aqua
motorradtraeger

Umrüstung Carthago Chic C I 4 9 auf LiFeYPO4 300Ah 1, 2


Sunti am 04 Mär 2018 15:32:29

Hallo miteinander,

ät Lars

- es ist die Schraube - ich habe quergetauscht und gemessen - wie ich geschrieben habe - nen halben mm ist die Zentrierfläche zu groß

- der greenSwitch ist sofort beim aktivieren des Relais auf "error" gegangen - ist aber erst Freitagnachmittag in Schweich eingetroffen daher ?

Greetz SunTi

lisunenergy am 04 Mär 2018 16:07:42

Ok. Da ich noch nie eine Reglamation hatte, gehe ich der Sache nach . Bei den vielen Schrauben, kann ich nicht jede nachmessen. Hans Eisenbichler wird mir berichten. :mrgreen:

lisunenergy am 04 Mär 2018 16:26:18

Hast Du mal geschaut ob beim anklemmen ovp gekommen ist ? Dies passiert ,wenn die Zellen beim Inizialadungsvorgang etwas zu hoch angesetzt werden. Man erkennt es an einer Ruhespannung höher 3,7 Volt. Hier muss man kurz eine Last vorm Relais anschließen. Erkennbar an der Grünen LED OVP am Balancer .

HeinerA am 05 Mär 2018 09:50:12

ät egocogito
es ist richtig, dass für IOS momentan von ECS keine App gibt.
Aber es handelt sich ja um das Standard Mod Bus Protokoll hier gibt es
schon (teilweise kostenlos) Apps im Store. Ich teste es in den nächsten Tagen.
Natürlich klappt die Kommunikation per Windows Programm von ECS.

Bislang hatte ich keine Wärmeprobleme, kann ja die Lipro Temperatur
kontrollieren (max Wert wird ja gespeichert)
Wenn es im Kasten zu warm wird(was ich nicht glaube) isoliere ich mit
5 mm Weichschaum von der Rolle das Heizungsrohr.

ät Sunti,
ja ich habe auch den Fernschalter angeschlossen, Bilder kannst du mir gerne
senden.

egocogito am 05 Mär 2018 16:09:10

Hallo Heiner, danke, hast du für den App-Store einen namentlichen Geheimtipp?

HeinerA am 05 Mär 2018 17:27:02

egocogito hat geschrieben:Hallo Heiner, danke, hast du für den App-Store einen namentlichen Geheimtipp?

einfach mal "modbus" im Store eingeben, wegen Zeitmangel konnte ich mich damit
noch nicht beschäftigen. Oder auch mal bei ECS nachfragen, eventuell gibt`s da
eine Empfehlung.

egocogito am 06 Mär 2018 11:14:14

Danke.

Sunti am 24 Jun 2018 17:23:08

HeinerA hat geschrieben:ät Sunti,
ja ich habe auch den Fernschalter angeschlossen, Bilder kannst du mir gerne senden.


Hallo miteinander,

ät HeinerA - etwas verspätet - hier mein Bild von den Displays und dem in das Votronic-Blanco-Panel integrierte GreenSwitch-Schalter

Greetz SunTi


jotbe am 16 Apr 2019 08:23:50

Hallo SunTi,

Sunti hat geschrieben:Ich plane die UVP und OVP getrennt - UVP über greenSwitch und OVP über den Sensoreingang des Votronic Triple - der Sensoreingang vom Triple ist umschaltbar zwischen 0 und 12 Volt - mit 0 Volt ist aber auf "MASSE" ziehen gemeint - die direkte Ansteuerung über die Lipro`s wäre so einfach gewesen ...


Darf ich fragen, ob Du dieses Problem lösen konntest und wenn ja wie genau. Ich plane nämlich dasselbe und bin nun etwas verunsichert, ob das so gehen wird.

Vielen Dank,

Jens

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LIFEPO in Gaskasten Bürstner Levento
Dethleffs Alpa - Batterienwechsel bei Beifahrerairbag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt