aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batteriekabel SGX22mm Kabelkonfektionen

trepiuuno am 31 Jan 2018 12:00:18

Hallo,
ich möchte beim meinem Ducato 244 die serienmässigen 6mm² Batteriekabel von der Starterbatterie zum EBL Schaudt 208S,
mit vorgefertigten Kabelkonfektionen SGX 22mm² ca. 3 Mtr. vom diesem Anbieter tauschen:

--> Link
Diese neuen 22mm² Kabel möchte ich evtl. auch für einem Ladebooster ca. 30/40A verwenden.

Mir scheinen die Kabel etwas zu steif zu sein, bzw. nicht so flexibel, denn ich muss die Kabel vom Motorraum zum Innenraum ca. 3 mtr. unter der Verkleidung verlegen.
Hat jemand bezüglich Erfahrung wie biegsam und flexibel die sind?
Oder könnt ihr mir eine andere Bezugsquelle nennen?

PS. da ich noch Überbrückungskabel übrig habe, könnte ich die auch dafür verwenden?

Vielen Dank in Voraus.
trepiuuno

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 31 Jan 2018 12:10:25

Du kannst die Kabel problemlos auch in kleine Radien biegen, (halt nicht immer wieder.)

Grüße, Alf

kintzi am 31 Jan 2018 18:15:59

Hallo,zur evtl. Vertiefung: habe unlängst ein ungefähr 25mm²Jumper Cable (Starthilfekabel ) in der Hand gehabt, welches mir rel.leicht erschien. Näher hingesehen handelte es sich um ein Aluminiumkabel, Kupfer-ummantelt. Der Preis war auch recht günstig. Da fiel mir gleich eine LTA = Lufttüchtigkeitsanweisung des LBA Ende der 70er ein, nachdem alle Alu-Batt-Kabel in den Piper-Fliegern gegen Kupfer getauscht werden mußten,Ursache lt. FAA: Lichtbogen-Brände beim Anlassen . s. --> Link Aufpassen beim Einkauf, daß man nicht so etwas erwischt. Gr. Richi

Anzeige vom Forum

sternleinzähler am 31 Jan 2018 22:50:51

Wenn du eine leichtere Verlegung möchtest, nimm 2 Kabel mit kleinerem Durchmesser, gleich lang.
z.B. 2 x 14mm²

Dan-Hu am 31 Jan 2018 23:00:03

trepiuuno hat geschrieben:
--> Link

Hallo,

danke für den interessanten Link!

Wie kann ich denn da die Kabellänge zu den Ösen angeben?
Muss ich dazu einfach nur ein Kabel, zB 22er wählen und die Konfektionieren bezieht sich dann auf dieses?

Danke,

PS: Hat sich erledigt, habe eben das Menü oben gefunden! :-)
Dan-Hu

trepiuuno am 01 Feb 2018 16:40:37

Hallo und vielen Dank für die Infos,

Nachfrage zum Kabel:
wie kann ich ein ca. 16mm² Kabel am EBL anschliessen?
Das aktuelle Kabel ist 6mm² mit herkömmlichen (kleinen) Kabelschuhen, gibt es eine Art Reduzierungstück damit ich das 16mm² Kabel an dem EBL anschliessen kann? :help:
Oder wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank
trepiuuno
:dankeschoen:

Gast am 01 Feb 2018 16:48:34

trepiuuno hat geschrieben:
Das aktuelle Kabel ist 6mm² mit herkömmlichen (kleinen) Kabelschuhen, gibt es eine Art Reduzierungstück damit ich das 16mm² Kabel an dem EBL anschliessen kann? :help:

Vielen Dank
trepiuuno
:dankeschoen:

Schau mal dort, Mitte Beitrag Bild 4: --> Link nennt sich Stiftkabelschuhe, Lieferant zum Bleistift Fraron (gleich fertig am Kabel bestellen(!) oder Ebay.

Grüße, Alf

trepiuuno am 01 Feb 2018 17:20:18

Hallo Alf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Viele Grüße
trepiuuno

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Langzeittest Gel Akku Exide