aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lavendelblüte

v-strom am 04 Feb 2018 21:49:08

Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr zur Lavendelblüte nach Südfrankreich fahren. Wann ist der richtige Zeitpunkt und wo finde ich die schönsten Lavendelfelder? Für alle Tipps vielen Dank im Vorraus.

Gruß Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dvdsande am 04 Feb 2018 22:05:36

v-strom am 04 Feb 2018 22:36:35

Hallo dvdsande,
vielen Dank für deinen Link. Du hast uns schon sehr geholfen.

Gruß Roland

Anzeige vom Forum

akdeniz am 12 Feb 2018 16:47:12

Hallo V-Strom,
wir waren Anfang Juli 2015 in Südfrankreich. Wir waren begeistert von den Lavendelfeldern und hatten schöne Übernachtungsplätze. In dieser PDF-Datei kann man die Stellen sehen.
--> Link

Gast am 12 Feb 2018 18:07:39

v-strom hat geschrieben:Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr zur Lavendelblüte nach Südfrankreich fahren. Wann ist der richtige Zeitpunkt und wo finde ich die schönsten Lavendelfelder? Für alle Tipps vielen Dank im Vorraus.

Gruß Roland

Du solltest unbedingt noch den Film "Birnenkuchen mit Lavendel" zur Einstimmung ansehen und Sault auf die Reisestrecke setzen.

Grüße, Alf

lilakatze am 13 Feb 2018 13:09:55

Sault wäre auch mein Tipp gewesen. Dann unbedingt in der Nougaterie eine Führung mitmachen. Und dort gibt es auch Lavendel-Eis und Lavendel-Merengue, sehr lecker! Und zwischen Sault und Montbrun gibt es viele schöne Fotomotive der Lavendelfelder.

Gast am 13 Feb 2018 13:22:53

.... und dann von Monieux aus die Panoramastrasse über den Gorges de la Nesque fahren!

--> Link

v-strom am 13 Feb 2018 19:45:06

Hallo Thomas,
kommen wir die Schlucht auch mit unserem Alkoven (310 m hoch) durch. Haben sie mit dem Motorrad schon zwei mal durchfahren, aber da mussten wir nicht auf die höhe achten.
Lg. Roland

dvdsande am 13 Feb 2018 23:29:15

44.047553, 5.332301
Roland. ....Schau mal auf die coordinaten.

Ganzalleinunterhalter am 14 Feb 2018 01:35:00

v-strom hat geschrieben:Hallo Thomas,
kommen wir die Schlucht auch mit unserem Alkoven (310 m hoch) durch. Haben sie mit dem Motorrad schon zwei mal durchfahren, aber da mussten wir nicht auf die höhe achten.
Lg. Roland

--> Link

--> Link

Sinnvollerweise die Strecke mit StreetView anschauen.

mk9 am 14 Feb 2018 15:20:14

Hallo Roland,

Genau wie Horst geschrieben hat.

Mir ist auch noch in Erinnerung, dass die Strecke mit einem Wohnmobil zu befahren ist, a b e r nicht mit einem WOMO mit der Höhe von 3,10 m. Sieh Dir mal auf beiden Links von Horst den Straßenverlauf der D 942 mal genau an. Zum Teil ist die seitliche Höhe auch nur mit 2,50 m
angegeben. Soviel ich mich erinnere, sieht man auf / von der D 942 keine Lavendelfelder, bei der Hochebene bei SAULT mit Sicherheit.

Selbst wenn das WOMO mit einer Höhe von 2,80 m in den Fahrzeugpapieren steht, würde ich das Risiko nicht eingehen. Mein Rat: Laß es sein.
Such die Hochebene von VALENSOLE auf. Dort sind große Lavendelflächen zu bewundern. Liegt allerdings viel weiter östlich Richtung Lac de Ste. Croix bzw. Verdonschlucht. Lohnt sich auch als Besuch.

Bzgl. der Regionen mit den Lavendelfeldern im Internet mal eingeben: Lavendelfelder in Südfrankreich. Dann mal eine der einzelnen Rubriken anklicken. Es gibt zahlreiche Hinweise für Euch.

Gruß
Manfred

Gast am 14 Feb 2018 17:03:03

Unsere Womo Reisen führten uns bis jetzt immer nach Frankreich. Sehr schön. Zum Thema Lavendel Blüte fällt mir spontan Kloster Senanque bei Gordes ein... fast schon zu kitschig traumhaft...

Gast am 14 Feb 2018 19:54:34

Doch, das geht: --> Link du musst immer schön in der Mitte fahren. RAPIDO, mit Sat 3,05 m.

Grüße, Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radfahrapp für Südfrankreich
Magazin Frankreich erleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt