aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alde 2030 Temperaturfühler

Mann am 16 Feb 2018 15:51:00

kann mir bitte jemand erklären, ich habe unter der Spüle 2 Temp. Fühler der Alde Heizung, original verbaut.
Man sagte mir in einem anderen Thread, der Temp. fühler des Displays wäre im Display auf der Platine verbaut.
Die 2 Fühler im Bild sind mit Alde beschriftet, sind aber
unterschiedlich im Aussehen.
Meine Frage, warum 2 Fühler an gleicher Position, oder haben sie jeweils andere Aufgaben?
Danke

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Helmchen am 16 Feb 2018 16:11:08

Die Infos, die Du erhalten hast sind korrekt. Von den beiden Fühlern auf dem Foto ist der linke ein Originalfühler von Alde für die Heizung. Man kann übrigens neben dem Fühler im Panel noch 2 weitere anschließen, die dann im Display mit dem Piktogramm "Sofa" und/oder "Bett" dargestellt werden.
Möglicherweise ist der rechte Fühler für die Messung der Innentemperatur im Wohnmobil. Hast Du dafür eine Anzeige?

Mann am 16 Feb 2018 16:21:10

die 2 Fühler sind die einzigen, die Betriebsanleitung sagt im Menü der Alde den Fühler auf Auto stellen.

Anzeige vom Forum

Mann am 16 Feb 2018 16:22:38

Helmchen hat geschrieben:Möglicherweise ist der rechte Fühler für die Messung der Innentemperatur im Wohnmobil.

wozu ist dann der linke?

Helmchen am 16 Feb 2018 19:23:10

Helmchen hat geschrieben:Von den beiden Fühlern auf dem Foto ist der linke ein Originalfühler von Alde für die Heizung.

Habe ich doch geschrieben :)

Mann am 16 Feb 2018 20:04:40

ich verstehe nicht, wieso 2 Fühler nebeneinander angebracht sind.

Lancelot am 16 Feb 2018 20:07:09

Schick doch das Foto mit den 2 Fühlern an den Hersteller deines Autos ...
evtl haben sich die ja was gedacht dabei .. :idea:

andwein am 17 Feb 2018 15:50:31

Oder schua nach ob und wo diese angeschlossen sind
Nur ein Tipp, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic- Passt die Abdeckung von S3002 auf die S
Gasflasche nachfüllen in England - LPG Adapter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt