|
Ich selber habe einen Eura 665HB, 3,85to Bj 2004 Der Aufbau ist absolut dicht, lediglich die Tür ist ziemlich verzogen. Eine richtige Lösung dafür habe ich noch nicht. Werde wohl mal irgendwann versuchen, die Tür mit Heisslufteinsatz wieder gerade zu biegen. Als ich das Mobil gebraucht gekauft hatte, musste im Heckbereich ein Feuchtigkeitsschaden im Boden an der Rückwand behoben werden. Also Feuchtigkeitsgefahr eher von unten als von oben. Ansonsten kann ich nicht klagen, Möbel und Technik recht robust. Hallo Alex! Wir haben den A6971 seit 2010 (EZ 09) auf dem grossen 3.0 l Motor. Das Womo ist genial, wir würden es zu 100 % wieder kaufen. Ebenfalls in diesem Zusammenhang möchte ich positiv das Service-Center in Isny hervorheben das einige Kleinigkeiten grosszügig erledigt hat. Wir sind zu 3. unterwegs und die 4 to zGg sind meist ausgereizt. Luftfederung haben wir auch. Das Fahrzeug ist in der Zeit des aufkommenden "Ti-Wahns" gebaut worden und von daher nicht so häufig anzutreffen. Deine Preisvorstellung halte ich - in der derzeitigen Marktlage - sehr ambitioniert. Woher kommt Ihr denn? Vielen Dank erstmal für die ersten Antworten. Mir bereitet das Eura Mobil immer noch etwas Bauchschmerzen, da ja Muscha auch von einem Feuchtigkeitsschaden berichtet. Naja, muss man halt immer von Mobil zu Mobil betrachten, gibt ja sicher auch viele die dicht sind. topolino666 Ich hab es in der Beschreibung vergessen, ich meinte den A6971 od. A6970 bis Baujahr 2006 auf dem alten Ducato ( 244 ), die stehen so um die 25.000€ im Netz. Die neueren Modelle wie Du ihn hast sind natürlich für mein Budget nicht zu haben, leider. Wir kommen aus dem Chiemgau, leider stehen die meisten Wohnmobile weit im Norden oben, mal eben anschauen wird da schwieriger.
Hallo Alex, wo gibt es einen Concorde 790 XR, ab Bj. 2003, für "um 25.000,- €"? Bekannte von uns suchen so etwas schon lange, Volker :?: Wir haben einen Weinsberg Orbiter 591 G der kommt deinen Wünschen entgegen. Schaue dir alle Modelle genau an. Meine Frau findet ja unseren Alkoven vom aussehen her altmodisch. Am letzten WE waren wir auf der ABF in Hannover da gab es Womos reichlich. Inzwischen ist sie kuriert und findet unseren Alkoven toll. Was es da an Fehlkonstruktionen gab es war grauselich. Zwei Stufen im Wohnraum, Toilette und Dusche getrennt das beide so klein waren und kaum zu benutzen. Bei enem Modell musste man die Toilette um das Geschäft zu erledigen offen lassen weil die Knie draußen waren und die Tür nicht mehr zuging. Duschen zu eng und zu niedrig. Toiletten mit Schieberundtüren die einen höllenlärm beim auf und zuziehen machen. Einstiegsgriffe viel zu niedrig angebracht. Meine Frau mit 160 cm Größe hatte bei den Heckbetten in TI´s durchweg Probleme da rein zu kommen, die Stufen zu niedrig, zu eng es war schlimm. Kochstellen mit drei Brenner aber so eng das man nur zwei kleine Töpfe draufbekommt, kaum Arbeitsflächen. Ich war sehr enttäuscht was die Hersteller so fabrizieren. :twisted: Mein Eura ist auch dicht.
dich scheinen ja solche Fahrzeuge magisch anzuziehen! Ich habe so ein Fahrzeug noch nie von innen gesehen. Hallo Volker, auch hier habe ich mich vertan. Ich meine Concorde 790XR, die wurden meines Wissens nur bis 2000 gebaut. Wir haben einen Elnagh baron 46, der hat 6 Gurtplätze, Heckdoppelbett quer und darunter die Heckgarage. Wir sind in der Regel zu viert unterwegs und brauchen somit nichts umbauen, was für uns sehr wichtig war. Hallo Ihr, also wir hatten bis letztes Jahr einen Weinsberg 790 MD (Die Bezeichnung hinten ist wichtig, wird leider aber zT. selbst von Händlern verdreht ;-) ) Der hatte genau die beschriebenen Details (6 Gurtplätze und sogar Längstbank ggü. Dinette, dass man im Winter zu sechst essen kann, Alkovenbett und das Bett hinten quer über der Heckgarage. Mit dem waren wir mit den vier Kids und Hund sommers wie winters unterwegs. Leider gibt es den so nur noch gebraucht, da Weinsberg den eingestellt hat. Das Modell ist im Grundriss dann bei Knaus gelandet, glaube ich... Keine Ahnung ob Ihr noch sucht, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es da noch ein weiteres Modell gibt, dass passen könnte ;-) (Unserer ist inzwischen nicht mehr auf der Webseite vom Händler, scheint also einen neuen Besitzer gefunden zu haben.) Gruß, Ich hoffe das Du den entsprechenden Führerschein hast,bei 6 Plätzen geht da mit 3,5 to nichts mehr.Bei den derzeitigen Preisen wird es nicht einfach sein ein Fahrzeug zu finden das Deinen Wünschen und Preisvorstellungen entspricht. Gruß Bernd Am Donnerstag war ich (95kg) mit unserem Weinsberg Orbiter 591 G Bj 2006 auf der Waage, ist ein Alkoven zwei Sitzplätze Fahrerkabine und vier Sitzplätze mit Gurte an der Dinette. Fahrfertig für das WE ausgerüstet, Klamotten, Lebensmittel alle Flüssigkeiten randvoll (Toilette, Wasser und Dieseltank) zusammen mit mir (95 kg) 3020 kg gewogen. Zulässig wären 3500 kg die Achslasten alles Prima weit im grünen Bereich. Ausrüstung Klapp Sackkarre, zwei Klappräder, 50m Kabeltrommel, 12m Kabel, CEE Adapter, eine 11 und eine 5 kg Stahlgasflasche, Reserverad, Bordwerkzeug, Fahrad Heckträger, Witer Scheibenabdeckung, Läufer, Teppich für draußen, zwei Stufen Tritt, Kleinkram Öl, Besen usw. Labtob, Tablet, Spiele, Zeitschriften usw. Allerdings ist unser Fahrzeug nackig es hat nur die Winterausstattung, gekapselten und beheizten Abwassertnk, Mückenschutz an Fenster und Türen, Vorhang zur Abtrennung der Fahrerkabine, an den Alkoven und den Betten hinten und eine Markise. Ist dicht keinerlei Probleme man muss nur beachten viel Zubehör erhöht das Leergewicht. Auch die 110 PS sind ausreichend nur in die Kasseler Berge oder in der Rhön mussten wir ab und an den 4 Gang bemühen. |
Anzeige
|