Hallo
Bin hier ganz neu.
Habe einen LA STRADA V4.
Da hätte ich mal eine Frage: kann man in den Spültank für das WC auch Frostschtutz hineingeben.
Wenn ja --einen Speziellen ??????????
Danke für einen Rat
|
Hallo
Bin hier ganz neu. Habe einen LA STRADA V4. Da hätte ich mal eine Frage: kann man in den Spültank für das WC auch Frostschtutz hineingeben. Wenn ja --einen Speziellen ?????????? Danke für einen Rat Ich glaube, Thedford stellt sich garantiemässig da ziemlich an, denn in der Betriebsanleitung für mein Klo(C 400) steht, daß man zum geschmeidig halten der Dichtung(und die ist so ziemlich das Wichtigste am Klo) nur Thedford Produkte oder aber Olivenöl nehmen darf. Von Frostschutz steht da nichts. Also bei Frostgefahr und nichtbewohnen besser immer entleeren!
Werner Ich benutze Scheibenwaschanlagenzusatz, in der Dosierung bis -30°C, hat den Vorteil das dann auch die Stellen nicht kaputt frieren wo nach dem Ablassen doch immer noch geringe Mengen Wasser übrig bleiben. Also ich mache es immer so. Entleren, spülen, 0,5 - 1,0 l Wasser und 1 dl Thetford Aqua Chem (blue oder green) einfüllen, und nichts passiert. Wenn diese Mischung beim Stehen einfriert, hats genügend Platz und die Dichtung ist nicht betroffen. Beim Gebrauch ist das WoMo ja beheizt und, die Toilette und ein Einfrieren nicht möglich.
Peter @ steelblue
Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis, was einfrieren kann ist die Spülung (Tank, Pumpe, Leitungen), nicht der Fäkalientank. :) Ich hole jetzt mal diesen Uralt-Thread wieder hoch.
Und zwar möchten wir auch im Winter fahren. Toilettentank ist ja extra. Frostschutz möchte ich nicht reinschütten (chemische Reaktion mit dem Toilettenzeugs?). Hat jemand eine bessere Idee oder gibt es vielleicht mittlerweile etwas auf dem Markt, dass das einfrieren verhindert? Habe letztes Jahr bei Minus 17 Grad keine Probleme mit Einfrieren gehabt.
Bei längeren Standzeiten ( in der Halle ) kommt Dr.Keddo Frostschutz rein. Den benutze ich für alles.
Ich habe auch einen extra Spülwassertank und gebe normalen Scheibenfrostschutz rein. Mach ich jetzt im 2. Winter, alle Dichtungen sind OK. Sicherlich geht jeder Frostschutz, es ist halt alles eine Frage des Preises und das Zeug für die Scheibenwaschanlage brauche ich eh. Andreas Das hört sich alles interessant an , aber was machen die Leute die nur einen tank (wie ich)haben der für Frischwasser und WC Spülung zuständig ist , da kann man ja nicht Scheibenfrostschutz einfüllen oder :?:
Peter Wir fahren jeden Winter in den Urlaub und auch an vielen Winterwochenenden. Wir geben nichts in unseren Tank. Unsere Toilette ist uns noch nie eingefroren. Wir nehmen immer ganz normale Mittel (keine Chemie), damit wir die Toilette überall entleeren können (z.B. Toiletten an den Liftstationen).
Heizen. :D
Achtung hier kommt ein Scherz ----- Oder, wie schon öfters vorgeschlagen : Glykol, frag mal die Weinbauern, die kennen sich da aus Andreas |
Anzeige
|