Hallo,
gerade ist ein 3,5 Minuten-Video der Walsafari im Juni 2016 in Andenes fertig geworden. Das will ich Euch nicht vorenthalten, für Kritik bin ich immer dankbar.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IL2PH9xOj0E[/youtube]
|
Hallo, gerade ist ein 3,5 Minuten-Video der Walsafari im Juni 2016 in Andenes fertig geworden. Das will ich Euch nicht vorenthalten, für Kritik bin ich immer dankbar. [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IL2PH9xOj0E[/youtube] WOW! :dankeschoen: Beeindruckend :top: Danke fürs zeigen :) Wie viel Leuten ist denn schlecht geworden? Gruß Olli Habe lieber nicht so genau hingeschaut, aber so um die 10 haben für Fischfutter gesorgt :mrgreen: . Hallo Alfred, schöne Eindrücke. Hattet ihr im Juni nur an diesem Tag mit dem Wetter soviel Glück, oder war öfter so toll. Wir werden dieses Jahr voraussichtlich auch im Juni oben sein.... Gruß Roman Ach ja, bei den schnellen Bildfolgen, wenn der Wal wieder verschwindet, ist das Bild bei mir stark verpixelt.... Hallo Roman, mit dem Wetter hatten wir nicht immer Glück, aber (fast) immer bei besonderen Erlebnissen hat die Sonne vom Himmel gelacht. Es war allerdings bitterkalt. Hab es gerade noch einmal angeschaut, ist bei mir auch so :evil: . Ev. hilft es, das Video komplett herunter zu laden. (mir wärs zu aufwändig). Hallo Alfred, Dein Film hat mir gut gefallen. Was Hobbyfilmer oft übersehen: Man kann sehr gut Filmsequenzen und Bilder mischen. Dann wirken selbst feststehende Bilder lebendig. Hat mir bei Deinem Film gut gefallen! Mit zusätzlicher Animation (ins Bild hinein- oder herauszoomen) wären sie noch einen Tick lebendiger geworden. Die Musik hätte ich teilweise etwas getragener gewählt. Hat mir aber trotzdem gefallen. Und zu den Sequenzen mit dem Schiff, hat sie jedenfalls gut gepaßt. Klasse Informationen über die Wale und doch nicht zu viel in der kurzen Zeit. Ich hebe den Daumen :daumen2: :daumen2: Ach ja: Ich würde einen anderen Dialekt wählen :wink: :lach: Hallo Arfred, auch ich bedanke mich für's Zeigen. :razz: Und für die Mühe einen Positiven von mir. Hatte ich vergessen :oops: Hallo Richy, danke für die Anregung mit der Animation der Standbilder, schau ich mir nochmals an. Nur Deine Kritik an meinem Dialekt kann ich nicht nachvollziehen, den habe ich nun einmal und bin stolz darauf :razz: . Und was wäre eine Welt ohne Dialekte? Da könnte man doch gleich Esperanto als Einheitssprache verwenden ;D . Und danke für das +, habe mich darüber gefreut. Servus Alfred,
Das sehe ich übrigens ganz genauso wie Du! Dialekte sagen sehr viel aus und transportieren Lebensgefühle. Der Rückgang der Dialekte ist ein kultureller Verlust. Ich hatte früher bei meinen selbst gesprochenen Kommentaren stets versucht möglichst hochdeutsch zu sprechen (und ich kann das auch leidlich - drodz meina frängischen Herkumpfd :lach: ). Besser wurde es aber mit leichtem Dialekt, wie mir von einigen Seiten bestätigt wurde. Hallo, uuuupsssss .... jetzt ist mir schlecht ... Ich habe die Sfarai 2 Mal von Stö aus gemacht, und beide Male wollte ich sterben ... Ich weiß, wie viel Mühe hinter einem solchen Video steckt. Darum: Daumen hoch. Aber ein paar Anregungen kann ich mir nicht verkeifen: - bei ca. 1.30 ist eine sehr kurze Filmsequenz drin, die ist mir zu kurz. Bis nich sehe: ein Video - ist sie schon wieder vorbei. - ab und an ein Bild mit einzoomen lebendiger gestalten - die Musik mit den blechernen Trommeln finde ich viel zu aggressiv, passt mir zu wenig zum Thema Natur, mich hat sei beim zweiten Anschauen einfach genervt - die Stimme finde sehr nett: Es sit schön, zu einem Bild auch eine Stimme zu haben! Gruß Klaus Tolles Video, vielen Dank dafür. Ich fand die Musik übrigens echt klasse und würde gern wissen, woher die stammt. Einen freien Wal zu sehen wäre ein Traum, allerdings sorgt das Fische füttern :oops: , das mich unwillkürlich erfassen würde, dafür, dass ich niemals einen Wal in natura sehen werde. Natürlich würde ich das immer abstreiten. Ich schiebe den Verzicht auf`s Fische füttern auf meine Katze. Die verhindert, dass ich überhaupt nach Norwegen kann :ja: :ja: :ja: :D Und gebe mich mit dem Wal - Skelett, das im Stralsunder Ozeaneum zu sehen ist, zufrieden. :? Vielen Dank für die schönen Bilder. Gruß Markgräfin (die überhaupt keinen Dialekt hat :cry: )
So geht es mir mit der Lavendelblüte in der Provence.. :mrgreen: .erzeugt zwar keine Übelkeit in dem Sinne, aber da man dazu im Sommer dorthin fahren muss und zu der Zeit 35-40°C im Schatten keine Seltenheit sind, werde ich auch zukünftig auf eigene Fotos von blühenden Lavendelfeldern verzichten müssen.... :wink: Aber ich habe festgetellt, dass abgeerntete Felder auch in SW gut aussehen... ;D Mir fällt nur gerade kein Trick ein, wie man das auf die Wale übertragen könnte.... :lach: Gruß Roman |
Anzeige
|