Dometic
hubstuetzen

Welche Solarleistung für welche Akkukapazität


framov am 16 Feb 2018 12:09:58

Hallo,

habe eine 100Ah LiFePo4 Akku bei mir im Womo. Hat bisher auch gereicht für Laptop, Handyladen, Beleuchtung, fernsehen.
Wird gespeist durch ein ein 100 Wh monokristallines Solarmodul. Im letzten Urlaub hat dann aber die Solarenergie nicht mehr gereicht, um den Akku wieder voll zu kriegen. So war ich dann nach einer Woche mit 50% wieder daheim. Wenn ich jetzt ein weiteres Modul dazu schalte, sollte ich doch wesentlich länger mit meiner Akkukapazität haushalten können. Möchte nur ungern noch eine weitere Batterie zu schalten (auch wegen Platzgründen). Geht das so, oder mache ich da einen Denkfehler?

Anzeige vom Forum


IchBinsWieder am 16 Feb 2018 13:01:56

Wenn dein Regler den Spielraum hat spricht nichts dagegen.
Einfach über MC4 Y-Adapter parallel klemmen und du kannst dich über doppelten Ertrag freuen.

  • Ähnliche Beiträge



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie regelt ein PWM-Solarregler normalerweise?
Taugen billige Solarpanele, welches soll ich nehmen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt