aqua
cw

Hunde Fähre Frankreich England


yssil am 02 Feb 2018 21:15:19

Hallo .Ich habe eine Frage.wer ist mit Hunden auf Fähre gegangen nach England.Ich habe nach Sardinien die Erfahrung gemacht,dass Hunde nicht auf die Fähre dürfen.Wir waren schon 8mal nach Sardinen mit verschiedenen Fähren.Mussten noch nie einen Maulkorb tragen und haben diese auch immer mit genommen.Jetzt meine Frage ist das bei Fähren nach England auch so.vielen dank

Bikerxxl am 02 Feb 2018 23:10:22

Hunde und andere tierische Begleiter müssen separat eingecheckt werden. Europäischer Impfpass und Chip sind Voraussetzung und natürlich die Wurmkur, die nicht älter als 5 Tage sein darf. Ansonsten gibt es kein Problem. Jedoch müssen Hunde und Katzen etc. während der Überfahrt im Fahrzeug bleiben. Sollte aber bei der Dauer kein Problem sein.
Wir sind schon mehrfach mit Hund nach England gefahren, meistens jedoch durch den Eurotunnel. Kostet etwas mehr, aber wir bleiben alle zusammen im Fahrzeug. Die Fahrt dauer ca. 35 Minuten und ist der Fähre, speziell bei schlechtem Wetter, vorzuziehen.
Gruß Biker

hampshire am 03 Feb 2018 21:56:44

Wir bereiten wie schon geschrieben mit der Wurmkur vor - Hund ist gechipped und der Impfpass muss dabei sein. Bei einem Ersatzpass darauf achten, dass das alle Angaben 1:1 stimmen. Ich hatte einmal Probleme mit dem Ausstellungsdatum, welches zu neu für den Hund war und brauchte mehrere Stunden zur Lösung des Problems mit den französischen Behörden. Ich konnte dann kurz vor Mitternacht an Bord gehen, nach Mitternacht wäre die Wurmkur nicht mehr gültig gewesen. An sonsten ist alles problemfrei, wir waren mindestens ein Duzend Mal mit der Fähre und Hund in England. Unser Hund bleibt in seiner Box im Fahrzeug. Das Fahrzeug bekommt eine Kennzeichnung, und wird separat geboardet - wir standen immer mit dem Auto an der frischen Luft und nicht mitten in der stickigen Garage.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundebox in Heckgarage Wie Abdichten?
Wie sichere ich meinen Hund unterwegs im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt