xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasseranzeige von unserem LMC 680 zeigt nichts an, kaputt?

quack-bruchpilot am 31 Okt 2010 22:09:48

Moin,moin habe durch Zufall festgestellt das unser Anzeigemodul zwar den Fülltand vom Frischwasser anzeigt aber den Abwasserstand nicht. Kennt jemand so einen Fehler? Was ist da kaputt oder funktioniert nicht. Es ist ein LMC 680. Wäre froh über ein paar Tipps. Mit freundlichen n aus dem sonnigen Milzau Detlef und Ines

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter7149 am 31 Okt 2010 22:15:32

Vieleicht wurde vergessen das ablaßventil zu schließen :?: :D

quack-bruchpilot am 31 Okt 2010 22:39:08

Nee nee, Ventil zu und jede menge Wasser drine. :razz: und nischt wurde angezeigt. Wat nu?
aus dem sonnigen Milzau (trotz Dunkelheit) Detlef und Ines

Anzeige vom Forum

ninatochter am 31 Okt 2010 22:42:29

vieleicht kabel von der Wasserstandsanzeige defekt oder kabelbruch
gruß aus Köln

Gast am 31 Okt 2010 23:08:09

Hallo,

bei meinem LMC Reisemobil ist das auch so.
Laut meines LMC Händler wohl normal.
Ich glaube der Stand kann erst angezeigt werden, wenn der Tank 3/4 voll ist.
Den genauen Grund weiß ich aber nicht mehr, ob es zu kurze Fühler der Standanzeige waren oder aber die Bauart des Tanks der Grund war.

Viele aus Köln

Andreas

wolfherm am 01 Nov 2010 01:12:21

Hallo,

das kommt häufig vor, die Kontakte sind verschmutzt. Müssten mal gereinigt werden. Hilft aber nicht lange.

Ist aber auch weiter nicht schlimm, wenn man weiß, wieviel aus dem Frischwassertank raus ist, kann man abschätzen, wie voll der Abwassetank ist.

LG Wolfgang

homa am 01 Nov 2010 12:30:27

Ist bei unserem TEC auch schon vorgekommen. Erledigt meistens von selbst, wenn man das nächste Stück gefahren ist oder nach dem nächsten Ablassen.

reinoldus am 01 Nov 2010 14:13:01

Hallo,
die Abwasserleuchte geht bei unserem Sea auch erst an wenn der abwassertank fast voll ist.
Hatte schon gedacht das am Paneel zwar eine Funktion ist und nicht geht,geht aber doch allerdings erst wenn Tank fast voll ist.
Einfach mal volllaufen lassen und schauen.
Lg
Reinhold

quack-bruchpilot am 04 Nov 2010 08:00:40

Danke für die Tip`s, werde mal den Tank heute füllen und mal schauen was passiert wenn er zwischen 3/4 und voll ist. Es könnte schon sein das es etwas mit zu kurzem oder verschmutztem Fühler zu tun hat. Melde mich wieder wenn ich es ausprobiert habe. aus dem sonnigen Milzau, Detlef und Ines
PS: Heute sind bei uns, 06.00 Uhr 13°C und viel Wind. Man kommt sich vor wie im Sommer :razz: und das im November.

eberhard60 am 05 Nov 2010 14:30:15

Ja Ja, die Elektronik!

Ich hatte am Wochenende in meinem Arto das Phaenomen, daß die Abwasseranzeige bei etwa 20% Füllung erst 0% angezeigt hat, später, als die Batterie durch's lange Fernsehen schon stark geschwächt war, meldete der Abwassertank 80% !!Füllung, ohne daß etwas hinzugekommen wäre.
Bei späteren Kontrollen abnehmend 60, 50, 40%.
Am nächsten Morgen wieder 80% (mit Warnton). Nach Wiederaufladen der Batterie (sonniges Herbstwetter) war dann wieder alles normal.
Ist das normal?

Eberhard

fjrboeschi am 08 Nov 2010 14:31:25

Also "normal" ist das glaube ich nicht. Bei unserem TEC 680 (baugleich mit LMC 680) hatten wir bisher keine Probleme. Es gibt nur die Werte leer, 25%, 50%, 75% und voll, keine weiteren Zwischenstände.
Bei uns dauert es relativ lange, bis die Meldung 25 % erscheint.
Die Kabel des Gebers laufen über das EBL, von dort erfolgt dann die Anzeige auf dem Controll-Paneel. Vielleicht ist am EBL das Kabel abgezogen?

Hartwig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandsanzeige bei Thetford C250: Wie funktioniert die?
THETFORD WC WINTER
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt