xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

THETFORD WC WINTER

hate am 04 Okt 2006 21:16:57

Hallo
Bin hier ganz neu.
Habe einen LA STRADA V4.
Da hätte ich mal eine Frage: kann man in den Spültank für das WC auch Frostschtutz hineingeben.
Wenn ja --einen Speziellen ??????????
Danke für einen Rat

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Okt 2006 21:31:59

Ich glaube, Thedford stellt sich garantiemässig da ziemlich an, denn in der Betriebsanleitung für mein Klo(C 400) steht, daß man zum geschmeidig halten der Dichtung(und die ist so ziemlich das Wichtigste am Klo) nur Thedford Produkte oder aber Olivenöl nehmen darf. Von Frostschutz steht da nichts. Also bei Frostgefahr und nichtbewohnen besser immer entleeren!

Werner

Gast am 05 Okt 2006 02:53:53

Ich benutze Scheibenwaschanlagenzusatz, in der Dosierung bis -30°C, hat den Vorteil das dann auch die Stellen nicht kaputt frieren wo nach dem Ablassen doch immer noch geringe Mengen Wasser übrig bleiben.

Anzeige vom Forum

steelblue am 05 Okt 2006 09:39:55

Also ich mache es immer so. Entleren, spülen, 0,5 - 1,0 l Wasser und 1 dl Thetford Aqua Chem (blue oder green) einfüllen, und nichts passiert. Wenn diese Mischung beim Stehen einfriert, hats genügend Platz und die Dichtung ist nicht betroffen. Beim Gebrauch ist das WoMo ja beheizt und, die Toilette und ein Einfrieren nicht möglich.

Peter

Gast am 05 Okt 2006 15:45:10

@ steelblue

Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis, was einfrieren kann ist die Spülung (Tank, Pumpe, Leitungen), nicht der Fäkalientank. :)

mollyhome am 12 Nov 2010 23:59:39

Ich hole jetzt mal diesen Uralt-Thread wieder hoch.

Und zwar möchten wir auch im Winter fahren. Toilettentank ist ja extra. Frostschutz möchte ich nicht reinschütten (chemische Reaktion mit dem Toilettenzeugs?). Hat jemand eine bessere Idee oder gibt es vielleicht mittlerweile etwas auf dem Markt, dass das einfrieren verhindert?

Gast am 13 Nov 2010 09:00:17

Habe letztes Jahr bei Minus 17 Grad keine Probleme mit Einfrieren gehabt.
Bei längeren Standzeiten ( in der Halle ) kommt Dr.Keddo Frostschutz rein.
Den benutze ich für alles.

andwein am 13 Nov 2010 17:47:54

hate hat geschrieben:Hallo
Da hätte ich mal eine Frage: kann man in den Spültank für das WC auch Frostschtutz hineingeben.
Wenn ja --einen Speziellen ??????????
Danke für einen Rat

Ich habe auch einen extra Spülwassertank und gebe normalen Scheibenfrostschutz rein. Mach ich jetzt im 2. Winter, alle Dichtungen sind OK. Sicherlich geht jeder Frostschutz, es ist halt alles eine Frage des Preises und das Zeug für die Scheibenwaschanlage brauche ich eh.
Andreas

petermann am 13 Nov 2010 20:32:08

Das hört sich alles interessant an , aber was machen die Leute die nur einen tank (wie ich)haben der für Frischwasser und WC Spülung zuständig ist , da kann man ja nicht Scheibenfrostschutz einfüllen oder :?:

Peter

uschi-s am 13 Nov 2010 20:41:43

Wir fahren jeden Winter in den Urlaub und auch an vielen Winterwochenenden. Wir geben nichts in unseren Tank. Unsere Toilette ist uns noch nie eingefroren. Wir nehmen immer ganz normale Mittel (keine Chemie), damit wir die Toilette überall entleeren können (z.B. Toiletten an den Liftstationen).

turbokurtla am 14 Nov 2010 07:49:19

petermann hat geschrieben:Das hört sich alles interessant an , aber was machen die Leute die nur einen tank (wie ich)haben der für Frischwasser und WC Spülung zuständig ist , da kann man ja nicht Scheibenfrostschutz einfüllen oder :?:

Heizen. :D

andwein am 14 Nov 2010 12:38:04

turbokurtla hat geschrieben:
petermann hat geschrieben:Das hört sich alles interessant an , aber was machen die Leute die nur einen tank (wie ich)haben der für Frischwasser und WC Spülung zuständig ist , da kann man ja nicht Scheibenfrostschutz einfüllen oder :?:

Heizen. :D

Achtung hier kommt ein Scherz ----- Oder, wie schon öfters vorgeschlagen : Glykol, frag mal die Weinbauern, die kennen sich da aus
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasseranzeige von unserem LMC 680 zeigt nichts an, kaputt?
Undichtigkeit Schlauchsystem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt