile und WoWas dort. Ist mit den Rad ca 15 Min von der Berliner Stadtgrenze entfernt. Henningsdorf und Hermsdorf ist vom Stellplatz in Tegel zu erreichen.
Außerdem hast Du auch die Möglichkeit in Berlin die S-Bahn zu benutzen. Da kannst Du auch das Fahrrad gegen einen geringen Fahrpreis mitnehmen. Wenn Du genauere Info's brauchst schick mir eine Mail mit den Angaben was Du genau planst.

Viele !

Felix On The Road am 09 Okt 2006 20:47:36

Hallo,

nur wenig entfernt von Henningsdorf kann man in Berlin-Spandau stehen.
Hierzu empfehle ich die Webssite --> Link ( sorry, kein Link )
Er kostet die Nacht ( und natürlich auch den Tag ) 12€, WC, Dusche, Ver-und Entsorgung inclusive.
Bus M 45 3 Fußmin. entfernt. S und U-Bahn ca. 3 Km entfernt.Gruppentageskarte AB 14,80 € für 5 Pers.
Haken . manchmal Fluglärm von Tegel ( je nach Windlage ).
Alles unkompliziert, man kommt, sucht sich einen Platz und meldet sich zur nächsten Büroöffnungszeit an.

Viel Spass und schöne
aus Kiel

Felix

Anzeige vom Forum

Julia am 10 Okt 2006 12:45:19

Der Campingplatz liegt allerdings nicht in der angegeben Region.

Kleinmachnow liegt am Teltowkanal und daran führt der Mauerweg vorbei. Richtung Wannssee und Potsdam, die andere Seite rüber Richtung Berlin Zehlendorf.

Campingplatz ist in unserer Datenbank beschrieben.

Ich finde diesen Mauerweg sehr interessant, bin ihn einen Teil auch schon gefahren. An der Stadtgrenze Teltow ist, von einer japanischen Firma gespendet, der Weg mit Kirschbäumen bepflanzt und es gibt dort zur Kischblüte ein großes Fest (ist natürlich nichts für den Oktober)

Viel Spaß beim Radeln

Julia

ragge-katz am 13 Okt 2006 10:28:49

danke an euch für eure Rückmeldungen. Heute mittag geht es los und wir wollen mal sehn, wohin es uns führt. Bis dann Elke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suchen Wintercampingplatz
Westfalen Halle Dortmund
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt