xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kosten Motorinspektion

Kloost am 15 Feb 2018 11:03:45

Guten Morgen an alle.Ich wohne in Finnland, bin aber gebührtiger Rheinländer :razz: .Möchte mir hier einen gebrauchtes Wohnmobil kaufen. Modell Matkaaja Eurohotel Baujahr 1991. Ist eigentlich ein Arca America 92 616IN gebaut in Italien. Das Basisfahrzeug ist ein Iveco 35 10 mit einer 2,5 ltr. Turbodiesel Maschine mit 76 KW.Fahrzeug hat 120000 KM gelaufen und jetzt ist die grosse Inspektion A2 +M1 + M2 + M3 und A1 mit Zahnriemen-, Bremsflüssigkeit-, Motoröl-, Getriebeöl-, Hinterachsöl-, Dieselfilter-, Luftfilter-, usw.. -wechsel fällig.Kann mir jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss bzw. wie teuer ist es in Deutschland? Mir reicht auch eine ungefähre Schätzung.
Grüße aus dem verschneitem Finnland
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 15 Feb 2018 12:54:41

In meiner freien Werkstatt hat mich der Spass (inkl. neuem Rippenriemen, der fehlt in Deiner Aufstellung) 1300 Euro gekostet (mit TÜV und AU), inkl. MwSt. Bei Iveco wohl gern das Doppelte, würde ich meinen.

Preisniveau in Finnland? Keine Ahnung.

Ich hab allerdings den 2,8er im 50C15.

bis denn,

Uwe

Kloost am 15 Feb 2018 15:57:38

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Dann werde ich mal suchen, ob ich hier das auch für den Preis bekommen kann. Liebe Grüße
Klaus

Anzeige vom Forum

kintzi am 15 Feb 2018 20:50:30

Preise f. Zahnriemenwechsel 2,8l JTD in D: Günstigst 350 € (mit Klimakompressor), freie Shops um 500€, Fiat um 700€,
Iveco um 1000€ . Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Daily 12 2016 und Iveconnect Probleme
OBD Stecker im IVECO Daily 75-18
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt