Zusatzluftfeder
campofactum

Schrauberkurse


juschmobil am 06 Feb 2018 07:28:59

Hallo Zusammen,

mit großer Bewunderung lese ich im Forum Beiträge von Mitgliedern, die Umbauten oder Reparaturen in Eigenregie durchführen.

Leider habe ich keine entsprechende Vorbildung z. B. im Kfz-Bereich, möchte aber auf meinen Reisen nicht immer ahnungslos und auf fremde Hilfe angewiesen sein.

Kennt jemand sog. Crash-Kurse zum Thema Womo-Technik und evtl. auch zur Technik der Basisfahrzeuge, z. B. Ducato?

Liebe Grüße

Jürgen

Anzeige vom Forum


jandijk am 06 Feb 2018 07:45:39

Moin.
Schau mal bei der Fahrzeugakademie in Schweinfurt, die bieten an was du suchst. Auch und gerade für nicht Profis.
grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

gespeert am 06 Feb 2018 21:02:06

Und kaufe Dir ein im Schrotthandel gaengiges Fahrzeug fuer 100 Euro und versuche dieses mit Hilfe der Werkstatthandbuecher fahrbar zu bekommen. Die Teile kannst Du Dir beim Schrotti guenstig besorgen.
Sperre in deiner Naehe die Ohren auf und frage nach Tipps nach Schrauberbuden, meist liegen die in alten Gewerbegebieten. Dort kannst Du evtl. mitmachen, vor Allem am Wochenende ist da immer Betrieb.
Hole Dir die Oldtimerzeitungen und sehe diese nach Clubs in deiner Naehe durch.


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative Wohnidee? Dauercamper und WoMo
VW T5 Cailfornia geeignet?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt