xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Juli-August in den Schulferien

bluecamper am 04 Feb 2018 23:03:22

Hallo liebe Griechenlandfahrer,

wir überlegen gerade, ob wir nicht auch einmal Griechenland bereisen sollen.
Da wir mit einem schulpflichtigen Kind unterwegs sind, bleiben uns leider nur die offiziellen Sommerferien.

Aktuell sind wir noch etwas unschlüssig wegen der Temperaturen Ende Juli, Anfang August. (Gerne würde ich früher oder später, geht aber nicht).

Die Fähre würden wir von V nach I nehmen und von Igoumenitsa dann durchs Land oder die Küste runter. Genaueres haben wir noch nicht geplant. Kommt dann noch, wenn wir uns sicher sind.

Lässt es sich von den Temperaturen her aushalten? Wir haben keine Klimaanlage im Auto (außer im Fahrerraum, damit sitze ich aber nur kühl.
Wie ist Eure Erfahrung zu dieser Zeit. Immer nur 40°C im Schatten ist eigentlich nicht so das Ding meiner Frau. Aber wir würden gerne mal wieder nach Griechenland.
Früher mit dem Flieger und dann auf einer Insel ging es ja, und die Zimmer hatten dann auch immer Klima für eine kühlere Nacht.
Kühlt es sich Nachts soweit ab, dass man vernünftig schlafen kann?

Ich freue mich schon auf Eure Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 04 Feb 2018 23:33:59

Was soll man da raten? Das musst du selber wissen. Ich war einmal im Sommer für 2 Wochen in Griechenland, nie wieder. Ich fands unheimlich anstrengend nachts nicht durchschlafen zu können, man liegt ständig im eigenen Saft. Andere blühen bei solchen Saunatemperaturen auf.

forstpointler am 05 Feb 2018 10:24:41

Hallo Markus,
da habt Ihr euch mit Sicherheit die heißeste Zeit ausgesucht.
Wir bereisten den Peleponnes auch zur gleichen Zeit und hatten auch
oft extreme Temperaturen, die Butter war sehr oft nicht mehr Steichfähig,
das heißt Tagestemperaturen über 40°C und Nachts oft unerträglich heiß.
Das Wohnmomil heizt sich tagsüber schon extrem auf und die Sonnenstrahlen bzw.
UV-Strahlung zeichnen auch das Fahrzeug. Man sollte das Fahrzeug am besten mit
Erstehilfe-Alufolie abdecken, sofern der Wind (Meltime) es erlaubt.

Viele Grüße aus Bayern

Anzeige vom Forum

RichyG am 05 Feb 2018 10:31:11

Wir waren vor Jahren mal im Hochsommer in Griechenland (Chalchidiki). Ich kann nur abraten! Die Hitze war unglaublich und der Tag fing eigentlich erst nach 21 Uhr an, wenn die Sonne weg war.
Es gibt bessere Reiseziele zu dieser Zeit :wink:

bluecamper am 05 Feb 2018 10:58:29

Hallo,

deshalb liest man so wenig Reiseberichte zu der Zeit... :D
Da hat meine Frau wohl recht und wir bleiben dann doch nördlicher. Danke für Eure Infos.

Friedhelm19 am 05 Feb 2018 11:13:22

Hallo,

es gibt auch im Juli/August in GR Regionen, in denen man es aushalten kann. Die Gegend um Gythio zählt dazu, das Wasser ist dort immer kühler, der Wind oft ablandig und stark, nachts kühl es daher rasch ab ab. Wir waren dort ca. 6 Jahre regelmäßig in den Sommerferien mit Kind und Hund und haben die Zeit dort sehr genossen. Allerdings gibt es ein Manko, das aber für alle europäischen Reiseziele gilt > es wird im August sehr voll dort!

Gruß Friedhelm

victorynox am 06 Feb 2018 10:21:20

Hallo an alle,

deine Reisezeit ist mit Sicherheit die heißeste. Es ist jedoch oft unterschiedlich, allerdings ist es tagsüber eigentlich immer sauheiß. Jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit etwas daran. In den letzten Jahren war es am Tag heiß, in der Nacht aber recht kühl, so dass ich mich sogar zudecken musste. In Küstennähe war die Temperatur, selbst für meine Frau, erträglich.

Lieber Gruß Heiko

RichyG am 06 Feb 2018 12:01:46

victorynox hat geschrieben:Jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit etwas daran

Es gibt Menschen, die können sich daran gewöhnen. Viele (unter anderem ich) können sich jedoch nicht an Temperaturen um die vierzig Grad im Schatten gewöhnen und haben deshalb unter solchen Umständen keinen Profit am Urlaub. Wir sollten uns stets vor Allgemeinplätzen hüten.
Mir hat es die Erholung sehr schwer gemacht.

udob am 06 Feb 2018 15:27:43

Ja, wir waren zwar nicht im Sommer sondern im Juni am Olymp auf dem Campingplatz Olympus Zeus. Es war wohl der 25.06.1982,, der Tag an dem Deutschland gegen Österreich spielte, der legendäre "Nichtangriffspakt".
Wir schauten die Wetterkarte vor dem Spiel, die zeigte Temperaturen von 40 - 43 Grad.
Im Wasser war das angenehm, nur man konnte nicht mehr über den Sand gehen, ohne sich Brandblasen zu holen.

also im Juli und August ist das bestimmt nicht unbedingt angenehmer.

bluecamper am 06 Feb 2018 15:55:49

Danke Euch,
wir fahren nach Mc Pom :D

Aretousa am 06 Feb 2018 16:00:47

Klasse Entscheidung :mrgreen: Da kann man auch schwitzen.

jule86 am 20 Feb 2018 15:52:41

uih da lese ich mal mit. :-)
wir (mein mann und unsere 3 Kinder) wollen jetzt im Juli/August mit dem wohnmobil von wien in die türkei fahren (Ungarn, Serbien, Bulgarien) und über Griechenland zurück fahren und auch eine Woche auffenthalt dort haben. zum glück nur im Norden.

kann jemand einen schönen campingplatz in Griechenland (nördlich) empfehlen?
würde mich über antworten freuen,

bis dahin liebe grüße aus dem verschneiten wien

jule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Buchung Fähre nach Griechenland - Tips gesucht
Griechenlandreise 2018 CP- SP-tipps gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt