Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Dethleffs Dichtigkeitsprüfung


fluesterfuchs am 01 Feb 2018 17:46:05

Hallo Forum,

ich kümmere mich gerade um anstehende Werkstatttermine.
Kurze Frage: Wo wird die Dichtigkeitsprüfung eingetragen? Ich kann den Eintrag einfach nicht finden.

Danke für Eure Hilfe!

topolino666 am 01 Feb 2018 18:08:56

In der "Bedienungsanleitung", (Din A4, kopiert, Ringbuch), relativ weit hinten / viel wichtiger aber im "Dethleffs-System" (EDV).

fluesterfuchs am 01 Feb 2018 18:50:50

Danke für die schnelle Antwort, die Anleitung im Womi. Schaue die Tage mal nach. Kein Wunder, dass ich das nicht finde...

hapewa am 01 Feb 2018 20:30:15

Hallo,
meine Erfahrung bei Dethleffs: Für die Dokumentation unbedingt selber sorgen. Im Handbuch sind die entsprechenden Eintragungen. Bei mir ganz vorne, direkt nach der Übergabebescheinigung. Erst kürzlich mußte ich meine vier Dichtigkeitprüfungen nachweisen. Es ging um die Kulanzprüfung wegen Nacharbeiten der Außenhaut durch Alufrass. Auf die Computer sei eben nicht immer Verlass, hieß es aus Begründung.
Gruß aus Oberschwaben
Hans-Peter

fluesterfuchs am 01 Feb 2018 23:12:44

Danke für den Hinweis!

Altmaerker39638 am 05 Feb 2018 18:37:25

Hallo,
meine Erfahrung zur Dichtheitsprüfung eines Dethleffs WoMoBi: Die Dokumentation erfolgt mittels eine Klebemarke der verwendeten "Sprayflasche" und auch Meldung an Isny. Also immer unbedingt auf den Eintrag in das Handbuch achten und auch die RL des Händlers. Dann kann man im Bedarfsfall das nachweisen.
Hoffen wir, das wir den Vorgang nie wirklich benötigen!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Activa one Aufbau nicht lackiert
Knaus Sky Wave, Beulen auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt